1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Prozente im Reisebüro

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnuppe, 5 Mai 2007.

1. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon öfters gehört, dass man im Reisebüro Prozente bekommt, wenn man dort öfter mal bucht.

Muss man danach fragen ?
    Oder bekommt man die angeboten ?
    Bekommt man die auch, wenn man mit Kreditkarte bezahlt ?

2. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

natürlich mußt du danach fragen, freiwillig wirds dir kaum jemand geben ;)
    die gewinnspannen sind im reisebüro derart gering daß man mit 3% rabatt meist schon ein drittel der provision abgezogen bekommt (das macht kaum eine andere branche), somit: wenn man mit kreditkarte bezahlt bekommt man keinen rabatt.

meistens bezahlt man auch buchungsgebühren, oft hängt der rabatt (sowohl in höhe als auch in "ob überhaupt") davon ab aus welchem katalog man bucht und nicht zwangsläufig ob man stammkunde ist. wenn du erstkunde bist und gleich um 10.000 euro etwas buchst, wird dir keiner sagen "sorry, erst nach 5 jahren bekommen sie 2% ...."

uvm. ;)

3. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Danke, ich hab gehofft, dass du mir antwortest *zwinker*

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

war zufall - ich reagiere ja eigentlich nur noch auf pns ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden