1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

progerie kinder hat das gestern wer gesehn??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Deny20, 10 Februar 2005.

1. Deny20

Deny20 Gast-Teilnehmer/in

gestern war ne dokumentation über progerie kinder, wie ich das gestern gesehn habe sind mir die tränen über die wangen gelaufen, echt schlimm wenn man ein kind mit 15 jahren schon gehn lassen muss.

ich bin so froh das unser kleiner mann pumperl gesund ist und uns zum glück so was erspart blieben ist.
    man kann echt nur froh +dankbar sein!!!!!

2. majaMAMA

majaMAMA Gast-Teilnehmer/in

AW: progerie kinder hat das gestern wer gesehn??

..... ja, wir habens auch gesehen -und ich hab zu meinem lg gesagt, dass wir gar nicht dankbar genug sein können dass unsere kinder gesund sind.......

3. anamama

VIP: :Silber

Ich auch gesehn und hab mir gedacht, hab ich ein Glück, dass meine Tochter nur Epileptikerin ist!

4. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich gestern zeitig mit einem guten buch genüsslich ins bett begeben. mein mann hats zufällig gesehen und nach wenigen minuten beschlossen, die sendung aufzunehmen. vielleicht schau ich mirs heute an, tränen in den augen sind sicher vorprogrammiert.

schrecklich, welche furchtbaren krankheiten es gibt, die auch nicht vorgeburtlich diagnostiziert werden können: sei es greisenkrankheit, glasknochenkrankheit, mondscheinkrankheit, schmetterlingskrankheit.

da ist der gendefekt bei meinen stiefsöhnen ja fast unter ferner liefen einzureihen ...

ein gesundes kind zu haben ist wahrlich keine selbstverständlichkeit!

5. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

ist schon länger her seit ich diese doku im discovery gesehen hab, sicherlich schon ein gutes jahr. wär interessant zu wissen, wies der kleinen heute geht.
    so ein schicksal ist ganz furchtbar und diese familie ist bewundernswert.
    ich hab drei gesunde kinder ..... und manchmal weiß ich es echt nicht zu würdigen.

6. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

habe den bericht gestern nicht gesehen aber seit ein paar jahren immer wieder.

ja, nachdenken darf man eh net, was man alles bekommen kann, sonst würd ich mich ganz deppat machen (grad jetzt, so knapp vor der geburt).

aber: ich bin mir sehr wohl bewusst, was es heisst, ein gesundes kind zu haben. ich halte mir immer vor augen, daß es keine selbstverständlichkeit ist! und wenn unsere tochter dann da ist und auch sie gesund, dann werd ich wieder ein lautes danke schreien, wie schon bei elijah...

7. .Simone.

.Simone. Gast

es gibt ja aus innsbruck die kleine sarah, die die krankheit progerie hat... da war ja viel im tv über sie... weiß man eigentlich, wie es dem kind heute geht? im internet finde ich nur lauter alte berichte...

8. Katrin08

Katrin08 Gast

Hallo!

Ich habe schon des öfteren die Doku über "Sarahs kurzes Leben" gesehen. Jedes Mal wenn ich diese Doku seh, bin ich zu Tränen gerührt, das Kind berührt mich sehr. So eine Lebensfreude, die das Kind trotz ihrer Krankheit insich trägt hat mich überwältigt.
    Mich würde sehr interessieren, wie es ihr geht, ob sie überhaupt noch lebt, was sie macht. Auf der Seite vom Progeria Family Circle steht bis jetzt noch nichts von dem Tod Sarahs, deshalb geh ich davon aus, dass sie ja doch noch lebt. Sie wär ja immerhin schon 14 Jahre heuer.
    Wisst ihr vielleicht näheres?

9. Drago

Drago Gast

verschrei's nicht.
    man muss wirklich dankbar sein, aber es kann immer etwas passieren, leider.

10. Schlafkruemmel

Schlafkruemmel Gast-Teilnehmer/in

man muss wirklich für jeden tag dankbar sein!!!!

ich weiß aus eigener erfahrung wie schnell was passieren kann!!!

ich hatte mit neun jahren einen schlimmen unfall der das leben von mir und meiner familie auf den kopf gestellt hat!

und dann ist meine tochter um zwei monate zu früh zur welt gekommen, obwohl ich in da ss keine beschwerden außer den üblichen ss beschwerden hatte..und da hab ich gemerkt wie es meinen eltern ging als sie um mein leben bangen mussten!

man kann das net beschreiben wie es einem geht, wenn man net weiß ob das kind überlebt und das ändert in einem drinnen alles!!!

schätzt und würdigt jeden tag den ihr mit euren kindern verbringen dürft!!!

11. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch schon öfter einen bericht über diese kinder gesehen
    das ist echt sooo traurig :(

12. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

mah, jetzt merk ich erst, dass das ein alter thread ist

aber mich würde auch interessieren, wie es sarah geht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden