1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Profis gefragt-Renovieren-Dämmern&neue Heizung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vollzeitmami1, 20 Juni 2010.

1. vollzeitmami1

vollzeitmami1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hoffe auf die Profis unter euch!

Ich habe ein Haus gefunden, allerdings war es früher ein sommerhaus und wurde erweitert, halbunterkellert, der zubau setht auf stelzen und hat ohne Dämmung eine Fußbodeneheizung, geheizt wird generell im haus nur mit strom, gedämmt ist nichts.

es stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt zu renovieren oder nicht, das ganze haus muss gedämmt werden.

Gasanschluss ist am Grundstück, entweder eine Leitung legen und Heizkörper machen lassen oder gleich nach Erdwäre bohren? Und Leitungen legen.....

...oder überhaupt lassen und weitersuchen?

Wie kann ich mir die Preise ausrechnen für Dämmung und Gas oder Erdwäre, habe immer nur gefunden, dass ihr so im schnitt 5.000-8.000 euro hingelegt habt für die bohurng usw. aber was kostet dann zusätzlich das hineinlegen ins haus?

Lg

2. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Klingt für mich nach: Abreissen und neu bauen, nur der Abriss kostet auch etwas.

Errinert mich an den Film 'Hinterholz 8'.

3. vollzeitmami1

vollzeitmami1 Gast-Teilnehmer/in

:) hui na an den solls aber nicht erinnenr, dann lass ichs lieber, hab auch durchgerechnet, um den preis, um den ichs nehmen würde, geben sies eh nicht her denke ich....also wietersuchen

Aber danke !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden