1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Prozente beim Kauf des Fertighauses

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karin12, 22 Februar 2007.

1. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wollte mal nachfragen wieviel Prozente ihr beim Kauf eures Fertigteilhauses noch herausschlagen konntet und bei welcher Firma das war.

2. lilai

lilai Gast

Mir wurde gesagt, dass man Prozente nicht so leicht bekommt, wie irgendwelche Extra Ausstattungen.

3. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Naja mein derzeitiger Anbieter meinte ein bisserl was ist noch drinnen. Nun wäre halt interessant wieviel.

4. wir bekamen 8 % mit der "Auflage", das Haus in einem bestimmten Monat geliefert zu bekommen.
    Barbara

5. schnauziii

schnauziii Gast

kann dir leider keinen tipp geben bei uns geht demnächst erst ans verhandeln. überleg mir die ganze zeit schon, ob ich eine bestimmte taktik anwenden sollt. wenn ja, weiss ich aber auch noch nicht welche :D

6. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

wir haben beim wolf 2 % bekommen und noch einige aktionen, wie gratis kamin, tondach statt betondach, die eigentlich schon ausgelaufen waren!!!;)

7. schnauziii

schnauziii Gast

wobei ich persönlich 2% bei so einer summe was ein haus kostet nicht wahnsinnig viel finde. klar, besser als nix ;) aber da sind die aktionen sicher mehr wert.

8. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

wir bauen auch mit wolf ... wenn keller bzw. haus in der zeit von november bis märz aufgestellt wird, dann bekommt ma 4% Rabatt. Skonto sowieso, es gab div. Aktionen, wie Snowwhite schon erwähnt (Tondach ohne Aufzahlung, Euro 1500,-- Braal Küchengutschein, zweizügiger Kamin etc. etc. etc. ) ...... und wer die Möglichkeit hat, sollte mit Bauherrenhilfe bauen (leider bei den meisten Firmen nicht möglich), da kann man sich einen grossen Brocken nochmal ersparen!!

9. LANDEI

LANDEI Gast

soweit ich weiss, gibt es die 4% bei Wolf nur bei der Hausvariante mit Bauherrenmithilfe. Ohne gibt´s nur 2 % Rabat auf die Kaufsumme.

Wir haben bei Schwörer auch 2 % (nur) bekommen:( sowie einen Aktionsbonus von € 9.000,00.

Tip zum Verhandeln: Bis zum Schluß mit 2 oder mehreren im Gespräch bleiben und das auch den verschiedenen Anbietern klar machen.

10. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

@landei - aha, wegen den 4% - da wir mit Bauherrenhilfe Keller + Haus bauen bzw. gebaucht haben, war ich in der Annahme, daß das grundsätzlich für alle Wolf Bau"varianten" gilt

11. LANDEI

LANDEI Gast

@schlimmertiger: gut für euch wenn ihr mit Bauherrenmithilfe bauen könnt - da spart ihr eh einen guten Patzen Geld (plus der 4 %:D ).
    Leider war das bei uns nicht möglich:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden