1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

PSK/Post Angestellte hier? Sparbuch Einzahlungsbeleg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mors, 2 August 2011.

1. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich hab eine Frage an alle, die sich bei der PSK bzw. Post auskennen:

ich komme gerade von der Post, ich habe aufs PSK Sparbuch meiner Nichte eingezahlt.
    Ich habe also wie üblich diesen kleinen Zettel mit Durchschlag "KASSEN-Einzahlung" ausgefüllt und unterschrieben. Bisher habe ich bei jeder Einzahlung den Durchschlag dieses Zettels bekommen, ohne dass ich ihn je verlangt hätte.
    Doch der Angestellte heute meinte dann, als ich, aus gewohnheit, auf diesen Durchschlag gewartet habe, dass man den gar nicht zurückbekommen darf. Ich hab ihm meine Sparbuchhülle gezeigt, wo ein Haufen dieser Durchschläge drinsteckt, aber er meinte die Angestellten hätten alle falsch gehandelt, indem sie mir diesen Zettel gegeben haben.
    Es ist zwar zugegebenermaßen keine besonders wichtige Frage, aber interessieren würds mich jetzt schon - wer hat recht?

Danke und LG Brigitte

2. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

weiß nicht, warum er von "dürfen" spricht. ich arbeite zwar nicht bei der post, aber in einer bank. bei uns ist es so, dass bei sparbuchtransaktionen ein einfacher beleg verwendet wird, da ja für die kundenseite ins buch gedruckt wird (wenn du verstehst, was ich meine).

3. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Danke, ja ich weiß was du meinst, das hat er auch gesagt, dass die Transaktion ja im Sparbuch gedruckt ist.
    Mir ist das ja eh recht, ich brauch den Zettel ja gar nicht, nur irgendwie kam es mir so komisch vor, dass der seit Jahren angeblich der erste ist, der keinen Fehler macht. Der Herr war ziemlich Oberlehrerhaft und ich gestehe, das hat mich überhaupt erst so neugierig gemacht (und wenn er recht hat, dann hat die PSK ein Schulungsproblem...)

4. sally

sally Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite bei der post und gebe die Einzahlungszettel immer mit, verstehe nicht was der "kollege" also damit meinte:confused:
    bei der auszahlung ist es so dass es keinen durchschlag gibt und somit auch keinen 2. zettel!

wahrscheinlich wars nur eine Urlaubsersatzkraft und hat gemeint er muss gleich alles ändern bei der Post!!:D:D

lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden