1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pure Coconut Oil

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MisSatansbraten, 14 Juli 2009.

1. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Hab letztens beim Bipa ein Coconut Shampoo entdeckt, das nennt sich "Pure Coconut Oil".

Weiß vielleicht jemand ob da Silikone drinnen sind:confused:

lg

2. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

3. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

kann ich dir nicht beantworten - das shampoo ist aber klasse :love:

4. MisSatansbraten

Das stimmt, es riecht wirklich gut :)

5. MisSatansbraten

Danke,ich kenne das Forum und auch die Threads, aber werd aus diesen ganzen chemischen Begriffen nicht schlau.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand ob da Silikone drinnen sind Shampoo+Spülung?

6. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@missSatansbraten: bitteschön: Dimethiconol ist ein Silikonderivat, auch Paraffin ist enthalten, hat dieselbe Wirkung, macht auch einen Film ums Haar herum.
    Ganz abgesehen davon ist das Shampoo eine reine Giftbrühe, da sind Konservierer, Duftstoffe und Tenside drin, die höchstgradig gesundheitsgefährdend sind:eek:, sprich als Allergieauslöser und Krebsauslöser gelten

7. MisSatansbraten

Im Shampoo sind keine Silikone enthalten, dass wieß ich mittlerweile, da sind weder Dimethicone noch Paraffine enthalten. Beim Conditioner weiß ich es nicht.

Ich weiß, Magnesium Nitrate = Nitrosamine gehören zu den am stärksten Krebs erregenden Substanzen. Sie können aus Kosmetika über Haut aufgenommen werden.

Allerdings dürfte man dann einiges nicht benutzen bzw. zu sich nehmen, denn Nitrosamine sind z.B. auch in einigen Pantene Spülungen, in Gilette Prdoukten, in Tabak, teilweise auch in Schnullern und Kondomen etc. enthalten.

8. verwend ich alles nicht :D

9. MisSatansbraten

Es gibt auch einige Lebensmittel in denen Nitrosamine enthalten sind, also somit,mach ich mir da keine Gedanken.
    So vieles ist ungesund, da dürfte man nichts mehr essen und benutzen und sich am besten zuhause einsperren...

10. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

stimmt, sorry, das war ja ein Link zum Conditioner:eek:

11. ja hast eh recht...

12. MisSatansbraten

Aso, wahrscheinlich codecheck.info oder? ;)
    Da gibts aber leider nur die Inhaltsangaben des Leave-In Conditioner zum sprühen :(

lg

13. MisSatansbraten

Ich mein ich schau natürlich auch das ich jetzt nicht unbedingt was benutze das wirklich gesundheitsschädlich ist, aber ich hab die Chemiker bei mir in der Firma gefragt und es gibt einiges wo diese Nitrosamine drinnen sind. Ich denke das bei diesen Öko-Tests auch oft übertrieben wird, denn immerin ist es ja in Österreich zugelassen ;)

Bin zuerst auch erschrocken als ich das gelesen habe und hab eben gleich die Chemiker in der Firma interviewt :D
    Außerdem sind Nitrosamine auch in Tabak enthalten und immerhin rauche ich ja, und da atme ich das ja direkt in die Lunge ein und trotzdem werde ich weiterrauchen, also denke ich das es beim Shampoo etwas harmloser ist.

lg

14. ha, nicht mal rauchen tu ich mehr :D

nein spaß beiseite. leben is lebensgefährlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden