1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

problemkind (Balkon) Erdbeere

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monterey06, 15 April 2012.

1. Monterey06

Monterey06 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Hab ein paar Problemkinder auf meinem Balkon:

Hab je ein Blumenkisterl mit Erdbeeren bepflanzt (Sorte Ostara und Elsanta), stehen windgeschützt an der Mauer, wenn die Sonne mal scheint dann in der vollen Sonne, nicht zu tief eingesetzt, Erde locker drauf, brav gedüngt, aber trotzdem hab ich von je 2 wegschmeißen müssen. :(
    Vielleicht waren die ja von Anfang an kaputt, aber ich befürcht ich krieg das mit dem Gießen net hin. Anfangs zuwenig gegossen haben sie alles hängen lassen. Jetzt gieß ich sobald die Erde oben trocken ist und jetzt hab ich das Gefühl sie faueln weg - also lassen teilweise die Blätter auch schlapp hängen und die Wurzel bzw. das darüber scheint zu nass zu sein.

Keine Ahnung wie ichs jetzt mim Wasser handhaben soll - Regen kommt momentan nicht von selbst hin, weils eben noch windgeschützt an der Mauer stehen. Oder doch jetzt schon auf das Balkongeländer? Ach ja, besonders gegen Kälte geschützt sind sie nicht - kein Vlies oä. um das Kisterl rum.

Kann mir wer helfen?

2. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, du machst zu viel Gschisti-Gschasti um die Erdbeerpflanzen...ich kauf alle 3 Jahre diese hier: http://starkl.at/view/p-2098/Artike...?selected_shop_item=default_rest_id55862_4029
    Ich pflanz sie ganz normal ein, gieß sie im Sommer 1x pro Tag und ignorier sie im Winter (kein Winterschutz, wenig gießen) und sie tragen min. 3x Jahre unzählige Früchte. Ein paar Hornspäne bekommen sie auch jedes Jahr!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden