1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pürierstab aus Metall

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilliani, 15 Juni 2011.

1. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

da ich ja versuche möglichst alles was kaputt wird durch gleichwertiges aber plastikfrei zu ersetzten, brauch ich jetzt einen neuen pürierstab.

mein traumpürierstab ist möglichst ganz aus metall, plastikkabel wird sich nicht vermeiden lassen. und ganz wichtig, er darf nicht made in china sein.

gibts so ein dings überhaupt ???

2. Nephele

Nephele Gast

Ich habe einen Pürierstab aus Metall, allerdings nur der untere Teil davon. Ich mag kein Plastik in meinem Essen haben.
    Ich habe ihn vom Tchibo, ob er in China produziert wurde weiß ich nicht.

Ich habe auch schon Stabmixer gesehen die komplett aus Metall waren. Alelrdings weiß ich auch da nicht, ob die Mixer oder auch nur Teile davon in China produziert werden.

LG Manuela

3. Manu11111

Manu11111 Gast

Ich hab einen von Philips, wo der Stab aus Metall ist, ich mag auch kein Plastik im Essen.
    Von Braun gibt es auch einen.

LG
    Manuela

4. Lilliani

danke für eure tipps. dann werd ich mich wohl oder übel morgen in ein elektrogeschäft aufmachen.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

aeg sind auch aus metall

6. Lilliani

es soll ja nicht nur der pürieraufsatz aus metall sein, sondern komplett. ich glaub das wird das problem

7. Ich kann den Kenwood wärmstens empfehlen!!

8. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

9. Lilliani

und bei den kenwood ist auch der "halteteil" aus metall oder nur der aufsatz ?? ich weiß ich bin ein bisserl seltsam

10. pinky81

pinky81 Gast

unold bzw. esge zauberstab. komplett aus metall und hergestellt in der schweiz
    korrektur: meiner ist komplett aus metall, es gibt auch welche mit plastik.

11. satina

satina Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den br*un multiquick
    Da ist der untere teil aus metall und ich bin wirklich zufrieden! Wo er hergestellt wurde, kann ich allerdings leider nicht sagen

12. Lilliani

ist jetzt beim esge das gehäuse auch aus metall oder nur der pürieraufsatz ??

13. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

der Griffbereich - also das obere Geräteteil ist Kunststoff
    - schon zu einer gewissen Sicherheit - isoliert halt bei Strom
    - und da auch Soßen...sprich "gebundenes Wasser" püriert wird im Falle eines mitpürierten Kabels ...ja solche Leute gibt es auch :eek::D

schon beruhigend

ABER was FÜR den ESGE spricht ist, dass er in der Gastronomie eingesetzt wird, superrobust und schon ZIG Jahre (nahezu "unverändert"....ein bisschen moderneres Outfit etc) im Handel .....hab gerade gesehen 50 !!!!!! Jahre

UND

bei ESGE gibt es ALLE Teile als Ersatzteil ....du brauchst also nicht das ganze Gerät entsorgen wenn mal eine Kleinigkeit defekt oder zerbrochen ist

schau das du einen mit höherer Wattzahl - wie der Gastro - nimmst

http://www.unold.de/produkte/esge-zauberstab/modelle/
    http://www.unold.de/produkte/esge-zauberstab/zubehoer/
    http://www.unold.de/uploads/media/ESGE-Modell-Uebersicht.pdf

14. pinky81

pinky81 Gast

hab heute morgen nur kurz geschaut, sorry.. das griffteil ist aus kunststoff. meiner ist metalliclackiert :eek:

ich hab ihn mir u.a. gekauft, weil er eben in der gastronomie eingesetzt wird. trotzdem hätt ich gerne einen stärkeren, alles kriegt er nicht klein. und die zusatzgerätschaften, die's auch gibt, kannst alle vergessen. die "zauberette" reibt net mal gscheit schokolade...

15. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

deswegen den stärksten ("kurzen") -- der schaffts super

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden