1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pubertierende köter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 1 November 2009.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

also mein youngster ist laut tierschutz ca. 15 monate alt, bereits frühkastriert (im tierschutz) und hats zur zeit ganz schön drauf.

bilanz der vergangen woche:

*) in der hundezone innerhalb von 30 minuten die halbe meute gänzlich aufgemischt, 3 hunde in 10 minuten durch bellen und spieleaufforderung gänzlich zur weisglut gebracht - da waren beschwichtigungsignale pustekuchen. dann kam er an den kurzfüher, bis er sich halbwegs eingekriegt hat.

*) daheim in jeweils ca. einer unbeaufsichtigten minute 3 unterhosen und 2 paar socken aus der schmutzwäschetonne geholt und gekillt (wenn wir länger weg sind, kommt er in die box). ausserdem mussten ein kleiner funkwecker und handy daran glauben, als ich kurz am klo zum sch** oder in der dusche war.

*) meine oldies bis aufs blut gequält, die waren trotz an sich sanftem wesen derart genervt, dass der youngster in die box verfrachtet werden musste. auch weil wir unsere waden und arme vor ärgeren attacken schützen mussten.

*) vier während der nacht unbemerkt komplett zerkaute deckenzipfel an unseren tuchenten.

*) 5 tiefe buddellöcher im garten.

*) unerträgliches wegkläffen unserer freigängerkater über minuten über den zaun (hatte gartenverbot zur folge).

ausserdem steht der köter ständig überall im weg rum, will sämtliche einkäufe aus dem korb klauen, obwohl man daneben steht, will in alle vorbeigehenden waden beissen und "redet ständig zurück", wenn man verbote erteilt (ununterbrochenes kläffen in unerträglicher tonlage).

es ist - gelinde gesagt - echt NERVIG, solches verhalten zeigte unser oldie grad mal, als er ein übermütiger welp war. :rolleyes:

btw: er ist ganz bestimmt nicht unter- oder überfordert, ich arbeite ihn jeden tag UO-mässig inklusive nasenarbeit in kurzen sequenzen, mache lange spaziergänge (bei denen er erstaunlicherweise extrem brav ist), wir haben einmal die woche RH-training und einmal UO-training.

er ist halt ein grosser, tollpatschiger, seltener mischling mit tendenz zum super-dummdodel und wir wissen, dass diese zeit auch irgendwann vorbei ist.

sind eure pubertierenden köter auch so lästig????? ;):cool:

freu mich auf erfahrungsberichte, auch im sinne unserer mittlerweile total entnervten "oldies". :wave:

2. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

Ach, wo soll ich da anfangen ? :D

Wir haben eine kleine Mischlings-Dödeline und eine 10 cm größere Dödeline :D Erstere seit knappen 2 Jahren, letztere seit einer Woche.
    Vorher war es so:
    *egal was eingekauft wurde, 1 Hund steckt die Nase ins Sackerl
    *egal wer bei der Tür rein kommt, 1 Hund stürmt hin
    *jeder Knochen wird von 1 Hund so hingelegt, das man draufsteigt :rolleyes:
    *jedes Spielzeug wird solang gefoltert bis es aufgibt - von 1 Hund

Jetzt rechne das mal 2 :eek::rolleyes:
    Am besten ist es wenn man heim kommt, ganz dringend Lulu muss & 2 Hunde vor der WC-Tür stehen und gestreichelt werden wollen :eek::cool:
    Oder in der Früh, wenn man aufs WC muss und sie entweder vor den Füßen liegen damit man drüber stolpert oder sich freuen, weil sie denken sie können runter :mad::D

das würd noch ewig weiter gehen *G*

3. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

nein, mit solchen erfahrungen kann ich gsd nicht dienen - das haben mir meine hunde erspart:cool:

aber was anderes, weil du immer von deinen oldies schreibst .... wie alt sind die beiden jetzt?

4. Andalusier

Andalusier Gast

FÜHLE mit dir

:D hab eine 4,5 monate alte mali hündin:eek:dachte schon mir gehts alleine so

lg manolito

5. Tina11

jaaaaaaaa, iiiich kann berichten. aber gaaaaaanz viel.

meine molosserhündin ist jetzt 1 1/2 jahre alt.

HEUTE ist sie so fein. es wird kein knochen am boden gekaut, nur auf der decke, denn ich mag diese sabberspur nicht.funktioniert super. beide hunde! wenn ich heim komme, geht sie prizipiell auf ihre decke, denn dieses hysterische herumgehupfe mag ich nicht.
    usw.... ich mag jetzt nicht darüber erzählen wie toll sie ist, darum gehts ja auch gar nicht.

fakt ist. ich habe am 28 november voriges jahr mein 2. kind entbunden. ab den tag an als ich im spital war, hat sie angefangen meine bude zu zerreissen.
    als ich dann heimkam mit baby war es ganz vorbei mit unserem tollen benehmen.
    was dann noch dazukam war die 1. flegelphase.
    sie sass vor mir als ich mein baby am arm hatte und hat gezittert, geheult, geniesst, sich geschüttelt. ich war fertig mit den nerven.
    WENN ich mal das haus verlassen hatte, dann hatte ich schon eine ortschaft vorm heimkommen schiss nach hause zu kommen. am liebsten wollte ich umdrehen und nie mehr heimkommen.

SIE HAT MIR...
    meine polster von meiner garnitur zerfetzt.
    meinen adventkranz zerfetzt.
    weihnachtsbäckerei gefressen und alu und pappteller und plastik so wunderschön in einzelteile zerfetzt. ich habe einen hochglanzgranitboden und konnte 2 stunden aufwaschen und den schlatz mit den keksschlatz mit dem bürstal aus den fugen rauskratzen.
    christbaumschmuck zerfressen.
    dann gibts ja diese fensterleuchtbilder, da hat sie mir meinen weihnachtsmann zerfressen!!! keine einzige kleine glühbirne war noch dran!
    dann gibt es ja diese dicken glasgefässe für die teelichtkerzen, da hat sie mir gleich 4 stück zerbissen, und einen so nach art porzellan weihnachtszug zerbissen.
    an dem tag dachte ich mir, ich bringe sie um! ich kam heim und es lag im gesamten untergeschoss vor mir ein GLASSCHERBENMEER. mein kind durfte sich nicht rühren, da er ja nirgends hat hinsteigen dürfen.
    ja, dann hat sie sich echt mal die mühe gemacht und ist vom kofferraum (sie hat sich doch glatt durch das netz gequetscht) und hat mir voll in meinen combi auf den beifahrersitz gepinkelt!
    oh, oh, die vielen schuhe die sie zerbissen hat.
    stofftiere, die sie sich extra von oben geholt hat, obwohl sie sich oben nie aufhalten darf.
    geh, ich habe die hölle durchgemacht.

als ich dann den züchter angerufen habe, um mich auszuhäulen (denn er hat mir am tag bei kauf geschworen, dass ich millionen am tisch stapeln kann, er nimmt keinen hund zurück) hat er mich gefragt ob sie schon die türstöcke ausgegraben hat, denn ihre mama kyril (der name beschreibt was sie ist) hat dies schon getan.

das ganze dauerte ca. 1 1/2 monate und dann war es vorbei. von heut auf morgen.
    fakt ist, dass man nie das haus spontan verlassen konnte. man musste echt schauen, dass ja NICHTS herumliegt.
    die türen alle zusperren, denn die hatte sie sich dann auch schon geöffnet.

heute ist sie echt spitze. was mir wichtig ist, dass sie zu den kindern einfach supi ist. es ist in worte nicht auszudrücken wie sie zu kindern ist.
    vor allem beim baby hatte ich panik. ich habe vor lauter panik diesen hund nicht zu nahe gelassen. jeden tag ein stücki mehr. und das ist echt super gegangen.

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

die oldies sind keineswegs wirklich "oldies", ich betitle sie mit diesem liebevollen sammelbegriff der englischen sprache, weil ich eine bezeichnung wie "die beiden älteren" oder "die beiden erwachsenen" zu lang und zu fad finde.

ich wollte einfach einen netten sammelbegriff für dieses wunderbar eingespielte hundeteam finden.

eigentlich sind sie noch recht jung bzw. grad in einem super alter, pia war am 28.10 3 jahre alt, neo wird am 02.01 4 jahre. ;)

wie treffend - da find ich mich wieder.... :D

@all:

danke für eure beiträge.

ich fands halt ein bissi komisch, dass der dummdodel mit solch massivem "lästigkeitsattacken" erst jetzt so massiv wird. ich fand, dass er dafür halt schon ein wenig sehr alt ist.

wir haben ihn seit ende mai, da war er etwas über 9 1/2 monate und längst nicht so "kreativ" wie in den letzten wochen. ein bissi lästig war er immer, aber so massiv halt erst seit kurzem.
    eventuell ist das der anteil dogge in ihm, der "spätentwickler" ist? kann das sein?

übrigens: heut nach dem RH-training hats meiner hündin das erste mal so richtig und echt gereicht, weil er so überdreht war und hat ihm kurzerhand ein kleines cut über dem aug verpasst. (sowas hätt ich meiner ansonsten sanften maus gar nicht zugetraut :eek:)
    danach ist er ca. 10 minuten völlig konsterniert auf der couch gesessen und hat nur so vor sich hingestarrt - er hat voll nicht gecheckt, was da jetzt grad abging. :D
    danach ging er mit einem fetten seufzer freiwillig in sein körberl und hat dort mal 2 stunden tief und fest geschlafen. und als er aufstand, um zum trinknapf zu gehen, ist er demütig bei ihrem korb stehengeblieben und hat sie verdutzt lange zeit angesehen. als sie nur hochmütig einmal mit den augen geklimpert hat und sich danach demonstrativ auf die andre seite drehte, schlich er deprimiert zum trinknapf, schlemperte und hat sich ins schlafzimmer verzogen. seither kein bild, kein ton.
    da hat er anscheinend einen anständigen dämpfer kassiert. ;)

mal schauen, wie sich das morgen weiterentwickelt. wir sind gespannt. :cool:

7. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

achso ... da ist das ja fast eine beleidigung, sie als "oldies" zu bezeichnen;)

8. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

meine lästige wanze ist genauso :rolleyes:
    er ist 14 monate alt und hat schon oft von anderen hunden eine abfuhr bekommen , heißt aber nicht das er es kapiert hat

das hält 2 tage und danach ist er genauso lästig wie eh und je
    bin immer der meinung er ist ein wenig pervers , er braucht das ;) *scherz*

lg sue

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden