1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Prüfbefund Strom? Gemeinde Wohnung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluebaby, 10 August 2011.

1. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Fühl mich im Moment ein wenig veräppelt, beauftragte Firma war da, hab einen negativen Befund bekommen.

5 Steckdosen ohne Lehrdose oder wie immer das orange ding heißt
    1 teil in stromkasten der noch 220v ist und auf 230v getauscht gehört
    2 kabeln verstärken

Super gemeinde arbeitet mit 5 firmen zusammen
    alle super vernetzt
    Kostenvoranschlag 1300,-:eek: die ich mir nicht leisten kann und nach meiner Meinung nicht nötig ist da die Firmen unbedingt das ganze Stromkastl austauschen möchten nona bei dem Horrorpreis
    Von gemeinde bekomme aber nur die brauchbarmachung -zurückerstattet.
    wohlgemerkt alle arbeiten hand in hand - kein positiver befund-keine weitergabe meiner wohnung möglich - anderer elektriker geht aber dann kommen wieder diese 5 firmen ins spiel, die den werkmeister bewilligung benötigen und dann nochmal ein Schlussbefund der ersten firma.

Bin has des könnts mir glauben, weil der typ gemeint hat mehr wie 400, ist das nicht und jetzt wollens so richtig die Kohle machen.

was kann ich tun bzw. hat jemand erfahrungen bitte um info bevor ich kolabier.
    blue

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Du hast Post, dann reden wir ;)

Edit:
    Danke fürs zuhören ;);)

Sehr nette Stimme :D

Hoffe geholfen zu haben :):)

.

3. Asterix

VIP: :Silber

hi

BEi uns waren nur 2 Firmen im Spiel - und es hat 2500€ gekostet, weil die Blockklemmen gleich alle austauschen im Zuge dessen etc. .....man hat uns versichert, wenn wir nix selbst offensichtlich ruiniert haben, dann bekommt man alles refundiert. Und so war es dann auch! Haben nach Unterschrift des Nachmieters alles zurückbekommen. Aber mühsam war es schon, daß zuerst eine Firma kommt, dann die andere 2x und dann wurde der positive Befund an die erste Firma geschickt und deren neg. Befund auf positiv umgewandelt....ich sag nur, typisch Gemeinde...:rolleyes:

Hat aber alles geklappt, immerhin.

Nicht verzweifeln!

lg Asterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden