1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Prügelkater

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Josephin, 21 Juli 2011.

1. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

Wir haben kleine zusammenhängende Gärten und in dem Bereich wo wir wohnen gibt es eigentlich nur 3 Katzen - davon ein Kater. Wunderschön, irrsinnig lieb (zu Menschen) und überhaupt nicht scheu. Sehr sprungkräftig (kommt überall hin). Nun ists aber leider so, dass er die Katze meiner Mutter und meine eigene immer so derart verprügelt wenn er sie draußen erwischt, sind schon wie eine Apotheke ausgerüstet. Er springt sogar auf unsere Loggia und kommt sogar zu uns herein und verfolgt die Katzen bei uns daheim. Die Katzenklappentür hat er letztens ruiniert weil er so wild dran gekratzt hat (dürfte nicht wissen - wie die funktioniert - ZUM GLÜCK).

Meine Frage jetzt: Sollen wir die Besitzer fragen, wann sie die Kampfkatze üblicherweise rauslassen? (Wir dachten wir hätten da ein Schema entdeckt, dürft aber nun doch nicht so sein) - ich möcht ihnen ja nicht auf den Schlips steigen.

Normalerweise gehen unsere nach so einer Prügelattacke eh eine zeit lang nicht mehr hinaus aber dann wollen sie halt wieder hinaus.

2. phantomine

phantomine Gast

Ich würd sie schon fragen. Und ehrlich: wenn es so ausartet, dann würd ich sie schon drauf hinweisen - ist ja nicht so, dass, wenn man also Freigang anbietet, nicht alle ein Recht darauf hätten. Und Eure Katzen haben ja zumindest das Recht darauf, in ihrem zuhause nicht verfolgt zu werden. So gesehen.

Ich hab auch so einen Prügler zuhause - kanns sein, dass er schlichtweg spielen will? Meiner fangt auch so an - aber die unterschiedlichen Spielweisen von Katze/Kater führen letztendlich immer dazu, dass er meine Kätzin unter den Fernseher reinprügelt....

Vielleicht können ihn die Besitzer ein bissl mehr bespielen bzw. vielleicht ein extra Spielstündchen einlegen bevor sie ihn rauslassen?

Lg, Karin!

3. Nikipedia

Nikipedia Gast

meine mutter hat auch so einen, er verprügelt uns kinder alle (obwohl meine schwestern ihn heimzaht haben) ausserdem jagt er den nachbarshund im reihehausgarten nebenan.

aber so arg das jemand verarztet werden muss ist es bei uns gottseidank nicht.
    wie alt ist der kater? vielleicht ist er jung und hat den umgang und seine kräfte noch nicht so unter kontrolle?

mit dem nachbarn reden ist sicher nicht verkehrt, der ton macht die musik.

ihr seid ja alle katzenliebhaber, da findet sich schon ein thema zum einsteigen:wave:

4. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

es ist wirklich meine größte sorge böses Blut in der Nachbarschaft zu verbreiten, der Prügelkater hat ja genauso Anspruch auf Freigang wie unsere.... aber wie nikipedia ja sagt: der Ton macht die Musik

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.

Er dürfte wirklich auch noch recht jung sein (1-2 Jahre) und bei Menschen ist er sehr zutraulich und spielt sofort und mit allem und unsere Katzen sind doch schon betagter (8-10 Jahre) , da können sie mit so einem jungen Hupfer schon garnix anfangen, sei er noch so schön.

schad dass ihr nicht aus wien seids sonst tät i vielleicht noch bei euch klopfen ;) - da wäret ihr schon vorgewarnt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden