1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

psc bei post?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 28 Juli 2009.

1. SusiH

VIP: :Silber

Sagt mal, ich muss jetzt mal Blöde was fragen, aber bekommt man die paysafecard eigentlich bei jeder Post Filiale?
    wisst ihr das zufällig?

2. sally

sally Gast-Teilnehmer/in

ja, bei jedem Postamt!

3. Sonnenschwein

Sonnenschwein Gast-Teilnehmer/in

Hab schon von der gehört. Was kann man mit der alles zahlen?
    Hab einen Sohn der gern PC spielt vor allem Online und da wär sowas wie die Paysafecard super. Ich würd gern kontrollieren können wieviel er spielt...

lg

Sonnenschwein

4. lolo

lolo Gast-Teilnehmer/in

Ja, die Paysafecard gibts bei jedem Postamt.
    Momentan scheinen viele Leute Interesse an der Rettung des Postdienstes zu haben, da kann es sicher nicht schaden, wenn zum klassischen Service auch Neuerungen kommen. Paysafecard, etc. vertreiben ist da schon ein Schritt in die richtige Richtung.

5. SusiH

Na klar, ich finds auch schade, dass so viele Postämter geschlossen werden! Betrifft mich jetzt in Wien nicht so!
    Aber ich mags eben auch wenn man gleich mehrere Sachen dort erledigen kann, Post abholen und Handy aufladen und die psc. Brauche ich für online Bestellungen und mein Haserl für seine online Zockereien!

6. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Was ist bitte diese Paysafecard? Kann man sie wie Kreditkarte für Onlinezahlungen benutzen?

7. LaLiLeLa

LaLiLeLa Gast-Teilnehmer/in

Hello,

Paysafecard ist Geld ;).

Man kann aufs Postamt gehen -eine paysafecard bezahlen,was eigentlich nur ein Zettel mit einem Code ist,und mit diesem Code bei verschiedenen Anbietern im Internet bezahlen.z.B. bwin,amazon,etc.

Man Bekommt sie um 10€,20€,25€,50€,100€. Wenn du 30€ benötigst kannst du kombinieren.

Recht praktisch!

http://www.paysafecard.com/at/

Lg DanY

8. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Sie haben die Wahl zwischen paysafecards im Wert von EUR 10, EUR 25, EUR 50 oder EUR 100.

Und wenn meine Rechnung zB. 26,40 Euro beträgt, wie mache ich das mit der Paysafecard?

9. LaLiLeLa

Hello,

Du kannst dir eine 50-er psc nehmen,da der Betrag von der 50-er psc abgezogen wird (den psc-Code muss man eingeben).Nach dem Transfer bleibt der Rest stehen.Den kannst du dann bei deiner nächsten Bestellung einlösen,mit dem selben Code).

Oder du kaufst dir 25 und 10 psc.Man kann bei einer Überweisun auch mehrere Codes verwenden.Danach bleibt dir halt auch auf einer psc ein Betrag über.

Lg DanY

10. SusiH

Stimmt - kann man eigentlich für vieles verwenden, Hartlauer, Amazon, Flirtpages, online Gamereien oder etc. Ist ganz praktisch vor allem wenn man keine Kreditkarte besitzt und halt auch anonym bleiben möchte.

11. LaLiLeLa

Für sowas würd ich kein Geld ausgeben.Das kann ich auch täglich unterwegs erleben :D

Lg DanY

12. Sonnenschwein

Sonnenschwein Gast-Teilnehmer/in

Klasse, das man mit der soviel machen kann. Nicht nur eben für Online-Spiele bezahlen sondern auch Amazon und so...
    Das mit den Postämtern find ich auch schade. Vor allem für die Leute, die in kleinen Dörfern wohnen und die dann ewig fahren müssen. Hoffe das man da noch entgegen wirken kann.
    Hab grad geschaut welche Spiele da dabei sind. Ich glaub das wird meinem Sohn gefallen. :)
    Find das mit den Wii-Points auch super. Da gibts ja auch immer neue Games als Download und ich geb da so ungern meine Kreditkartennummer an.

Lg

Sonnenschwein

13. AmericanDad

AmericanDad Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Schließen der Postämter ist so ein Für und Wieder. Natürlich ist es schade, wenn Postämter in kleinen Orten schließen, da dadurch Nahversorgungsqualität verloren geht. Andererseits muss man auch daran denken, dass ein Postamt sehr viel Geld kostet und wenn nur 3 Leute am Tag kommen, die je einen Brief aufgeben, wird es zum Verlustgeschäft.

Immerhin verlost die Post momentan Paysafecards im Wert von je 50 Euro. Um bei dem Gewinnspiel mitzumachen muss man seine Lieblingspostfiliale angeben (http://www.paysafecard.com/index.php?id=8886). Vielleicht will ja die Post so abchecken, welche Filialen beliebt sind und daher nicht geschlossen werden :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden