1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pumps für breite füße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Johnny, 25 Juni 2013.

1. Johnny

VIP: :Silber

ich verzeifel grad. ich brauche hohe schuhe für meine hochzeit und mir passen keine.

ich habe links einen hallux valgus, nicht extrem arg, aber doch so, dass ich mich in normale pumps richtig reinquetschen muss und es dann recht schnell schmerzt durch den druck.

kennt ihr eine schuhmarke, die etwas breiter schneidet? oder habt ihr sonst irgendwelche tipps? kann z.b. ein schuster einen schuh weiter machen?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

waldläufer sind super schuhe die besten kriegst bei roxy einen gibt's in hietzing und einen am friedrich engelsplatz.
    wos noch welche gibt weiss i net.
    sind aber nicht billig.
    aber auch der Deichmann hat eine ich sag mal bequemere Linie und da kriegts auch verschiedene breiten.

3. electra

electra hexe

beiss die zähne zusammen, solang die hochzeit dauert. das wirst du in der ehe eh noch öfters machen. :p

mo-mo, Eistee, cestlavie und 2 anderen gefällt das.
  4. Johnny

na vielleicht sollte ich mir dann noch extra steinderl in die schuhe streuen! :D

Eistee und sunshine0 gefällt das.
  5. electra

electra hexe

oder mach es wie aschenputtel!

Johnny gefällt das.
  6. electra

electra hexe

jetzt im ernst: die pumps hast du einige stunden an, solange hältst du zu enge schuhe schon aus. oder mach eine alternative hochzeit und geh barfuß.

7. Johnny

ich halts nicht aus, ehrlich. ich habs schon beim anprobieren nicht ausgehalten. mein hallux valgus fängt so arg zu schmerzen an, wenn ein druck drauf ist.

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ara hat breite Schuhe. Aber leider auch nicht wirklich besonders schöne Schuhe.

Nicht sehr hilfreich, sorry :(

9. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Versteh ich gut - ich halts auch nicht aus. Mittlerweile kaufe ich nur mehr Schuhe in Weite H - leider gibts da nicht wirklich viel Auswahl, aber ich bin nicht der Typ "Schönheit muß leiden". Deichmann wurde schon genannt, es gibt noch einige Marken, die bequem schneiden. Google mal nach Schuhe Weite H, hier z.B. http://www.vamos.at/dmc_mb3_search_pi1.filter.ARTICLE_COLOUR.0/wei%C3%9F/dmc_mb3_search_pi1.num/24/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Damenschuh%2BH/dmc_mb3_search_pi1.subaction.search/1/Suche.a173.0.html

#9 isi47, 25 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2013
    Johnny gefällt das.
  10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

halux+hohe schuhe=schmerzen.

da nutzt auch ein breiterer schuh nur wenig, weil bei hohen absätzen die hauptlast auf dem lädierten gelenk liegt.

ich wäre für eine kürzung des brautkleides und flache schuhe.

electra gefällt das.
  11. Johnny

mein kleid ist kurz - deswegen will ich ja hohe schuhe, weil zu dem kleid wirklich keine flachen schuhe passen (und ich hab noch dazu sportlerwaden). so eitel bin ich dann halt leider schon... ;) :oops:

12. Ich hatte Högl Schuhe.... Hallux valgus bds.. im Wirtshaus gab es bald eine barfüßige Braut :D Mir war das wuascht... gg

Eistee und Johnny gefällt das.
  13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

dann hilft nur, eine schmerztablette einzuwerfen.....

Johnny und electra gefällt das.
  14. electra

electra hexe

und offene schuhe? also sandalen?

15. Johnny

so schnell kanns gehen - ich habe mir quasi soeben schuhe gekauft! :) bin kurzentschlossen doch noch mal zum stiefelkönig rein (bei dem ich gestern nur schnell durchgelaufen bin, weil ich schon so demotiviert war) und das zweitbeste paar schuhe genommen.
    die schuhe sind aus ganz weichem rauhleder, ich spür gar keinen druck auf meinem hallux valgus! zumindest in der kurzen zeit, in der ich sie jetzt anhatte ;). wir werden dann ja sehen, wie lange ich es bei der hochzeit aushalte.

danke für euren rat und beistand! :D

electra und Bredhya gefällt das.
  16. Johnny

die hier sinds: schuhe-laner.at - Damen Halbschuhe Unisa rene ks Unisa
    nubukleder nennt sich das, okay. die farbe passt auch, ich wollte eh keine weißen schuhe, die blume hätt nicht sein müssen, aber gut. ich hoffe, die freude hält an und es kommt nicht wie beim letzten mal, als ich stöckelschuhe gekauft habe - damals wollte ich sie am tag darauf noch mal anprobieren und bin nicht mehr reingekommen. ;) :D

lucy777 und electra gefällt das.
  17. mama1982

:thumbsup: lauf doch öfter zuhause damit herum, damit ihr euch aneinander gewöhnen könnt, du ihn einläufst und dann bei der hochzeit alles glatt läuft.

Johnny gefällt das.
  18. Urquelle

ich bin zu spät, bringe meinen Tipp aber trotzdem noch an :p : "think" , aber sowas hohes hätten die glaub ich eh nicht

Johnny gefällt das.
  19. ich war auch grad Schuhe kaufen... es ist eine Katastrophe mit solchen Füßen ein hübsches Paar Schuhe zu finden.. :depressed:

Johnny gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden