1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Product Key...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 24 März 2009.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Hab zu Wiehnachten einen HP-Lapi mit Windows Vista bekommen.
    Nun habe ich das Problem, daß, wenn ich gewisse Dateien oder Anhänge öffnen möchte, eben diesen Product Key eingeben muß (für was ist der überhaupt gut?)
    Wenn ich ihn allerdings eingebe, nimmts ihn mir nicht an?!Muß ich irgendwas weglassen (die - eventuell?)
    Jetzt ist es halt so, daß bei der Meldung steht, daß ich nur noch 3x ohne dieses Product Key ein Dokument öffnen kann!
    Vielleicht kann mir jemadn einen Tip geben!?

LG Herzi-Mama:wave:

2. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

3. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach eine Testversion von Office 2007 drauf, die 90 Tage lang geht, dann musst Du die Software kaufen.

4. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Stimmt fast. Es ist sicher die Testversion, mit der man 20 oder 30 mal (weiß nimmer genau wie´s war) arbeiten konnte. Anhänge anschauen kann man trotzdem- einfach auf NEIN klicken wenn gefragt wird, ob man einen key eingeben möchte.
    Bearbeiten oder erstellen kann man halt nix! Also entweder ein Office-Paket kaufen, oder was ich gemacht habe (und wärmstens empfehlen kann) OpenOffice (ist gratis) downloaden. Enhält die selben Programme (word, excel etc... nur halt unter anderem Namen) und sind voll Office-kompatibel.

LG

5. Erni

Stimmt, meistens wenn diese Meldung kommt, ists ein Dokument Office 2007...

Klingt interessant, und dann bin ich auf der sicheren/legalen Seite?hast vielleicht auch noch den Link dazu, bevor ich da was falsches runtersauge?!Bin da so ein Nackerbatzl...:eek:
    Auch wenns immer ein Office dokument ist, das den Anhang öffnet?!

6. Lima1968

Dann hat es mit Vista nix zu tun, das würd sich schon nach dem Starten melden.

Fipsinger und NiLa haben recht, es liegt am Office.

Hier der Link zu OpenOffice, ist kostenlos und natürlich vollkommem legal.

http://de.openoffice.org/

7. Erni

Also danke erstmal für den Link!!!Hab aber noch ein kleines Problem:eek:
    Da stehen jetzt zwei mal Windows zum Auswählen, einmal "normal" und einmal alte Version.Nehm ich da die normale Version?Sorry, fürs dauernd nachfragen, aber wenn man schon Computer-Kenner da hat...:rolleyes::eek:

8. Lima1968

Auf der Seite, die ich dir genant habe, klickst auf die aktuelle Version 3.0.1

Dann kommst auf eine Seite, wo Quickdownload steht.

Da wählst Du den ersten Eintrag "Windows", unter "gewählter Version" sollte nun 3.0.1 stehen.

Danach noch auf "Download starten" klicken, das war´s.;)

9. Erni

Also scheinbar bin ich zu blöd dazu!
    Ich habs gemacht, wie beschrieben und runtergeladen.
    Jetzt hab ichs nochmals versucht, ein Dokument zu öffnen.folgendes bekam ich zu lesen:

Sie müssen nun einen Product Key eingeben, damit Sie die Microsoft Office Home and Student 2007-Programme weiterhin verwenden können.
    wenn sie keinen Product Key eingeben, weisen die Programme eingeschränkte Funktionalität auf.

:confused:

10. Lima1968

Das Dokument, welches Du öffnen wolltest, ist noch mit MS Office verknüpft.

Klicke das Dokument mit der rechten Maustaste an, geh auf Eigenschaften.
    Dort kannst Du unter "öffnen mit" die Dateizugehörigkeit ändern.

D.H. Du kanst bestimmen, welches Programm mit einer Datei verknüpft wird, wenn du diese doppelklickst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden