1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Probleme mit Univis-Anmeldesystem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 26 Mai 2014.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Mein Studienabschluß zieht sich leider etwas dahin... ich muss ein bißchen jammern.... und vielleicht weiß wer einen Rat?
    Bachelorarbeiten sind fertig und es fehlen mir noch zwei Prüfungen. Eine mache ich jetzt im Juni, die andere ist problematisch.

Für die hab ich beim Prof gefragt, wann ich die Prüfung machen kann. Da ich im WS 13/14 nicht angemeldet war, kann er mich nicht prüfen. (Ich hab mich nicht schon wieder angemeldet, weil ich diese Vorlesung schon zweimal angemeldet besucht habe und eigentlich nicht nochmal hingehen wollte. Und beim Anmeldeschluss November 2013 war ich sicher, dass ich die Prüfung noch vor Weihnachten oder spätestens bis Februar 2014 machen werde, das wäre sich ausgegangen, weil ich ja WS 12/13 angemeldet war. )

Anscheinend kann ich das Studium also erst im Februar 2015 :eek: abschließen, weil ich mich für WS 14/15 anmelden muss und nach Semesterschluß die Prüfung machen kann.

Oder???

Die Studienrichtungsvertreter sind unerreichbar, die habe ich schon versucht zu kontaktieren.

Diese Vorlesung besuchen 20-30 Personen, der Hörsaal hat Platz für 80, also wozu dieser Anmelderterror gut sein soll, ist sowieso unklar. Bei anderen Instituten hab ich die Vorlesung vor 20 Jahren besucht und mir dann einfach einen Prüfungstermin ausgemacht, völlig problemlos...

Sorry fürs Jammern..ich hab mich schon aufs Ende im Sommer gefreut....

2. BuddhaLight

Tja, da kannst dir in den Arsch beißen fürs übereifrige Nichtanmelden :blueeye: ;)
    Und dann beim Prof jammern und betteln, dass er dich trotzdem freischalten lässt bzw. direkt beim SCC, je nachdem wohin du bessere Drähte hast.
    Hochoffiziell wirds nicht gehen, aber unmöglich ist es deshalb nicht.
    Ansonsten halt nächsten Jänner und eingedenk der 20 Jahre, von denen du schreibst, unter "auch schon wurscht" verbuchen. :D

0xym0r0n gefällt das.
  3. spacedakini3

SCC ist der Studienrichtungsleiter? ...das ist genau der Prof:confused:....der macht auch die Anrechnungen und bearbeitet seit Jahren meine falsch ausgefüllten Formulare und meine vermurksten Termine...:confused:

Ich glaub, ich werd ihm versprechen, dass ich keinen Master anhänge und er mich NIE NIE NIE wiedersieht...:D

Ich hätte halt gerne meinen 50er in diesem Sommer mit akademischen Ehren gefeiert...aber du hast Recht, es ist eh schon wurscht...nur zahlen muss ich noch einmal ca 400 Euro für ein weiteres Semster....das hätt ich auch lieber wem anderen gespendet als dem Staat *seufz*

Die Studiererei ist eh ein trauriges Kapitel in meinem Leben, ich bin ja sowas von unintellektuell..und es waren eher familiäre Verpflichtungen (noch immer...uagh..weils ja "eine Schande ist, nicht zu studieren"...usw...) Aus Interesse am Fach und an Wissen hab ich nie studiert, ich hätte es einfach sooo gerne erledigt gehabt.

Jezt will ichs auch nicht schmeissen, da hätt ich mich für nix so geplagt.

4. BuddhaLight

SCC ist Studienservicecenter, die regeln normalerweise die "technischen" Sachen und können dich auch fürs Univis freischalten, wenns einen guten Grund dafür gibt, aber wenn der Prof der Studienprogrammleiter ist und dich kennt, bist eh bei dem an der richtigen Adresse, geh halt in die Sprechstunde und erzähl ihm deine Story, einen Versuch ists wert.
    Ich trink jetzt einen Gin Tonic auf dich, weil ich auch vorm 50er noch was erledigen will. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden