1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Prolbem mit MacBook bzgl. Fotos übertragen/auf Stick speichern/auf CD brennen, ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minkimum, 1 November 2009.

1. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Folgendes Problem:

Irgendwie gehts überhaupt nicht, von unserem MacBook Fotos entwickeln zu lassen, ... :confused: ich hol mal aus:

1. Variante: Dateien online übertragen auf die HP des Fotoanbieters - funkt nicht, das Übertrag hört in der Hälfte auf.

2. Variante: Dateien auf Memory Stick speichern u. so ins Geschäft bringen - gesagt, getan - am Memory Stick waren ca. 50% der Fotos mit zu wenig Pixel obwohl im Original in super Qualität. Sprich diese Fotos waren alle total unscharf.

3. Variante: Fotos auf CD brennen - geht auch nicht. Hab die CD reingegeben, die Fotos hinverschoben, "Brennen" gesagt - es kommt eine Fehlermeldung. Wirft CD automatisch aus.
    Sagt hinterher: irgendetwas in der Art, CD gebrannt oder so.
    CD in anderen PC rein - nix ist oben bzw. kann nicht gelesen werden, ...

Bitte, ... ich pack's nicht :mad: - ich mein, das muss doch irgendwie gehen?
    Schön langsam glaub ich, dass es an unserem MacBook liegt.
    Ist knapp ein Jahr alt. Hab vorher immer "nur" mit Windows gearbeitet, jahrzehntelang, ... gibts irgendeinen Schmäh, den man wissen muss, ... ??? Nein, Scherz beiseite, ...
    ... sind hier Apple-User??? Bitte!!!

(PS: Sagt mir jetzt nicht ich soll den Titel auf "Problem mit Mac-User" umbenamsen :eek:;) ).

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun, ein kunde von mir hat das letztendlich so behoben:
    1.) Eine partie pcs und notebooks bestellt
    2.) Daten migriert
    3.) Applehardware mir zum datenvernichten und entsorgen mitgegeben.

Die umstellung war aus sicht der hardware billiger, als das, was in den letzten 2 jahren an extrakosten angefallen ist.

Und auch da gabs enorme probleme, daten auf eine externe platte zu spielen und ohne herumtricksen am pc verwenden zu können.
    Ursache: verschiedene dateisysteme.

3. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich nehm an du hast die Applesoftware bei Ebay reingestellt *G*

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Alle 3 Probleme sind kein Appelproblem

1: dem Internet ist es egal wer auf der anderen seite ist --> es gibt ja das TCP/IP Protokoll

2: das mit dem USB Stick kann ich nicht nachvollziehen aber ich frag bei einer bekannten nach die viel mit Fotos arbeitet

3:
    CD brennen geht 101% mit MAC

5. minkimum

Äh wenn's dem Internet eh egal ist, warum geht's dann nicht, ... wir haben grundsätzlich eine sehr stabile und datenstarke Verbindung. Na im Ernst - ich weiss, dass es dem INTERNET egal ist, meinte, dass der PC irgendwie wenig Ausdauer hat, ... oder so binjakeintechnikerechtnichtallesanderealsdas g*.

Ja brennen geht sicher mit MAC. Aber nicht mit meinem ... :rolleyes:.
    Ja, bitte frag Deine Bekannte, ... das ist ja alles sowas von doof gelaufen diesbezüglich, ... denke Deine Bekannte arbeitet vielleicht auch mit MAC, hab gehört, dass viele Fotografen u. andere Kreative damit arbeiten.

6. minkimum

Ah, der Herr Stefan, grüss Sie ;)! Ja das mag ja alles möglich sein, ... brrr mein Mann fragt mich ob's mir noch gut geht, wenn ich ihm das zeig'. Ne Spass bei Seite, das wäre echt nur der allerletzte Ausweg ... :confused:

7. DerStefan

andere möglcihkeit wäre es, die Bilder via Mail zu versenden oder FTP, und dann auf einem PC auf den USB-Stick zu spielen.
    Ist bunt gemischt - manche arbeiten am Mac, ander am PC. Mein Bruder hat vor kurzem auf "Der Graphischen" gelernt - und durt durchwegs auf PC gearbeitet. Defakto ists aber wurscht, weil die Hardware ident ist, nur die Verpackung ist anders.
    Und die Händer haben eine größere Spanne :)

8. DerStefan

nein, die war interessanterweise unauffindbar.

hintergrund war, daß da eine Designfirma übernommen wurde und mit einer anderen zusammengelegt.
    Die eine betreue ich seit 3 Jahren, die übernommene wurde von ständen wechselnden Mac-Konsulenten betreut, und bei der Inventarisierung sind wir draufgekommen, daß Photoshop & co immer auf Zuruf installiert und die Software samt Installation verrechnet wurde, aber niemals Lizenzen übergeben wurden...
    Keiner weiß, wo die abgeblieben sind...

9. minkimum

Ah, meine Herren ;), ich möchte nur vermelden, dass das Speichern auf CD im 3ten Anlauf geklappt hat. Dürfte an den CDs gelegen haben, die waren nämlich (zwar alle aus der selben Packung!!!) bei weiterem Brenn-Test auf anderem PC auch unbrauchbar. Soweit, so gut, also Fotos kann ich jetzt wenigstens mal bestellen.

Mir ist nur aufgefallen, dass, wenn man auf einer CD bereits Fotos gebrannt hat (und die CD nicht voll ist), man dann leider keine weiteren Fotos mehr dazuspeichern kann. Man müsste offensichtlich eine rewriteable nehmen, alles löschen und die Gesamtmenge noch einmal raufspeichern.

DerStefan, hab ich das richtig gecheckt? Ist das eine Apple-Eigenheit? Ja? Na sehe gewöhnungsbedürftig :confused:, das find ich etwas, ... unpraktisch, nett formuliert.

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

I sog jetzt nix mehr... außer vielleicht DAU:D

11. DerStefan

Nun, ich muß zugeben, daß selbst ich davon ausgegangen wäre, daß man einen USB-Stick oder eine externe Festplatte nehmen kann, anstecken und die Daten mit der Maus rüberziehen. Und dann das Speicherdingsbums an einem anderen Rechner anstecken und auf die Daten zugreifen kann.

jomei... sowas kann passieren...

12. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

:luvyou:

13. hast du noch nie vorher eine cd gebrannt? das is ziemlich normal.

es gibt zwar den modus, dass eine cd beim brennen nicht abgeschlossen wird (hab ich schon in verschiedenen variationen gehört, finished, abgeschlossen, geschlossen,...), dann kann man später nochmal was draufbrennen, diese cd ist aber dann wahrscheinlich auf anderen als dem brennenden rechner nicht lesbar.

und wo das problem is beim "dateien vom apple-explorer (finder?) auf externes speichermedium ziehen", hab ich auch noch nicht geschnallt :confused: wie einfach sollsn noch gehen?

14. DerStefan

zum Beispiel so, daß man die daten dann eben auch auf einem anderen Rechner lesen kann - das wäre schon recht komfortabel.
    Die Bilder, die mir meine Schwester unlängst auf einer externen Platte mitgebracht hat, konnte ich am PC nicht lesen.
    JPG. Standardbilder. Von der Digicam runterkopiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden