1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Provision bei Lebensversicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jaci, 2 Januar 2010.

1. jaci

jaci Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wenn ich bei einem selbstständigen Versicherungsagenten eine LV mit 50.000 euro Versicherungssumme abschliesse, wieviel Provision bekommt er dann. Ich nehme an, das es von Versicherung zu Versicherung verschieden ist. Danke im Voraus

2. MatsBM

MatsBM Gast

Wie hoch die Provision für den Vermittler ist, hängt von mehreren Faktoren ab:

welches Produkt: Ansparprodukt oder Risikoversicherung
    wenn Ansparprodukt: Einmalerlag oder monatliche (jährliche) Zahlungsweise
    vom Versicherungsunternehmen und deren Provisionssätzen

Liebe Grüße
    Mats

3. Helen

VIP: :Silber

Makler bekommen bei Lebensversicherungen bis 30 % der Prämie. Bei Personenversicherungen laß ich von denen die Finger.

4. mia145

mia145 Gast-Teilnehmer/in

Wenn jemand bei mir eine Er- und Ablebensversicherung abschließt kann ich auf die halbe bzw. ganze Provision verzichten. Das wirkt sich natürlich auf die Rendite aus. Meistens ist die Provision ca. 60% der Jahresprämie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden