1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Prostitution oder ist das eh Erwerbstätigkeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaktusbluete, 24 Juni 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Nö, kein Schmuddelthema.

Leiharbeit warat´s. :)

Vorige Woche im guten alten Profil.

Immer mehr werden dort hin abgedrängt.
    Was hier nicht steht, aber durchaus den Tatsachen entspricht.
    Leute, die keinen Job finden werden vom guten AMS genau an diesen Leiharbeitsfrimen verschachert.
    Und nehmen die armen Leutchen den minderbezahlten Job ohne jede Sicherheit dafür grob unterbezahlt nicht, dann ohje, gibt´s auch keinen Bezug.

Das ist fast ähnlich wie Zwangsprostitution.
    Oft, sehr oft wird mit Leuten jenseits der 50, die durchgehend gearbeitet haben, ihren Job aus wirtschaftlichen Gründen verloren haben, die brav ihre Steuern bezahlt haben, genauso verfahren.

Das sind keine bösen Sozialschmarotzer die so unter Druck gesetzt werden, nur halt solche die sich schwerer tun einen Job zu finden (Alter, Ausbildung, körperlich/gesundheitliche Einschränkung).
    Sind die zum Abschuss und für Arbeit 2. Klasse frei gegeben?

Ich find´s unanständig - hab wahrscheinlich ein linkslastig schlagendes Herzerl - übrigens anatomisch sollte das sowieso bei jedem so sein.

Was meint ihr:
    Beutet das arbeitsscheue G´sindl aus?
    Fair bezahlte Arbeit wird überbewertet?
    Menschlichkeit hat am Arbeitsmarkt nix verloren?

Oder kommt euch da auch leise das Speiben und seht ihr die gewerkschaftlich errungenen Felle schwimmen - denn irgendwann müssen wir uns mit der Spirale runter drehen?

Steinfrau und Rosenkrantz gefällt das.
  2. Eistee

VIP: :Silber

Niemand wird gezwungen, bei einer Leihbude zu arbeiten. Genauso gut kann man zum Billa Regale schlichten oder beim Hofer kassieren.
    Wer sich dafür zu schade ist, sonst aber nix findet muss halt dort arbeiten.

Ich finde Leiharbeit nicht in Ordnung, denn ich bin keine Ware. 2x habe ich mich bei Leihbuden beworben, die beiden Gespräche haben mir gereicht.
    Solange sich Menschen bei denen bewerben wird es diese geben. Ich mache es nicht mehr. Es gibt genügend Firmen, die "normal" suchen.

3. Kaktusbluete

Soso, dann bist halt sagen wir mal 45, hattest einen guten Job, einen Kredit auf´s Haus, Kinder zu erhalten noch im Haus, die Mama mit der Mindestpense bekommt monatl. 200 weil es sich sonst nicht ausgeht, bist sagen wir mal im Einkauf tätig gewesen und hast einen 4er verdienterweise genommen, hast dein Job ordentlich gemacht, Überstunden gern erledigt und warst loyal.

Jetzt haben wir ja das witzige Basel. Jetzt geht dir deine Firma krachen. Wow.

Ab ins AMS.

Klar geh um einen 1000ender zum Billa, kein Problem. Nur hast dann weder eine Zeit dich fortzubilden oder gar einen anderen Job zu finden - weil du brauchst verdammt noch mal Zeit einen neuen Job zu finden, die liegen ja net auf der Straßen.

Das ist alles net so gut.
    Bist mal zwei Jahre aus dem Job, hast das Alter wird´s noch schwieriger wieder zurück zu kommen.

Jetzt bekommst ein Angebot in deinem Job, halt nur um 1600 Brutto und wenn du brav bist wirst du noch mal verlängern und dann vielleicht, vielleicht gar übernommen. Meistens natürlich verabschiedet. Ein Hoffnungsschimmer, schön, nimm ihn und werd Vieh.

Ich find das eigentlich recht stark wie du über Menschen drüber fährst.
    Aber wahscheinlich ist der arbeitende Mensch als solcher nix mehr wert, seine Ausbildung, seine Erfahrung, seine Lebensumstände - haut´s die alten auf die Stufe eines ungebildeten Jugendlichen zurück - wirklich faule Säu.

Nojo - wie gesagt, vielleicht bin ich noch zu empfindlich - vielleicht betrifft mich das Schicksal von lieben Leuten im Umfeld zu sehr - sie können ja auch im Park Papierln z´samm klauben - warumen sollen die Säcke wirklich wieder zurück in Jobs die sie erlernt, ausgeübt und geliebt haben, das noch zu einer fairen Bezahlung und zu normalen Arbeitsbedingungen - es geht ja viel leichter auch - die sind noch billiger zu haben.

Ein Stempel auf der Stirn mir Dumping-Arbeits-Vieh wäre dienlich.

Gut, bist brav, gehst zum Billa, und reißt dich und deine Familie in den Abgrund, weil´s net reicht.

Das es genügend Firmen gibt verwundert mich.
    Ich empfinde eher dass es weniger Arbeitsstellen als Arbeitssuchende gibt.

Steinfrau, Ipani und Plastilin gefällt das.
  4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die Politik sollte sich generell mal etwas einfallen lassen, die zunehmende Automatisierung bei der Herstellung von Produkten sowie die Haupteinnahmequelle durch Nicht-Arbeits-Einkommen betreffend.

Da gibt es jede Menge gute und sinnvolle Konzepte und die Zeit der Lückenflickerei wäre eigentlich vorbei. Aber gerade der Sozialismus kapiert das nicht und die Christlich-Konservativen fühlen sich scheinbar sehr wohl so wie es ist.

Acryl und Kaktusbluete gefällt das.
  5. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Sehr viele bewerben sich aber nicht bei Leihfirma direkt. Viele Mitarbeiter bewerben sich zB bei der Gemeinde Wien und bekommen dann ein Bewerbungsgespräch bei der Dienststelle. Und dort wird ihnen dann erklärt dass sie bei einer Leihfirma angestellt werden.

6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Was soll sich die Politik da einfallen lassen?

Privatrice gefällt das.
  7. Eistee

Entschuldige bitte, aber wer 4000 Euro im Monat abhebt wird wohl nicht alles am Kopf hauen. Wenn er den Job jahrelang macht MUSS ein ordentlicher Polster TROTZ Kredit da sein. Denn Kredit=Miete und das hat jeder zu bezahlen.
    Wenn eine Person in einer Familie 4 Riesen hat, die Partnerin sagen wir 1,5 sind das 5,5 Riesen zum leben.
    Ich weiss zwar nicht, wie dein Lebensstandard ist, aber mit soviel Geld muss ein Kredit längst abbezahlt sein in dem Alter.
    Und wenn man bei diesem Gehalt einen ordentlichen Polster hat, hat man auch genügend Zeit sich was "Anständiges" zu suchen. Als guter Mitarbeiter im Einkauf sollte es ein leichtes sein, etwas zu finden.

Und ja du hast Recht-der arbeitende Mensch ist nicht mehr als eine Ware heutzutage. Das liegt aber nicht an mir, das ist einfach so.
    Was ist so schlimm eine Zeit lang Regale zu schlichten oder sich an die Kassa zu stellen bis man was Neues hat?
    Ich bin in einer großen Firma ein dreiviertel Jahr am Empfang gehockt und habe jeden Tag Tätigkeiten unter meinen Fähigeiten erledigt-so what? Ich habe Geld verdient und mir nebenbei was anderes gesucht.
    Sicher ist es nach vielen Jahren bequem zu sagen: Na um das Geld geh ich nicht arbeiten. Das ist aber die reine Faulheit, bzw. sind sich solche Menschen zu gut um einfache Tätigkeiten zu machen (eine Zeit lang).

WO bitte fahre ich über die Menschen drüber? Ich schreibe nur, wie es für mich wirklich ist. Sorry wenn dir meine Sichtweise nicht schmeckt.

8. Eistee

Es wird aber niemand gezwungen ein Dienstverhältnis über eine Leihfirma einzugehen?

9. Sonja20

Sonja20 Gast

Naja wie man es sieht, ich kenne auch einen der vom AMS Sozialhilfe bezieht und irgendwelchen Arbeiten zugeteilt wird, aber solange er ein nebenbei Partyleben führt und quer durch Österreich fahren kann und auch nach Deutschland (zug) habe ich kein Mitleid mit solchen Leuten...

10. Kaktusbluete

Hoffnung bekommen sie.
    Hoffnung auf einen fairen Arbeitsplatz in Monaten oder Jahren.
    Tja und nix ist fix, dann sind sie halt ein bisserl älter.
    Zum Bewerben werden sie über das AMS geschickt. ;)
    Das AMS hängt beinhart in dem Verkauf der Ware Mensch mitdrin.

Das erlaube ich mir traurig zu kritisieren - ist das AMS doch somit stark daran beteiligt, dass Jobs eben nicht mehr ausgeschrieben werden - sonder Zwischenhänderl das Geld - das eigentlich zu einem fairen Gehalt noch dazu gehören würde - einstreifen.

Sind die Arbeitsvermittler somit nicht quasi die Zuhälter?

anna-mari gefällt das.
  11. Kaktusbluete

Eh nicht, dann hat er halt nix mehr. :)

Eh kein Problem, oder?
    Freie Arbeitsplatzwahl, Arbeitsschutz insofern, dass man im erlernten Beruf wieder unterkommt, ist irgendwie stillschweigend gefallen?

Achja das Nächkisterl mit einer neuen Geschichte von vor vier Jahren, liebe Bekannte, Krebersl, mein Alter, zwei Kinder, Alleinerziehend, ka Spaß - dann ein bisserl Mobbing, wie sie zurück gekommen ist - sie ist dann gegangen mit einem dagnostizierten Burnout - tjatja - schwierig über 40, die Mutter ist er auch noch gestorben - mal ehrlich was sind schon 1500 mehr oder weniger Gehalt - Unsicherheit - ungutes Gefühl - in der Firma gegenüber den anderen Angestellten immer zurück gestellt (bei Weihnachtsfeiern nicht eingeladen, keine Beteiligung, Sozialleistungen etc.)

Schön, das wünschen wir uns, unseren Freunden.

Jaja, Amazon ist böse - ist über der Grenze, drum können wir uns drüber unterhalten.
    Die Zwangsprostituierten - ja unterhalten wir uns drüber.
    Bangladesch ein wahrer Albtraum, auch meine Meinung.
    Wo gehen wir hin?
    Na, das ist wuast.

Das was uns, unserem Nachbaren, unseren Freunden ganz legitim passieren kann, ist etwas anderes.

Das wir einen massiven Rückschritt damit machen, ist doch egal.
    Das passiert doch nur gerade unter uns in unserem Land und es betrifft immer mehr.
    Das wird schon passen.

Die Dinge die draußen passieren sind böse.

Ich kann´s nicht so sehen - aber zugegeben ich bin keine richtig G´studierte - a Hiafla halt, der gspiat, dass das was grad passiert net g´sund ist.

Die, die denken fest im Sattel zu sitzen, muten denen die runter gefallen sind alles zu und distanzieren sich.
    Arbeitsscheiches Gsindl für Leute, die gearbeitet haben, die ihren Beitrag geleistet haben, die Einschränkungen in Kauf nehmen, aber net ihre Existenz verlieren wollen, find ich ein wenig hart.

Wer den Trend und den Umgang mit Menschen so richtig findet, der hebe doch bitte die Hand.
    Danke.

o.t. einen ganz harmlosen Link habe ich rein gestellt - es gibt ganz andere Geschichten. ;)

mehr o.t.: meine Bekannte gehört wieder WGKK/AMS - sie hat´s net dablas´n.
    Aber mal ehrlich, wen interessiert´s - die letzten Jahre abgesehen von der Krankheit, der Chemo und Strahlen, der Sorge um die Kinder unter 12, den Mangel und die berufliche Degradierung, Wohnung war mit dem Leihjob nimmer zu halten - sie weiß dass sie somit Dreck ist, zumindest so behandelt wurde. Das Elend hat einen nahen Endpunkt.

Ipani und 0xym0r0n gefällt das.
  12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Klar sind sie das zum Teil. Hatten wir doch gerade erst mit amazon (die ja firmen vor ort beschäftigt haben).
    Aber letztendlich ist es ein Politikum. Um etwas zu ändern, musst Du Politik machen. Solange es "erlaubt" ist, wird es auch Menschen geben, die dieses ausführen.

Wie sieht es eigentlich in Österreich mit der Mindestlohndebatte aus? Bin da gerade nicht sonderlich informiert. rotwerd.gif
    Fallen die Arbeitsvermittler darunter? Sind sie gebunden?

#12 anna-mari, 24 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2013
  13. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Jegliches Ausnutzen von Zwangslagen ist zum :vomit:.

Sei es das Einstellen von alleinerziehenden Frauen einzig aus dem Motiv heraus, die ließen ohnedies alles mit sich geschehen, sei es, dass die Schwächsten unter die "Angebot-Nachfrage" Räder kommen oder sei es das Glas Wasser, das dem Verdurstenden in der Wüste um einen Wucherbetrag angeboten wird.

Ipani gefällt das.
  14. Kaktusbluete

Ich danke dir.
    Das tu ich vom ganzen Menschenherz, das in meiner Brust schlägt.

Ich schäme mich, für das worauf ich einmal stolz war.

15. Eistee

Liebe Kaktusblüte,

die Umstände, unter denen man den Job verliert tun überhaupt nix zur Sache. Ob jemand Krebs hat oder Burnout, Psychosen oder was auch immer - das interessiert die Arbeitgeber leider nicht.
    Mobbing ist furchtbar, wünsche ich keinem, aber wenn deine Bekannte keinen Job mehr "derblast" ist es zwar sehr traurig, vorallem fürs Kind, nur das AMS wird niemandem einen gehobenen Lebensstandard finanzieren.

Zu hinterfragen sind auch diese ganzen "Burnout" Gschichtln. Jeder 2. hat heutzutage Burnout. Von meinen Kollegen und ehem. Kollegen hör ich die ganze Zeit immer nur wie überlastet heute nicht jeder sei. Ich glaube, es hapert auch viel an der Einstellung zur Arbeit. Anscheinend gehen viele nur zum Kaffeetrinken in die Arbeit und im Winter weil es dort warm ist.. :rolleyes:
    Schwere Krankheiten wie Krebs sind furchtbar, ich möchte es nicht erleben. Nur wenn man eine schwere Krankheit überstanden hat und geheilt ist (das hoffe ich sehr für deine Bekannte,leider kann ich das aus deinem Post nicht herauslesen) sich dann darauf auszuruhen und zu sagen: na mir gings damals so schlecht, ich hatte soviele Behandlungen und deshalb kann ich keinen Job mehr annehmen ist halt schon ein bissl zach.
    Oft muss man sich dann nach einem anderen Betätigungsfeld umsehen, dann kann ich halt nimma im stressigen Einkauf o.ä. arbeiten sondern halt in die Kundenbetreuung zb.
    Wenn ich 4TSD Euro verdiene und dann nurmehr 2,5- sei mir nicht böse, das ist immer noch ein schönes Gehalt und viele Familien leben von weniger als dieser Summe.
    Das hat nichts mit fest im Sattel sitzen zu tun oder am hohen Ross zu sitzen sondern das sind Tatsachen. Man kann sich einfach nur nach der Decke strecken.

Sicherlich sind einzelne Schicksale fürchterlich nur viele treiben einfach nur Schindluder mit vermeintlichen Burnouts, Boreouts, Depressionen etc.

Und glaubst du nicht, dass viele einfach froh sind, überhaupt Arbeit zu haben und dadurch Geld zu verdienen?
    Wenn ich nun statt 4TSD nur mehr 2,5 im Monat abhebe und darüber jammern muss ist das nur jammern auf hohem Niveau. Dafür habe ich kein Verständnis.

16. Kaktusbluete

Das ist jetzt net die Welt.
    Wenn das Weibi daheim ist oder Teilzeit arbeitet, Kinder da sind, Haus gebaut wird etc.
    Das ist nix wo man sich zurücklehnt oder Reserven anlegen kann.

Nojo das ist etwas persönlich.
    Prinzipiell habe ich bei uns den konstanten Einkommensbeitrag geleistet.
    Das Hauserl ist gestanden, als ich knappe 40 war.
    Vier Söhne hab ich, gearbeitet hab ich äußerst brav, dennoch einen 40iger musste ich aufnehmen.
    Ich schüttle ja was ich kann, aber aus meinem Ärmel fallen keine Goldmünzen.
    Oder soll sich keiner mehr etwas leisten können, ja no dann wird´s die Wirtschaft net freuen und die Arbeitnehmer noch weniger.

Wo nimmst denn ein Polster her, wenn du Familie hast und aufbaust?
    Das ist eine recht kostenintensive Sache, oder?
    Mit einem Vierer machst kein Polster das trägt - und wenn du Sch..jobs nicht nimmst, alles vom Polster?

Na wenn es so ist, ist es ja gut so.
    ....allerdings sind da ein paar Leut auf die Straßen gegangen, ein paar sind sogar g´storben, das alles nur für menschliche Arbeitsbedingungen, ist schon lang her, vielleicht nix mehr wert.......

Eh nix, mach´s zwei Jahre und schreib´s in die Bewerbung. :)
    Leben kannst allerdings net davon - a wuast - was schlimm dran ist, nojo ist eh leiwand, wenn die alten Kollegen vorbei kommen und sich das Jammerbild anschaun kommen. ;)

Es geht mir nicht darum, ob mir schmeckt was du schreibst.
    Wenn du das, weiß nicht wie alt du bist, für deinen Vater durchaus zumutbar fändest, deinem kranken Cousin, oder sonst wem in deinem Umfeld ist´s eh gut.

Für viele ist es vielleicht auch schwer vorstellbar "alt" oder "krank" zu sein und dafür bitter büßen zu müssen.

Selbst wenn etwas für die Altersvorsorge zurückgelegt wurde - ist ja auch egal - nimmst halt die Reservern und krepierst hat wie alle anderen auch.

Also wirklich, wofür sollte man sich denn bemühen, wenn man raus fällt - keine Perspektive und außer oasch noch oasch. ;)

Das war nicht meine Heimat, das war nicht mein Land, das ist nicht die Welt in der ich gelebt habe.

Ipani, trilogie und 0xym0r0n gefällt das.
  17. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich kann es gerne nochmal wiederholen, was ich oben geschrieben habe. Vielleicht mit anderen Worten. Die Würde des Menschen wird dem Götzen der Wirtschaft geopfert. Immer wieder, von Jahr zu Jahr ein weiteres Stückerl.

Solange den über enorme Finanzeinkommen oder sonstige Nicht-Arbeits-Einkommen (ich mag jetzt nicht Korruption sagen, aber das ist wohl das schändlichste Rieseneinkommen) verfügenden Mitmenschen die noch an das Arbeitseinkommen glaubenden Menschen immer weiter egal werden, wird das irgendwann zwangsweise nicht mehr klappen. Mittels einer wirtschaftlichen Finanztransaktion kann ein einzelner Mensch an einem Tag (was sage ich, teilweise in einer Stunde) mehr verdienen als ein anderer -ganz gleicher- Mensch in seinem ganzen Leben mit jahrzehntelanger Arbeit täglich von 8-4 verdient!

Solange das auch nur möglich ist, wird die Welt nicht gesund.
    In den letzten Jahren wurde das leider weltweit immer mehr und leichter möglich. Und das ist nicht Fortschritt oder positiv, denn dafür bezahlen auf der anderen Seite immer mehr Menschen mit ihrer Würde, ihrer Persönlichkeit und sogar mit ihrem Leben. Nur, wer denkt schon daran, wenn er gerade an einem coolen Deal ein paar Millionen verdient hat.

maviddama, Ipani und Kaktusbluete gefällt das.
  18. Eistee

Schau, meine Meinung ist wie eh schon oben erwähnt, dass, wenn man sich mit einem Gehalt von 4.000 Euro (da würden dir eine die Zehen abschlecken wenn du ihnen als Chef das zahlst) und einem zusätzlichen Gehalt von durchschnittlich 1.500 Euro bei einer Familie mit 2 Erw. und 4 Kindern keinen Notgroschen zurück legen kann, man vielleicht später mal nicht jammern sollte wenn mal schlechtere Zeiten kommen. Denn wenn am Monatsende nicht mal ein Hunderter überbleibt denn man spart für Reparaturen und schlechte Zeiten sollte man vielleicht kein Haus bauen sondern lieber günstiger wohnen.. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass unter diesen Umständen überhaupt der Lebensunterhalt gestemmt werden kann. Weil da bringt dich schon eine Waschmaschine die hin ist ins Schleudern. 5,5 TSD ist ein überdurchschnittlicher Verdienst in Österreich. Da lebst du wie Gott in Frankreich.Da sind aber Familienbeihilfe etc. noch gar nicht dazu gerechnet. Dann kann das Weibi halt ned nur 20 Stunden arbeiten gehen sondern bewegt halt ihren Arsch und geht 30 oder gar 40 Stunden arbeiten.
    Es ist wohl jedem zuzumuten es sich selbst zu richten. Komme ich mit dem Gehalt von 20 Stunden nicht aus muss ich mir entweder einen besser bezahlten Job suchen (und ja sowas gibt es nicht nur über Leiharbeitsfirmen) oder die Stundenanzahl erhöhen.

Und ja, nenn mich kaltherzig oder was auch immer, ich würde es meiner Familie zumuten, ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, wenn sie arbeitsfähig ist. Weisst, meine Einstellung ist die, dass ich niemandem auf der Tasche liegen mag, wenns anders auch geht. Aber vielleicht bin da ein bisschen eigen. Ich spreche hier nicht davon, dass ich einen schwer kranken, totkranken Menschen zur Arbeit zwinge. Dafür gibt's zum Glück in Österreich ein sehr gutes soziales Auffangnetz. Klar kann man dann keine großen Sprünge machen-das weiss ich. Aber man wird nicht verhungern wie in anderen Ländern. Du hast trotzdem Zugang zu einem großartigen Gesundheitswesen. Ich wünsch es aber niemandem, krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten zu können und auf den Staat angewiesen zu sein, das ist wohl das schrecklichste in der Arbeitswelt, dass ich mir für mich vorstellen könnte.

Um auf das Thema Leiharbeit zurück zu kommen-Arbeit ist Arbeit. Du gehst dort einen Vertrag ein, Arbeit gegen Gehalt. Die Bedingungen mögen sehr oft nicht ideal sein, ich selbst möchte kein Leiharbeiter sein, aber viele verdienen damit ihr Geld. Oft weil sie leider anders keine Möglichkeit haben-nur das muss nicht für die Ewigkeit sein. Bissl den Hintern bewegen und man kann es sich fast immer verbessern.
    Was schaut besser im Lebenslauf aus: Eine Lücke von 2 Jahren oder 2 Jahre Branchenfremd, dafür keine Lücke?
    Ich habe auch Überbrückungshalber branchenfremd gearbeitet und geschadet hat es mir nie, denn ich konnte argumentieren dass es übergangsweise war und ich nicht daheim herum sitzen wollte. Macht wohl mehr her als ich wollt nix anderes machen als XYZ oder habe 2 Jahre gebraucht um einen Job zu finden.

Und auch die von dir genannten Werte von früher sind leider nix mehr wert-schau dir die "Jungen" an die nachrücken--bei der Einstellung kommt dir das speiben. Und bequem sind die meisten auch noch dazu. Traurig ist das.

19. trilogie

trilogie Gast

das kommt mir nicht nur leise sondern ganz laut das speiben...im übrigen stimme ich jedem der von dir hier geschriebenen worte vollinhaltlich zu...

EisteeEistee leute mit meinungen wie du sind es, die verhindern, dass sich irgendwas verbessert...und mehr möchte ich jetzt gar nicht dazu sagen...

20. trilogie

trilogie Gast

oder vielleicht schreib ich doch noch was...sorry, dass ich so direkt bin, aber du hast es nicht begriffen, oder?

es geht nicht darum, dass jemand geld für notfälle zurücklegt, wenn er gut verdient. es geht auch nicht darum, dass, wenn man einen gewissen standard haben will, man nicht auf der faulen haut liegen kann.

es geht um absolut beschissene arbeitsbedingungen und lohnsysteme, die man sich gefallen lassen muss, ob man will oder nicht. um dumpinglöhne, um ausbeutung und das im eigenen land. und um eine arbeitsmarktpolitik, die diese gegebenheiten auch noch unterstützt. DAS wird hier angeprangert. dass das ams, anstatt zu sagen, hier spielen wir nicht mit, wir möchten faire arbeitsbedingungen, fixe dienstverhältnisse etc. sogar noch das geld streicht, wenn man sich weigert unter kollektiv zu arbeiten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden