1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pronto-internetanbieter (vom sozialbau)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bubenmama, 16 August 2009.

1. bubenmama

VIP: :Silber

einen wunderschönen morgen !!:)

ich habe eine frage an euch, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen bzw aufklären?

ich habe zuhause einen internetanschluss vom chello classic, der kostet monatlich 49 euronen.

wir wohnen in der wohnanlage von dem sozialbau und in meiner wohnanlage gibt einen internetanschluss pronto .

ich weiss nicht ob der internetanschluss pronto so gut ist wie der vom chello ?

daher hier:

bei pronto ist: bis 8192 / 768 kbps Downstream/ upstream (für superschnelles surfen)

bei chello classic: bis 25600 kbit/s download / 1536 kbits upoload

wer kann hier schreiben, was ist das unterschied, kbps und kbit/s??? und upstream?

danke vielmals,

einen schönen tag wünsche ich euch,

lg bubenmama:wave:

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Was waren bisher deine Gewohnheiten im Netz??

Download, Filme, Mail (große Anhänge), etc. ????

.

3. bubenmama

eine gute frage,

viel surfen,... viele mails mit ab und zu grosse anhänge ansonst viel mailverkehr.

download,... hin und her ja schon, aber nicht jeden tag...

4. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Na dann dauern die Mails halt länger bis sie runtergeladen sind ;)

Fürs Surfen reichts alle mal, solange du keine Filme ala Kino.to runterladest, wird es gehn.....

.

5. Mausi88

In der neuen bei der Wilhelmskaserne?:)

6. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

sag mal:
    würde dir bei deinem surfverhalten nicht auch chello light (ich glaube, jetzt heißt es "chello funk") reichen??

ich bin vor ein paar jahren von chello classic auf chello light umgestiegen (als das limit fiel) und erspare mir seitdem jedes monat ca. 20 euro. und ich bin täglich und LANGE im internet ;)

lg, christine

7. bubenmama

nein nicht in einem neubau bei der wilhelmskaserne. :wave:

@glucki1,

viele sagen, aber dass bei chello light oder was ähnliches heisst, läuft im internet langsamer als beim classic.
    sowie auch beim mailabrufen, ist langsamer. ich weiss recht nicht.
    so bin ich noch immer bei unserem chello classic geblieben. :cool:

lg bubenmama

8. Gucki1

@bubenmama

vielleicht gibt es einen geschwindigkeitsunterschied, wenn man ganze filme aus dem netz runterlädt etc.

aber ich kann dir versichern, dass chello light/chello fun für 0815-user wie dich und mich mehr als ausreichend ist!
    die internetseiten werden bei mir blitzschnell aufgerufen, es gibt keine probleme mit dem versand oder dem empfang von mails. ich habe das internet von chello seit 1997 (!), seitdem hat sich laufend die geschwindigkeit von allen produkten verbessert!

schau' dir mal den riesenpreisunterschied zwischen den beiden produkten an (bei kombination von mehreren produkten gibt es spezialpreise)!

== >chello fun: € 22,90
    ==> chello classic: € 49,-

lg, christine

p.s. was würde dieses "pronto" kosten?
    das hat nämlich die gleichen geschwindigkeitswerte wie chello fun!

9. Katrin08

Katrin08 Gast

mei mama zb hat das chello light und ich glaub das plus?? weiß jetzt gar net
    und der unterschied ist schon sehr zu merken, der seitenaufbau dauert schon etwas länger!

10. Mausi88

Achso, schade, dann hätte ich gesagt nim Blitznet.^^

11. Gucki1

hm, bei mir sind die seiten mit chello light blitzschnell da - ich surfe mit dem firefox...

12. bubenmama

@Gucki!--- Info für dich,

habe einen Abschnitt herauskopiert.

Ihr Paket
    • Fixpreis: € 24,- pro Monat
    • Unbegrenzte Onlinezeiten: rund um die Uhr ohne Gebühr surfen
    • Keine Downloadbegrenzung
    • „Lizenz zum Rasen“: Bandbreite bis zu 8.192/768 kbps (Downstream/Upstream)
    Ich weiss recht nicht, ob das wirklich so super ist wie bei Chello ist. Aber der Preis ist schon merkwürdig billig. Wie gesagt, bin ich noch immer bei Chello. Vielelicht werde ich mal umsteigen auf dieses?

lg bubenmama :wave:

13. bubenmama

Mausi88

habe angebot bekommen, in unserer hausanlage gibt auch die möglichkeit die blizznet installieren lassen.

bist du mit blizznet zufrieden? läuft geschmiert oder hats störung gegeben, zb ausfälle??

hoffe, du liest dies noch.

lg bubenmama

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden