1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Puppen-Chirurgie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Harald.B, 28 Dezember 2008.

1. Harald.B

Harald.B Gast-Teilnehmer/in

Liebe Leute,

kennt sich wer von euch mit Puppen-Innenleben aus? Die 20 Jahre alte Lieblingspuppe meiner älteren hatte Probleme mit dem Schlafaug. Wie wir versucht haben, das Lid zu reparieren, hat sich das ganze Aug nach innen gedreht, jetzt ist sie völlig entstellt und wir haben eine Tragödie. Um das zu richten müsste man, denke ich, in den Kopf rein. Durch blosses drehen (schraub- oder Bajonettmäßig) geht der Kopf aber nicht runter. Gibts da einen Trick, oder kriegt man den Kopf mit genug Kraft runter, ohne dass er nachher nicht wieder drauf geht?

lg und vielen Dank,
    Harald

2. popcorn

popcorn Gast-Teilnehmer/in

Oje, sowas ist natürlich ein Drama (kann mich noch erinnern als ich heulend in der Puppenklinik stand, weil die Puppe für 1 Woche bleiben musste - dürfte so herzzerreissend geschluchzt haben, dass ich sie schon am nächsten Tag abholen konnte :D )

Ums kurz zu machen...kann dir leider wegen dem Puppenkopf selbst nicht helfen, aber in der z.b. Puppenklinik können sie das sicher beheben.

http://www.wien.gv.at/altgut/liste....ratur&SESSID=0fbfa3e0b9eca6559fdbb3ebe101ebcb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden