1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Probleme: Siemens Ofen mit Pyrolyse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lubi10, 23 Mai 2012.

  1. lubi10

    lubi10 Gast-Teilnehmer/in

    Hat noch jemand extrem viel Kondenswasser an der Glasscheibe bei Siemens Ofen mit Pyrolysefunktion? Habe seit einem jahr eine neue Küche mit Siemens Herd und Ceranfeld. Nach einem halben Jahr Einsatz war diese spezielle Dichtung schon kaputt und mir lief das Kondenswasser das sich an der Scheibe gebildet hat die Möbel hinunter und ich hatte am Boden eine Lacke. Das ging dann soweit, dass mir durch diese starke Dampfbildung vorallem bei der Umluftfunktion das Display ausfiel und somit der ganze Ofen für etwa halbe bis eine Stunde außer Betrieb blieb.
    Es wurde dann zweimal Dichtung und auch die Glasscheibe einmal gewechselt aber ich habe noch immer sehr viel Wasser an der Scheibe.
    Hatte bisher auch einen Siemensherd, diese Kondenswasserbildung habe ich aber in diesen zehn Jahren nicht erlebt.
    Kennt dieses Problem noch jemand??

    PS: Pyrolysefunktion ist einmalig!!
     
  2. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Ist diese Wasserbildung immer oder nur wenn du Pyrolyse verwendest. Ich habe seit einem Jahr so einen Ofen, Pyrolyse noch nie verwendet, keine Kondenswasserbildung.

    lg
     
  3. lubi10

    lubi10 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe nur beim Kochen, Backen, Braten,... diese Kondeswasserbildung, bei Ober- Unterhitze nicht so extrem wie bei Heißluft oder 3D Funktion. Sind eine fünfköpfige Familie und habe mir aus diesem Grund (3 Ebenen gleichzeitig, kein Putzen) so einen Ofen genommen.
    Bei Pyrolyse gar nicht, bei Pyrolyse wird der Herd fast 500°C da bleibt nichts mehr außer ein bißchen Gestank durch das Verbrennen der Fettspritzer, etc. ...
     
  4. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Nein, wie gesagt, ich hab das - bis jetzt - noch nicht. Wir sind aber nur zu zweit und ich verwende den sicher nicht so oft wie du. Aber normal sollte das nicht sein!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden