1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

puten(rahm)geschnetzeltes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fridolin, 6 Oktober 2010.

1. fridolin

fridolin Gast-Teilnehmer/in

hat jemand ein einfaches rezept für putengeschnetzeltes (mit soße) für mich? ohne schwammerl oder so. einfach nur pute und soße.

2. gigina

gigina Gast

zwiebel anschwitzen, fleisch dazu, kurz beidseitig anbraten, mit etwas weißwein ablöschen, hitze zurückdrehen und deckel drauf, wenn nötig, flüssigkeit weggießen. (ich mags nicht zu tode gebraten und daher verdunstet bei mir das wasser nie)

sauce:
    1 becher creme fraiche + 1 becher schlagobers, ca. 100ml wasser, etwas mehl, estragonkraut und/oder kräuter nach belieben, 2-4 EL Senf, zerdrückten knoblauch verrühren und über das fleisch gießen, aufkochen, bisschen ziehen lassen, fertig!

3. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Ich brate zuerst das Fleisch an, das leg ich dann erstmal auf einen Teller.
    Dann wird in der gleichen Pfanne Zwiebel in Butter gebraten, einen Becher Schlagobers dazu, Sal, Pfeffer, 1 Esslöffel Paprika Edelsüss und ein Bratensaftwürfel. Aufkochen, bisschen köcheln lassen, Fleisch dazu.

Geht total schnell und schmeckt echt lecker. Ich als Vegetarierin ess zb nur die Sosse mit Reis und Erbsen :)

4. Senf

Senf Gast

Ein echter Vegetarier rührt das aber sicher nicht an, nachdem es in der gleichen Pfanne gebraten wurde!

5. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Zwiebel in Streifen schneiden und glasig anbraten, Klein gewürfeltes Fleisch dazugeben und kurz anbraten.

In einer Schüssel Rahm, Creme Fresh, 2 EL Mehl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauch, Kräuter geben und verrühren...

Ab damit zum Fleisch und langsam 10 Minuten köcheln lassen. Danach noch ein paar Minuten stehen lassen, damit es durchziehen kann...

Geht schnell und schmeckt lecker!!!

Dazu Reis oder Teigwaren!

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Putengeschnetzeltes mit Majoran

500g Fleisch klein schneiden und in Mehl wälzen. Dann in Olivenöl rundherum anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und zudecken.
    1 große Zwiebel und 2 Knoblauchzehen fein hacken und im Bratenrückstand anrösten. Etwas Senf dazu (ca. 2-3 EL), dann mit 1/4l Milch (oder Suppe) und 1/8l Obers aufgießen. Das Fleisch wieder dazugeben, einmal aufkochen lassen und dann nur mehr nachziehen. Mit Salz und Pfeffer und viel Majoran würzen.

7. Giorgina

VIP: :Silber

ja, wenn mans übertreiben will und total paranoid ist, dann sicher nicht:rolleyes:

8. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Hui, dann bin ich also ein unechter Vegetarier :eek: :D

9. MissMouse

MissMouse Gast-Teilnehmer/in

zwiebel und knoblauch fein hacken, anschwitzen.
    fleisch dazugeben und beidseitig anbraten.
    fleisch aus der pfanne geben.
    im bratrückstand 1-2becher schlagobers mit ca.150gramm frischkäse verrühren, fleisch wieder hinzugeben, kurz weiterköcheln lassen, fertig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden