1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Puder oder MakeUp?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 19 November 2010.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Verwendet ihr Puder oder MakeUp oder beides?

Und vor allem: welches?

2. weder noch. ich fühl mich nicht wohl so zugekleistert. maximal concealer!

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich hab beides ..verwende aber nit täglich Makeup!
    Aber wenn dann nehm ich beides...mein Makeup glänzt sehr und das mag ich überhaupt nit! Ich verwende Clinique

4. bar.bara

Ich habe früher eine getönte Tagescreme mit Puder auf der T-Zone verwendet, jetzt Mineral Make-up.

Beides hat bei entsprechender Qualität für mich nichts mit "zugekleistert" zu tun, man sieht und spürt nichts davon, außer einem ebenmäßigeren, natürlichen Teint.

5. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

6. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

und ich hab dabei immer das Problem, dass ich nicht weiss, welches für mich von der Farbe her passt. Ich kenn das einfach nicht ....:(
    Also kann ichs nicht online bestellen und beraten bzw. danach gefragt hab ich auch noch nie.

Cali

7. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

immer eine halbe Nuance HELLER als Deine Hautfarbe ;)
    Austesten solltest Du am Hals oder auf der Unterarminnenseite

LG :wave:

8. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

deckende getönte Tagescreme
    und beides nur wenns der Anlass verlangt ;)

9. Selmice

Selmice Gast

Ich finde die Mineral Make ups auch genial.
    Sozusagen Grundierung und Puder in einem und sehr hautvertraeglich.
    Ich bin mit den Produkten von Max Factor und Loreal sehr zufrieden

10. clumsy

clumsy Gast

untertags eher selten überhaupt was

und abends bzw wenn ich mit meiner haut grad sehr unzufrieden bin .. dream matte mousse von maybelline ... da erspart man sich auch jeden puder

manchmal auch flüssigmakeup ... da aber unterschiedliches, weil ich noch am rausfinden bin was gut is

und wenn flüssig, dann puder drüber ... irgendein billiges halt

11. clumsy

clumsy Gast

na dann mach das halt mal ...

handinnenseite oder hals sind zum ausprobieren am besten

und bei tageslicht schaun

12. bar.bara

Bzgl. des Farbtons war ich anfangs auch sehr unsicher. Hab mir bei Chrimaluxe je eine Probe (à 1,99) in 3 verschiedene Farbnuancen im Neutralton, der für die meisten passen sollte, bestellt. War mit der Helligkeit zufrieden, aber der Teint wirkte die ersten Stunden nach dem Auftragen etwas teigig.

Ich habe dann Vorher-Nachher-Fotos hingemailt, worauf man mir umgehend geanwortet und statt neutral rosé empfohlen hat. Und das hat dann auch gepasst.
    Im Probierset um 9,95 bekommst du dort 6 bei weitem ausreichende Proben. Wenn du dir welche in den fraglichen Farbtönen und dann noch 3 Korrektoren (z.B. gegen rote Flecken, Augenringe plus Concealer) nimmst, bist du ziemlich auf der sicheren Seite.

Persönliche Beratung im Geschäft ist natürlich am besten, wenn man jemand Fähigen erwischt - wollte ich aber auch nicht :rolleyes:
    Sorry, dass ich schon wieder Werbung für Chrimaluxe mache :eek:

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Na da fängt ...find ich persönlich ...das Problem schon an!
    Ich hab jetzt 3 verschieden Produkte von Clinique zuhause und bin eigentlich mit keinem so 100% zufrieden! Und die Produkte sind ja nit unbedingt die billigsten:cool:

14. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Unternehmen. (Chrimaluxe).
    Kannte ich nicht. Klingt alles gut.

15. clumsy

clumsy Gast

ich hab das erkennen der passenden farbe mit billigen produkten gelernt

teurere (und das ist bei mir schon makeup über 10€) kauf ich erst seit ich mir sicher bin, dass ich den hautton einschätzen kann

16. bar.bara

Darum hab ich auch geschrieben "wenn" :D

Mir wurde Chrimaluxe auch hier im Forum empfohlen - seit ich es verwende, gefällt mir meine Haut besser. Man muss die Mineral Foundation nur wirklich gut abschminken, sie haftet sehr gut auf der Haut.

17. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

ich verwende auch das Chrimaluxe.
    Zu mir sagen oft Kollegen, wenn wir über Make up reden: Du hast ja eh so schöne Haut, du brauchst kein Make-up!
    Sie sind immer extrem erstaunt, dass ich doch Foundation oben habe.
    Ich finde das Mineralmakeup sehr natürlich und es sind wirklich keine Silikone oder sonstige Zusatzstoffe drin( vielleicht auch für Naturkosmetikfans interessant), die in den Drogerie Mineralfoundation leider sehr wohl drin sind.
    Es gibt auch Schimmerpuder den man drüberstäuben kann oder mit der Foundation gleich mischen.
    ich persönlich mag nämlich nicht so matt aussehen, sondern lieber einen natürlichen "Hautglow" haben.
    Es gibt auch 2 verschiedene Deckkraftvarianten-normal und das deckendere opaque.

18. Silmum1

Wo gibt´s das denn bitte zu kaufen?

19. bar.bara

Siehe mein Link in Post 12 ;)

20. Selmice

Selmice Gast

@ Amica32
    Benutzt du auch die Even Better Linie von Clinique, ist sie denn zu empfehlen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden