1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt "Kornhäuslvilla"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von oezi, 12 November 2006.

1. oezi

oezi Gast-Teilnehmer/in

Wer hat sich für die Wohnungen "Kornhäuslvilla"vorgemekrt und was haltet ihr von der Gegend?

Ich wohne ja selbst im 16.Bezirk

liegrü

2. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

alter beitrag - aber vielleicht interessierts dich noch:
    wir sind auch vorgemerkt, haben übers wienservice letzte woche die verständigung bekommen, die daten für das projekt zu aktualisieren.

ich find die gegend sehr nett, der j-wagen/bus und die straßenführung bei der j-wagen endstation könnten sie etwas entschärfen, weil der lärm ist da nicht zu vernachlässigen. mein gg hat "höher am berg" gewohnt, dort ists noch netter, aber leider nicht leistbar!

wie habt ihr euch entschieden?

3. oezi

oezi Gast-Teilnehmer/in

hi

Hallo

Wir ziehen sicher hin.Da wir eine Tochter im Rolli haben,ist das ganze Projekt ideal für uns.

Ich freu mich schon.
    Wisst ihr eigentlich schon näheres,ich meine Kosten zb.?
    Ich glaub der Finanzierungsbeitrag ist lt.Wohnservice sehr gering,dafür die Miete höher.

Mir gefällt die Gegend auch sehr gut.

liegrü

4. mama-maus

habt ihr schon eine fixe zusage? oder seid ihr noch im hoffen, dort eine nette wohnung zu finden? für eure tochter ist das sicherlich perfekt.

ich finds auch super, dass man dort mit dem bus (richard-busse) wahrscheinlich problemlos auch mit rolli (wir haben ja nur den ki-wagen) ein- und aussteigen kann und somit toll zu den steinhofgründen, rauf richtung warte - kurz gesagt, ab ins grüne kann!

im moment ist auf der genossenschaftshomepage gar nichts zu finden :rolleyes:, vom wohnservice aus sind wir eben verständigt worden, dass es anscheinend los geht. hab heut auch bei der genossenschaft angerufen, die meinten nur die vergabe geht bald los, noch kein fixer termin und die dame hat keinen einblick bzgl. reihung.

die einzige vernünftige auskunft hab ich im moment dort gefunden - allerdings sind die kostenschätzungen auch schon älter.

http://www.wien.gv.at/ma50/ndyn/bprj22598.htm

vielleicht werden wir ja bald nachbarn :D:wave:

5. oezi

oezi Gast-Teilnehmer/in

hi

Naja fast fixe Zusage,wegen der Behinderung unserer Tochter und die Wohnungen ja barrierefrei sind bzw.die ganze Anlage.

Ja dann sind wir Nachbarn.
    Uns wurde gesagt bei der Genossenschaft ca.März,april geht es mit der Vergabe los.

Ich kann es kaum erwarten und hoffe das uns die Kosten nicht abschrecken werden.

6. moonlight76

VIP: :Silber

Hallo,
    hatte mich Dez05 für dieses Objekt angemeldet und bereits Pläne und Preise direkt - ich glaub Heimbau - zugeschickt bekommen, ebenfalls von Wiener Wohnen
    schon eine Info erhalten.
    Da das ganze für uns schon hinfällig ist hab ich leider auch die Unterlagen nicht mehr und kann dir nichts über den Preis sagen - waren aber im Durchschnitt.
    Ich würd aber sicherheitshalber bei der Genossenschaft Druck machen...

Viel Glück

7. mama-maus

du hattest schon wohnungspläne bekommen?! ... preise waren eh schon mal im internet und auch eine ansicht, aber nicht mehr :rolleyes:

8. moonlight76

ja ich glaub letzte Woche war´s oder vorletzte. Da waren die Pläne von einigen Wohnungen. 3 und 4Zimmerwohnungen inkl. Preise und das man sich zwecks Planeinsicht melden soll.

Eine Freundin wohnt gegenüber und die sind schon ziemlich weit mit dem Bau und ich denk mir das es besser ist sich direkt bei der Genossenschaft zu melden - vom Wohnservice halt ich nicht mehr wirklich viel nachdem ich die letzten 4 Jahre mit Wohnungssuche verbracht habe und mir bei Wiener Wohnen so einiges untergekommen ist.

Achja Gegend find ich nett, wie gesagt eine Freundin wohnt gegenüber und ich find die nähe zum Wilhelminenberg und Kongreßbad super, Einkaufsmöglichkeiten danke Sandleiten auch ok und in der Stadt ist man genauso schnell wie zB. in Schönbrunn.

Da mein Kind bereits Schulpflichtig geworden ist haben wir uns doch entschieden die Wohnung zu renovieren und zu bleiben. Sollte sich eine Zufallswohnung ergeben werden wir zuschlagen aber ich habe aufgehört zu suchen und anzumelden...(hab aber immer schon gesagt ich zieh nur aus wenn wir die perfekte Wohnung finden wo alles paßt und das war in den 4Jahren nicht der Fall)

LG

9. moonlight76

Hallo,
    hab eh schon Ötzi geschrieben, hab die Unterlagen gefunden, hab mich leider im kompl. Wohnungswahnsin vertan.
    Ich hab die Unterlagen (inkl. Pläne)vom Objekt Meister Werk von Migra in der Römergasse zugeschickt bekommen, und von Wiener Wohnen die bitte um Aktualisierung des Kornhäuslprojekt - sorry

Allen toi toi toi das Sie die Traumwohnung bekommen!

LG

10. mama-maus

das mit der aktualisierung der daten über wiener wohnen haben wir auch schon bekommen und prompt getan. lass mich da mal überraschen.

wenn ich bedenk, wir haben uns vor ca. 3 jahren für zig projekte angemeldet (über wr. wohnen und bei bauträgern direkt) und bis dato grad mal von 2 gehört ... mittlerweile sind wir vor ca. 1,5 jahren umgezogen, die wohnung ist prinzipiell auch toll, aber wie schon gesagt, wenn man es sich ohne zeitzwang verbessern kann, warum nicht.

also lassen wir uns mal überraschen, was die "kornhäuslvilla" so bringt. angeblich soll ja die j-wagen führung auch geändert werden, was ja sicherlich vorteilhaft wär ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden