1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

PS3 feat Wii

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zicke-Lauser, 26 Juli 2011.

1. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

So was is besser PS3 ider eine Wii ?? Ich hab da null durchblick, wir haben eine ganz alte PS noch aber da man dafür kaum noch spiele bekommt werd ich heuer weihnachten eine neue besorgen nur weis ich noch nicht was für eine

2. Muse

Muse Gast

ich finds kaum vergleichbar.

auf der ps3 gibts viele "grosse" spiele, fast alle grossen shooter/rollenspiele/fantasiespiele/sportspiele erscheinen auf der ps3.

die wii hingegen ist eher mehr auf spass ausgelegt, es gibt die ganzen super mario spiele, viele sportspiele, vieles in der gruppe zu spielen und kindertauglich. (aber auch auf der wii findet man den einen oder anderen zombieshooter)

auch die controller sind umterschiedlich - bei der wii kann man mit motion control selbst aktiv mitspielen. bowlen oder tennis zb kann man super als gruppe spielen.

ich würd wenn kinder damit spielen sollen auf jeden fall eine wii kaufen. (und als spieltipp für die ganze familie: mario party 8)

3. Schnabilein

VIP: :Silber

ja genau so ist es.
    für kinder eher wii und wenn man als erwachsener spielen will, dann ganz klar PS3.

wobei wir unsere Wii nach fast 2 jahren wieder hergegeben haben, weil uns die spiele einfach zu langweilig wurden.
    jetzt haben wir eine PS3.
    (falls es eine PS3 werden soll, beim libro gibts gerade eine super aktion. die alte PS2 hinbringen, dann bekommt man €100 rabatt beim kauf einer PS3)

4. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

okay super danke das reicht schon es kommt eine WII ins haus *gggg* schon alleine wegen dr kids bzw wegen dem grossen *gg* und mama will sport machen und madam zicke will singen und tanzen *gg*

5. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Wir haben beides, wie die anderen schon sagten, die Spiele sind total unterschiedlich und es werden eigentlich beide Konsolen gleich bespielt, mein Sohn liebt auf "seiner" PS3 (hat er sich zum Burzeltag gekauft) sämtliche Autospiele, auf der Wii z.B. haben wir diese Lego Spiele (Star Wars, Harry Potter usw.)

6. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde weder PS3 noch Wii nochmals kaufen... :eek: Steht bei uns beides herum und verstaubt :rolleyes: (ok, die Wii wird alle paar Monate mal zum Mario-Kart-zocken ausgegraben)

Wirklich ausgezahlt hat sich bei uns die Xbox360 mit Kinect (und Lips zum Singen :D) Ich kann sie nur empfehlen!

Die Sportspiele sind viel effektiver als auf die Wii (bei der Wii reicht zB beim Bowlen, wenn du den Unterarm bewegst - bei Kinect musst du richtig ausholen und einen Ausfallschritt machen!)

LG :wave:
    Whirlm

7. Susann3

Susann3 Gast-Teilnehmer/in

Ja, dass stimmt allerdings. Irgendwann werden die Sportspiele ziemlich eintönig und langweilig. Kinect habe ich persöhnlich noch nie ausprobiert, sieht aber vielversprechend aus. Wii ist cool für klassiker wie Mario KArt oder Donkey Kong. Bin mal auf die neue Wii gespannt...

8. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also wir haben die Wii, finden sie toll aber leider lassens mit den Spielen irgendwie nach. In den Prospekten sind kaum noch welche drin, in Aktion schon gar nicht. Es gibt schon super spiele für die Wii aber wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich die XBox nehmen. Einfach wegen der Vielfalt und dem Angebot der Spiele.

Sonst rennt die Wii einwandfrei, nichts zu beanstanden.

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden