1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Psychothrillers, bei denen man nicht aufhören kann...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lady1984, 19 September 2013.

  1. Lady1984

    Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!:lesen:

    Mein absoluter Lieblingsautor ist und bleibt Sebastian Fitzek. Alle seine Psychothrillers verschlinge ich (leider) im Null komma nichts und bin dann traurig, dass das Buch schon wieder zu Ende ist. Für alle, die Sebastian Fitzek auch so mögen wie ich: Im Dezember erscheint sein bisher größter Thriller namens "Noah" :stinkefinger:
    Alle seine vorherigen Bücher sind Psychothrillers, die man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich mag es, wenn die Kapitel eher kurz und überschaubar sind, dafür aber die Handlung sehr schnell voran läuft und innerhalb eines Kapitels auch sehr unerwartete Wendungen passieren. Vor allem liebe ich seinen Schreibstil. Der ist so ganz schlicht und einfach zu lesen, ohne viele Fremdwörter und sonstigen Wörtern, die man eher selten benutzt. Ich finde, das erschwert einem manchmal das Lesen. Nicht, dass mein Wortschatz nicht breitgefächert wäre, aber ich hoff, ihr wisst was ich meine:D

    Nun bin ich über einen weiteren (eher unbekannten?) Autor gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten mag:
    Chris Carter sein Name. Er schreibt ähnlich einfach gestrickt und äußerst spannend. Er arbeitete früher selbst als Kriminalpsychologe und das spiegelt sich natürlich in seinen Büchern wieder. Der 1.Thriller war "Der Kruzifix Killer" und der 2.Thriller hieß "Der Vollstrecker". Ich verschlinge gerade seinen dritten Band (man sollte sie nach der Reihe lesen) namens "Der Knochenbrecher" und dieser beginnt schon sehr spannend, als mitten bei der Autopsie eine Bombe in der Frauenleiche gefunden wird und diese explodiert. Zurück bleiben sehr viele Fragen, die sich nun hoffentlich bald auflösen werden.

    Gut, nun bin ich aber gespannt auf eure Psychothrillers, bei denen man nicht aufhören kann. Nur her mit Titeln und Autorennamen....denn bald ist mein Lesestoff zu Ende.:lesen:

    Liebe Grüße, Lady-die Leseratte :wave:
     
  2. trilogie

    trilogie Gast

    meine psychothriller spielen im wahren leben :D
     
    Mpazi.Lu gefällt das.
  3. fitzek bin ich jetzt innerhalb von 1 woche auch komplett durch XD
    ich versuch mich ab morgen an einem wiener autor und sag dir dann ob die thriller auch was können ;)
     
  4. Lady1984

    Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

    trilogietrilogie: Oweh, das klingt aber nicht so besonders, wenn es in deinem Leben Psychothrillers gibt:unsure:

    marla-singermarla-singer: Meinst du vielleicht sogar den Andreas Gruber? Das ist nämlich ein Thrillerautor, der in Wien geboren wurde;) Und von ihm habe ich schon Todesfrist gelesen....oja, das war auch sehr spannend!!!:lesen:
    Aber lass mich auf jeden Fall wissen, wenn du einen guten Fang gemacht hast :cool:
     
  5. genau den mein ich - ich war nur zu faul um nachzuschauen wie er heißt...gg ich hab jetzt glaub ich 4 bücher von ihm am kindle...gg morgen hab ich zeit zum lesen - bin heut aus dem kh entlassen worden und brauch beschäftigung die nächsten 14 tage. wobei ich mit 4 büchern eh max. 3 tage auskomm :(
     
  6. Lady1984

    Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

    marla-singermarla-singer: Oh, du Arme! Hoffentlich nichts Schlimmes?:( Ich bin leider seit 2 1/2 Wochen im Krankenstand....sehr hartnäckige Bronchitis :eek: Da hab ich auch genug Zeit zum Lesen...

    Welches wirst du denn von Andreas Gruber beginnen? Schon eine Ahnung oder spontan entscheiden?
    Ich hab jetzt noch einmal in meinem Bücherregal nachgesehen....ich hab nur "Todesfrist" von ihm gelesen aber es war wirklich spannend!
     
  7. gloriette

    gloriette Gast-Teilnehmer/in

    Ich lese derzeit die Psychothriller von Adler Olsen.
    Der erste Band "Erbarmen", der zweite "Schändung"
    "Erlösung" und "Verachtung" habe ich noch vor mir.
    Ich finde sie sehr spannend und mit Witz geschrieben.

    Von Sebastian Fitzek hab ich bislang noch nichts gelesen. Meine Neugier ist nun geweckt;)
     
    Jamaicagirl24 und Amica32 gefällt das.
  8. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Ich mag "Gott schütze dieses Haus".

    Ist aber schon ewig alt.
     
  9. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    alles von john katzenbach
     
    Jamaicagirl24 gefällt das.
  10. Conina

    VIP: :Silber


    Ich finde die Adler-Olsens sehr, sehr fesselnd und schwer genial. Es gibt einfach keinen leiwanderen Kommissar!

    PSYCHOthriller sind das aber keine - vor allen Dingen im Vergleich zum Fitzek, und ich habe von ihm auch fast alles gelesen :).
     
    Jamaicagirl24 gefällt das.
  11. olsen hab ich auch schon durch :)

    ich tu mir echt schwer zu sagen wen i no net kenn *gg*

    nein hab mich noch nicht entschieden :) mach ich heut spontan!
     
  12. ps: eine blinddarmop wars. :/
     
  13. muffin

    VIP: :Silber

    Nach dem Lesen von Büchern von Tess Gerritsen bin ich immer schlaflos....

    Fitzek mag ich net so gern
     
  14. Schokokeks

    Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

    Oooh, ich liebe den Fitzek auch sehr! <3 Auf Noah bin ich schon sehr gspannt, ich muss mal schauen was es noch gibt von ihm was ich noch nicht gelesen hab.

    LG, Keks
     
  15. Maggie

    Maggie Gast-Teilnehmer/in

    Ich werfe noch den Namen Ursula Poznanski in die Runde. "Fünf" ist echt genial - nicht nur für Geocacher ;)!
     
  16. caramella

    VIP: :Silber

    mo hayder - liebe ich
    cody mcfadyen - fast schon zu grausam, aber unglaublich stark der erste band
    nicci french - habe ich alle verschlungen
     
  17. ich lese gerade "der Sarg"
     
    Lemur gefällt das.
  18. Valentino

    Valentino Gast-Teilnehmer/in

    So, jetzt habt ihr mich angesteckt und ich hab gestern mit Augensammler von Fitzek angefangen und kann nicht mehr aufhören :eek::yes:
     
    Puschel gefällt das.
  19. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    ich hab mir da jetzt ein Buch bestellt weil ich es bei einer Freundin gesehen habe und mich der Klappentext schon so in den Bann gezogen hat, bin schon gespannt... ich mag´s grausam :D
     
  20. Puschel

    Puschel Gast-Teilnehmer/in

    die wollte ich mir als nächstes zulegen
     
    Valentino gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden