1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pure Living Bakery - Kinderfreundlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 4 Juli 2011.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

War jemand von euch schon mit Kleinkindern in der Pure Living Bakery? Mich würds sehr interessieren, aber laut Gästebuch auf der Homepage ist das Ambiente eher kinderunfreundlich (teilweise sogar feindlich).

Und ich will mir die doch etwas weite Reise nicht umsonst antun...

Chilli

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

sie waren und sind sehr kinderfreundlich , siehe zB hier rezension von gastronaut:
    http://www.restauranttester.at/pure-living-bakery.html

allerdings sind sie von müttern mit kindern nahezu überrannt worden,...
    und einige haben es übertrieben: alles mit kiwas zugestellt, .. kinder auf der bank und auf den esstischen (!) gewickelt.

teilweise wars eher furchtbar...- deshalb gibts jetzt als reaktion regeln (wo kinderwägen abgestellt werden dürfen.. bzw das kiwas nicht mehr mit ins lokal dürfen - 10 kiwas in einem 40qm lokal geht sich halt nicht aus ;) ) , ....

mütter, die sich halbwegs rücksichtsvoll und gesellschaftsfähig zu benehmen wissen,
    sind sicherlich weiterhin willkommen. :)

3. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

ich bin mit meiner tochter (22 mon) sehr oft dort! ich kann nur positives berichten. kellnerinen sind alle total nett und "kinderlieb", obwohls selbstbedinung ist werden mir immer die sachen zum tisch getragen, wenn ich madam am arm habe, usw..

dass man als geschäftsführerin iwann genervt ist, wenn alle ihre kiwas im ganzen lokal abstellen und man nichtmalmehr durchgehen kann, ist auch verständlich ;)

4. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

dumme frage, aber ist das nicht nahe dem tiergarten schönbrunn? also vom unteren eingang (hietzing) aus?

wär vielleicht mal eine nette ergänzung zum zoobesuch, wenn nicht zu weit weg.

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ja ist ca. 200m entfernt. luftlinie vielleicht 150 m.
    im august haben sie aber sommerpause.

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Als ich noch (nahezu) hauptberuflich Mutter war, war ich mit der Prinzessin öfter mal in der PLB zu finden. Dort ist es nicht nur lecker, sondern auch sehr gemütlich. Leider haben wohl einige Mütter das Lokal dort mit einem Kinderspielplatz verwechselt und ich verstehe die Inhabung sehr gut, dass sie das auf Dauer nicht dulden konnten/wollten, schließlich gehen auch sehr viele zahlende Menschen ohne Kinder dorthin und die haben auch ihre Ansprüche. Ich hab übrigens auch nicht nur einmal beobachtet, wie "Mamis" ihre Kinder am Tisch gewickelt haben, das brauch ich im Kaffeehaus echt nicht und lass mich dann da auch gerne kinderfeindlich:rolleyes: schimpfen.

Mittlerweile hab ich nicht mehr die Zeit, jeden Tag im Kaffeehaus zu sitzen, hie und da überkommt uns aber der Süßgusto am Weg nach Schönbrunn und wir fallen dort ein, Töchterlein liebt das Lokal, nicht zuletzt weil die Kellnerin so lieb ist.....

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

wow - solche Berichte (Kinderwägenauflauf und Wickelorgien auf Tischen) würden mich veranlassen, dort niemals nicht einzukehren ;) kein Wunder, dass die Besitzer versuchen, da gegenzusteuern.

8. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Was ich ja nicht ganz verstehe: die haben wirklich alles so kinderfreundlich wie möglich gestaltet. Wickeltisch,Spielecke,..alles da. In Grund und Boden würd ich mich genieren,wenn ich da mein Kind am Tisch wickle.

Wir fandens auch immer super dort,wir sind nur nicht mehr so oft da,weil Mütter da teilweise wie Hyänen einfallen und alles beschlagnahmen. Das nimmt dem Ganzen das gemütliche,leider.:(
    Wir werden jetzt aber demnächst wieder mal hinschauen,hab so Gusto auf die Cinamon Rolls.:D

9. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ja möchte man meinen:boes: Manche Frauen sind aber offenbar so hormongeschüttelt, dass sie bei der kleinsten Kritik gleich lauthals "kinderfeindlich" brüllen, schließlich ziehen sie ja DEN Steuerzahler von morgen groß und die Gesellschaft sollte ihnen dafür die Füssen küssen...

10. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

uiii dann müssen wir unbedingt noch dieses monat in den zoo :D danke!

btw. nachdem es mir in erster linie um`s essen und nicht um`s kinder entertainen geht nehme ich doch stark an das ich mir dort alles einpacken lassen kann.

11. fraumamma

fraumamma Gast-Teilnehmer/in

Blöde Gästebucheinträge hast immer wieder, Respekt dass die die überhaupt stehen lassen...

12. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Ich war dort früher sehr gerne, sowohl die Torten als auch Bagels sind echt ein Traum und das Lokal ist total lieb eingerichtet. Von Kinderunfreundlichkeit hätte ich nichts bemerkt, es war eher zu "kinderfreundlich".... als ich das letzte Mal dort war, haben zwei Mütter ihren Nachwuchs auf dem Sofa im Lokalbereich gewickelt :rolleyes:, da vergeht einem die Lust auf seine Torte, aber wirklich. Wenn wir in Schönbrunn sind, hol ich manchmal was zum Mitnehmen aus der Bakery, aber reinsetzen werd ich mich dort nicht mehr.

13. clumsy

clumsy Gast

war mit meinen neffen dort
    zu der zeit 1,5 und 4

das lokal is ziemlich klein, aber durchaus kinderfreundlich

wir waren bei schlechtwetter dort .. da war dann das problem, dass ich mich entscheiden musste: schuhe an und nur am boden rumrennen lassen oder schuhe aus und nur auf der couch
    hab dann zweiteres gemacht und sie sind rumgeturnt wie irre ... niemand hat sich aufgeregt :)

14. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

ich war ein paar mal schon dort und eines muß ich dazu sagen...

es darf NIRGENDS mehr im lokal das kind gewickelt werden. früher gab es einen wickeltisch, dieser ist aber weg.
    somit versteh ich, wenn mütter ihr kind am sofa wickeln "müssen" (...am tisch ist jetzt wirklich übertrieben.. :weisswerd:)

letztens habe ich meine mini im hinterraum auf einer holzkommode gewickelt und wurde auch dort vom personal darauf hingewiesen, daß ich das kind gar nicht im lokal hier wickeln dürfte. hab´s trotzdem fertig gewickelt - was soll ich denn tun, wenn kind windel voll hat. :rolleyes:

sagen wir so.. ich finde es aus dem grund nicht wirklich baby-kleinkindtauglich.
    nicht kleinkindtauglich daher, wegen all der vielen kleinen dinge, die im geschäftslokal herumstehen... ein ewiges hinterher rennen....

ansonsten schön für´s aug und leckre sachen.

15. Kashia

aber webb wirbuns gabz ehrlich sind: es ist auch kein babycafe! aber bevor ich in irgendein eingrauchtes cafe geh, die tlw nichtmal kinderhochstühle haben, geh ich lieber dorthin und schau, dasssich mein kind halbwegs zivilisiert benimmt. in keinem segafredo, starbucks oder vafe donmayr (schreibt man das so) dûrfen kinder herumtoben, warum sollt das da anders sein?

16. clumsy

clumsy Gast

ich lass die zwerge im starbucks (zb) sehrwohl aus

auch da hat sich noch nie jemand beschwert (auch böse blicke gabs nicht)

17. Kashia

@clumsy: ich auch. auch in der plb, aber es ist eon unterschied ob die kinder herumstrawanzen und spielen, oder herum toben und sich aufführen wie die berserker ;) gegen ersteres hat auch die geschäftsführung der plb nix

18. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Natürlich ist es ungeschickt, wenn es dort gar keine Wickelmöglichkeit mehr gibt, kann nur von meinem Beobachteten sprechen, die Mütter haben seelenruhig, als wäre es ganz normal in einem Cafehaus die Windeln des Nachwuchs zu wechseln, gewickelt, ihre benützten Feuchttücher auf Sofa und Tisch drapiert. Ist halt echt ungut in so einem kleinen Raum, weil va die nahe sitzenden Gäste das Geruchserlebnis hautnah mitbekommen. Es war ein recht warmer Tag, und die Kinder der Damen waren geschätzte 18-20 Monate alt, da ist es auch möglich das Kind im Stehen auf der Toilette zu wickeln bzw im Notfall draußen.

19. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Ich war einmal dort und war nicht sonderlich begeistert...wir waren 4 Mami´s haben uns weder unangemessen verhalten noch sonst was, trotzdem fand ich das Service mies (ewig auf die Kellnerin warten müssen)...ect. Mir wars auch etwas zu eng dort.
    Außerdem waren zum damaligen Zeitpunkt (ca- 1- 1,5 Jahre her) auch schon so nette Leute dort die gleich herumtuschelten und sich gestört fühlten...obwohl wir wie gesagt weder laut noch sonst was waren.

Ist natürlich blöd wenn sich da einige Mütter unangemessen verhalten haben und andre dafür "büßen" müssen... aber in so einem kleinen Lokal geht das halt nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden