1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Probleme mit yesss

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ipani, 12 Mai 2014.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Seit Monaten habe ich Probleme mit dem Netz, obwohl ich mich auf denselben Strecken wie früher und nur innerhalb Wiens und nicht in abgelegenen Gegenden bewege.
    Beinahe täglich hole ich - nach Stunden - das Handy aus der Handtasche und sehe die Meldung "nur Notrufe möglich". Bei Eingabe des Pincodes funktioniert gleich alles wieder.
    In der Zeit war ich natürlich nicht erreichbar, was (vor allem wegen Nicht-Erreichbarkeit für Teenager-Tochter und kranke Mutter) natürlich untragbar ist.
    Es gab umfangreiche Kommunikation mit yesss, ich sollte die SIM-Karte tauschen, dazu war in weiterer Folge die Entsperrung des (früheren Orange-)Handys nötig, die war auch mühsam zu erreichen.
    Auch mit einem anderen Handy hab ich`s probiert, weil die yesss-Hotline einen Gerätefehler vermutete, überall dieselben Probleme.
    Nach viel Hin und Her und Einstellungs- und Netzüberprüfung im März wusste der (eh freundliche und bemühte) Hotline-Mann auch nicht mehr weiter, es wäre alles technisch alles OK.
    Komischerweise funktionierte es dann ein, zwei Wochen lang klaglos, das Problem trat nicht mehr auf.

Dann kam es sporadisch wieder, und jetzt ist es seit 1 - 2 Wochen so extrem, dass das Telefon sogar bei mir zuhause mehrmals am Tag "nur Notrufe möglich" schreibt. Dann gebe ich wieder den Pin ein, lege das Telefon wieder hin, und eine Viertelstunde später dasselbe in grün.

Habt ihr auch solche Probleme?
    Soll ich Anbieter wechseln und wenn ja, wohin?
    Ich telefoniere wenig und kurz, will eigentlich nur erreichbar sein, in sehr bescheidenem Umfang SMSen und whatsappen können. Am Telefon schau ich nur kurz, wenn eine E-Mail eingegangen ist, beantworten tu ich sie lieber am Laptop. Ganz selten schau ich von unterwegs was im Internet nach (ist mir am Telefon zu unübersichtlich, deshalb nur im Notfall)

Habt ihr Tipps?

2. ratzi

ratzi Gast-Teilnehmer/in

hatte ähnliche Probleme, Hotline hat mir den Tip gegeben, manuelle Netzsuche zu aktivieren, seitdem funktionierts.

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Mir auch, ich sollte "nur yesss" einzustellen, das ist eh so.
    Trotzdem fehlerhaft.

Außerdem sollte ich probieren, ob es mit "nur GSM" besser ist.
    Das hab ich damals verweigert, jetzt aber tatsächlich probiert, und siehe da, alles geht.

Aber nur GSM und yesss 2G auswählen zu können, will ich ihnen eigentlich nicht durchgehen lassen.
    Ist sogar für meine geringen Internet-Bedürfnisse zu langsam.
    Ich glaub, das hat System, und sie verschlechtern schleichend alles, um die billigeren Tarife loszuwerden.

4. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

so ist es, deshalb zu einem anderen Anbieter gewechselt. Wobei unsere alten Verträge gar nicht so billig waren, für das wir nicht viel hatten. Jetzt haben wir überall unlimitiert und steigen günstiger aus, als vorher.

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Und wo bist du jetzt und was kostet´s ungefähr?

6. Catmandu

tmobile
    hat uns nichts gekostet, nicht einmal die Aktivierungskosten. alles unlimitiert kostet nicht mal 25 Euro für ein Jahr danach zahl ich 27 Euro. Haben es übers Internet getätigt. zwar jetzt kein Top Handy, aber uns genügt es.

Bei A1 hätten wir kein Handy gratis erhalten Aufzahlung trotz Mobilpoints und hätten jetzt 28 Euro zahlen müssen für 1500 Minuten und 1000mb

Der Empfang ist top obwohl wir nicht mal LTE benutzen. Auch unterwegs passt alles. Wir haben das Homeinternet auch genommen und da zahlen wir knappe 15 Euro im Monat (vergünstigt da online bestellt) nach einem Jahr 15,99
    für unsere Zwecke reicht es 20GB

bei A1 haben wir für unser UraltModem 29,90 gezahlt !!! nicht einmal da habens uns etwas passendes angeboten.

bilde ich mir das ein oder ist yess nicht eh A1??

Leider für Bestandskunden haben die keinerlei Interesse dafür bekommen wir momentan ständig anrufe von denen.

7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Info.
    Yesss war mal bei Orange und ist jetzt bei A1.
    Mein Mann war Orange-Kunde, das ist jetzt bei Drei.(Dort sind die Früher-orange-Kunden übrigens auch nicht ganz gleichgestellt)
    Ich bekam sein altes Orange-Handy, das hatte mit meiner Yesss-Karte einwandfrei funktioniert.
    Im Zuge meiner vorher geschilderten Ärgernisse musste ich die SIM-Karte wechseln, und die neue Yesss-SIM-Karte funktionierte damit natürlich nicht. Es kostete viel Mühe, das blöde Ding entsperrt zu kriegen.

Ich muss mich wohl wirklich umschauen, aber viel Chancen rechne ich mir nicht aus, was Gleichwertiges ebenso günstig zu bekommen - ich zahle nämlich 8,80 pro Monat....
    Das blöde ist, mich interessieren solche Sachen so üüüüberhaupt nicht (übernehme auch immer nur die ausrangierten Telefone von Mann und Tochter, weil`s mir egal ist), extrem lästig find ich das.
    Jetzt probier ich noch mal mein Glück und schreib denen...

8. Catmandu

bei drei gibt es kleinere Tarife, die haben wir uns auch überlegt.

Ipani gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden