1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Pseudologie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Diegolina, 10 Oktober 2009.

  1. Diegolina

    Diegolina Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    ich hoffe das Thema passt hier herein da es sich ja irgendwie auch um eine Krankheit handelt.

    Mich würde interessieren ob es hier jemanden gibt der sich mit der Psychologie des Menschen sehr gut auskennt und mir zur Pseudologie etwas sagen kann.

    Dass es sich dabei um notorisches Lügen handelt ist mir bewusst. Kann man dabei aber auch schon vom Münchhausen-Syndrom reden oder wird dieser Begriff wirklich nur im klinischen Bereich verwendet, wenn man, anhand der Lügen, verstärkt Aufmerksamkeit auf sich lenken will?

    Was muss im Leben eines Menschen passiert sein dass man diese Züge annimmt ?
    Kann man davon ausgehen dass ein Mensch immer nur lügt um verletzend zu sein oder kann ein Mensch wirklich so in einer fiktiven Welt leben, dass er/sie diese Geschichten tatsächlich glaubt ? Schließlich begleiten diese Lügen einen tag- täglich.

    Mich tät das wirklich schwer interessieren da ich wirklich das Gefühl hab so jemanden zu kennen und ich möchte verstehen können was in diesem Menschen vorgeht.

    Vielleicht kann mir da jemand ein bisschen näheres erzählen und mir helfen darin wirklich eine Krankheit oder blöd gesagt eine "Fehlschaltung des Gehirns" zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden