1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Puh ist es schwer einen kleinen Mio zu finden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 25 Juni 2013.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Es stellt sich echt als schwierig raus einen kleinen " Mio" zu finden. Hatte nochmal Bekanntschaft mit Betrügern, diesmal aus den Niederlanden.

Aber ich habe ein ganz süßes Erlebnis. Meine Nachbarin ( 3 Häuser weiter) hat einen kleinen Yorki Mix. Ganz lieb. Ich sagte ihr, dass ich gerne so einen hätte.
    Naja, gestern erzählte sie mir, dass sie einen ganz bestimmten Taxi Fahrer ausfindig machen will, weil dieser auch zwei Hunde hat, die ihrem ähnlich sind und ihn wollte sie fragen, wo ich so einen her bekommen kann.
    Hundeliebhaber sind schon ein nettes Völkchen.

Heute wollte mir jemand auf der Kieler Woche einen französischen Schäferhund ans Herz legen. Aber die sind mir zu groß.
    Er fand aber den Namen toll den ich ausgesucht habe: Mio ( mein Mio):)

Na und die Miri rät mir von einem Yorki ab, weil es ein Oma Hund ist. Was meint ihr?

2. Jeder muss "seinen" Hund finden.. ich persönlich würde mir nie einen Yorki ins Haus holen. Das ist für mich kein Hund. Genauso wenig einen Chi oder Malteser. Ich hab mir den Hund auch mehr nach den Charaktereigenschaften ausgesucht. Bin gar nicht so nach der Optik gegangen. Und eigentlich wollte ich ein Weiberl... es kommt immer anders als man glaubt :D

Kinderstube gefällt das.
  3. farbenfroh

VIP: :Silber

ich würd mich auf keine rasse fixieren, sondern auf den charakter (so gut man es schon beurteilen kann) schauen.

Gelassenheidi gefällt das.
  4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hatte einen yorki 15 jahre lang als ich ihn käufte war ich ca 37 jahre soviel zur omahund und meine nachbarn hatten auch einen und die waren damals a so mitte ende 30.

5. wie gesagt, jeder fixiert sich auf bestimmte Hunde. Für mich käme so ein kleiner Fiffi nie in Frage. Andere lieben ihn. Das hat mit dem Alter nix zu tun.

Doertie-Goertie und Pipina gefällt das.
  6. Für mich sind so kleine Hunde a nix... das erinnert mich an meinen ersten Hundewunsch: einen Rottweiler und einen Rehrattler, der Mini me geheissen hätt :love:

PuschelPuschel, nicht versteift suchen... Lass dich finden :) als der Zweithundgedanke manifest wurde bei uns, hab ich wie verbissen gesucht, kein Hund hat in unsere Umstände gepasstbis ichs aufgegeben hab... Und schwupp, hatten wir Cora an der Leine :love:

7. Puschel

danke für eure Antworten.
    Einem großen Hund kann ich nicht gerecht werden. Natürlich hätte ich auch gerne einen Emma Klon aber sie braucht viel Auslauf, viel Kopfarbeit, unglaubliche konsequente Erziehung und viel viel Futter:LOL:

Ich hätt gern einen kleinen Struppi, den ich mir in die Handtasche packen kann. Keinen Kläffer und keinen Schiesser, einfach einen kleinen Weggefährten mit dem ich evtl. joggen gehen kann.

Oh Miri und ich führen hier Endlosdiskussionen:D

8. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich sitze jetzt ganz fest auf meinen fingern und schreib nix

Kaktusbluete, Gelassenheidi und anna-mari gefällt das.

9. ich noch viel fester bevor es aus den Fingern prodelt

Doertie-Goertie gefällt das.
  10. Chelsea

also joggen kannst mit an fiffi wie ihr die yorkies nennt net. ich hatte vorher nur spaniels und hab mich dann in den nachbar yorki verliebt und meine bewusst gekauft. sie war weder eine kläffen noch eine schiesserin. nur einen hund für die handtaschen dann bitte keinen.

auch die kleinen brauchen die ungeteilte aufmerksamkeit des besitzers und sind keine stofftiere. geld kosten kleine a genug wir haben im alter länge mal breite beim TA gelassen.
    das is das problem das keiner bedenkt so ein tier wird mind 15 jahre und in den ersten jahren sinds max die impfungen aber je älter der hund wird desto kränker wird er.

wir hatten 2 mal augen lasern wegen irgendeinen star dann brustdrüsenentfernung wegen karzinoim und glaub mir da is es egal wie klein der hund is des kost echt viel geld.

ich rate jeden überlegt euch gut eine hund anzuschaffen es sind viele jahre der verantwortung aber auch der freude und auch kleinen hunden muss man manche sachen beibringen.

auch kleine hunde sind hunde und haben daher die selben bedürfnisse wie grosse.

11. Puschel

schön wie mein Post wieder bewußt missverstanden wird.
    Natürlich stecke ich den Hund nicht in einen Handtasche ( ich hab auch gar keine)
    Ich laufe auch nicht wie Miri, 7 km in 30 min.

Und ja hey, auch ein kleiner Hund braucht Erziehung und am liebsten die Hundeschule....
    Durch Emma ist mir auch durchaus bewusst, wie viele Tierarztkosten anfallen können und ich bete zu unserem Herrgott dass die Zeit mit ihr nicht so schnell vergeht und sie älter als 15 wird.
    Ich weiß sogar, dass das Hundchen einigermaßen hochwertiges Futter benötigt, dass mich Hundeschule und alles andere was damit zusammenhängt Geld kosten wird.
    Und ja, mir ist sogar klar, dass der Kleine nicht lange alleine bleiben mag.
    So, ihr könnt von euren Fingern runterkommen und mich gepflegt am Allerwertesten lecken.

Tina11 gefällt das.
  12. warum drückst du dich dann sowas von verkehrt aus ?

13. und dazu äußere ich mich nicht...

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich denke auch, dass der Hund bei Dir in guten Händen sein wird. Du kannst ihn gar nicht vernachlässigen. Du machst Dir höchstens zu viele Gedanken.:D
    Und mit Handtasche habe ich Dich ohnehin nie gesehen....

Puschel gefällt das.
  15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Sie hat wohl gedacht, man legt ihre Worte weniger auf die Goldwaage....

Eigentlich hat man auch mitbekommen hier im Unterforum, dass sie nicht der Typ ist, der den Hund verwahrlosen lässt oder nett zum Shoppen und Joggen haben möchte.

16. Chelsea

mein gott man kann alles und jedes dramatisieren und wegen jeden scheiss beleidigt sein. das nennt man dann erwachsen sein. :LOL:

Gelassenheidi gefällt das.
  17. das mit der Handtasche habe ICH nicht ernst genommen, dazu kenne ich die Puschel zu gut. Mir ging es hauptsächlich um die Kopfarbeit und den Auslauf. Und ich weiß, dass es ein Hund bei ihr gut hätte..

anna-mari und electra gefällt das.
  18. electra

electra hexe

bitte keinen yorkie, das sind doch alles unmögliche keifn!

schau einfach in ein paar tierheime und vielleicht stolperst du über deinen traumhund. irgend ein kleiner mix, und kein überzüchteter rassehund.

und vom hundekauf übers internet rate ich dir ganz dringend ab!

Pipina, rayaofwakefield und morty gefällt das.
  19. Chelsea

wirst jetzt ruhig sein yorkis san nur keifen wenns des net anders kennen meiner war keine keifen. also bitte net verallgemeinen danke.

Paerchenmama gefällt das.
  20. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also ein ordentliches schweinderl putzt sich den popo aber selber:stinkefinger:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden