1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pudding kochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 26 November 2013.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr einen Pudding kocht, lässt ihr die Milch bis zum "Blubbern" aufkochen ohne umzurühren und gebt dann das Pulver (mit Milch vermischt) dazu und rührt dann erst um?

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nein, weil milch ohne was nicht blubbert, sondern anbrennt und /oder übergeht.

ich erhitze die milch und gebe das pulver/milchgemisch dazu und RÜHRE dauernd, bis es blubbert.

trilogie und melii gefällt das.
  3. Beere

VIP: :Silber

Ich mach den Pudding in der Mikrowelle, da brennt nix an

morty gefällt das.
  4. aretha

aretha unverdünnt

ich rühre auch vor dem blubbern schon um und wenn das puddingpulver drin ist sowieso wie wild....

5. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Kleintochter hatte heute in der Schule Kochen. Und die Lehrerin verlangte, dass der Pudding so wie oben beschrieben gekocht wird. Da die Milch beim Erwärmen schon verbrannt roch, rührte sie um. Die Lehrerin schimpfte und meinte die Milch ist nur deshalb angebrannt, weil sie umgerührt hat.

Ich rühre auch immer wie wild, damit nichts anbrennt.

6. Hasenfratz

Was genau ist die Kochlehrerin von Beruf?

7. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

:thumbsup:

Hasenfratz gefällt das.
  8. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Da wurde wohl den neuen Ausbildungsstandards für Lehrer vorgegriffen :whistle:

Auch ich bekenne mich der Umrühr-Fraktion zugehörig ;)

L G
    Gerald

Hasenfratz gefällt das.
  9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

da irrt die frau lehrer, würde ich meinen.

10. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Na sicher muss man rühren, und zwar die ganze Zeit. Außerdem hätte sie den Kindern ruhig zeigen können wie man Vanillepudding OHNE Packl machen kann.

11. geraldwien

Bist du des Wahnsinns? Du kannst doch eine Lehrerin nicht überfordern :whistle:

Schokokeks gefällt das.
  12. Schokokeks

Ja, stimmt. Tschuldigung.

13. geraldwien

14. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

und wie? ich bin ja lernfähig *g*

nein ich bin nicht die kochlehrerin...

15. geraldwien

1/2 L Milch, 50 g Zucker, Prise Salz, 1 Vanilleschote 2 Eier und ca 45 g Speisestärke.

6 EL von der Milch abnehmen. Vanilleschote auskratzen, mit Salz und Zucker in die zu erhitzende Milch geben und zum Kochen bringen lassen. Restliche Milch mit den Eigelb und der Speisestärke verrühren und in die heiße Milch geben und nochmal kurz aufkochen lassen. Jetzt das Eiweiß zu Eischnee schlagen und in die leicht abgekühlte Masse unterziehen und in Gefäße abfüllen.

Hab ich faulerweise aus dem Chefkoch kopiert...

L G
    Gerald

Eistee und melii gefällt das.
  16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mache ich am Wochenende. Danke.:) Ist ewig her, dass ich Vanillepudding gekocht habe.
    Dabei hat meine Oma den immer gekocht (mit Erdbeeren zum Beispiel) und ist mit dem Eischnee genauso verfahren wie Du und ich mochte es sehr.

17. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

.

Das habe ich mir auch gedacht und ich rühre auch, sonst brennts ja an.

18. Schokokeks

Ich mein der ist gleich gemacht, und ich hab gedacht in der Schule schauens a wengerl auf gesunde Ernährung. . Da schmeiß ich nicht ein Packl auf den Tisch.

19. TiniMarini

TiniMarini Gast-Teilnehmer/in

Sie hätte ihnen auch zeigen können wie man ECHTEN Pudding macht... aber nein, das ist ja noch anstrengender als Flammeri, der nicht aus dem Packl kommt :D

20. gsb

gsb

pudding aus dem packerl - nie hätten wir das gemacht in der schule (wir habem auch den germteig per hand geschlagen, damit wir das lernen!!!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden