1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Probleme mit Gelnägel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von juju123, 24 September 2009.

1. juju123

juju123 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab folgendes Problem: Schon nach ein ca. 3 Tagen beginnt bei mir vorne das Gel abzusplittern. Ich trage die Nägel sehr kurz. Beanspruche sie kaum, also hab keinen Job wo sie extrem belastet werden würden.

Hat wer eine Idee was schuld sein kann?

Die Kosemtikerin ist auch ratlos. Sie sagt, dass hat sie noch nie gesehen. Nun will sie das nächste Mal Acryl machen. Ist das nicht viel schädlicher für die Naturnägel?

Was sagt ihr?

2. Katrin08

Katrin08 Gast

ich finds problematisch, wenn die kosmetikerin keine ahnng hat warum, grad sie sollte wenn sie eine umfangreiche ausbildung genossen hat wissen was der grund ist.

ich tippe auf falsches entfetten, falsches material, was eben nicht zu deinen nägeln passt.
    es gibt ja viele möglichkeiten den nagel zu entfetten, genauso gibt es unterschiedliches gel.

wo gehst du denn hin?

3. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hatte die letzten 6 Jahre immer Gelnägel. Momentan nicht weil sie nach dem Urlaub (Urlaub am Meer) nie halten. Wir waren heuer für 3 Wochen in Thailand und danach haben sie überhaupt nicht mehr gehalten. Momentan hab ich gar nix drauf weil es mir auch ums Geld und die Zeit zu schade ist. Jedenfalls lass ich sie jetzt einmal in Ruhe und in 1-2 Monaten schauen wir mal.

Aber Erklärung habe ich auch keine.​

4. NagelFee

NagelFee Gast

hallo!
    also ich hab die erfahrung gemacht, dass gel bei vielen kunden nicht gehalten hat. gel ist leider nicht so "beanspruchbar" was das rückfetten des eigennagels angeht.
    ich bin dann auf acryl um gestiegen das hält bei 90% der kunden bei denen gel überhaupt nicht gehalten hat.
    es ist nicht schädlicher als gel. im gegenteil. heutzutage sind die acryl flüssigkeiten schon sehr mild.
    die uv lampe bei gel ist da wesentlich schädlicher. brennt ja nicht umsonst ;o)

lg
    Die Nagelfee

5. Eisteich

Eisteich Gast

Und wie hast du die wieder weg gebracht? Ich will nämlich meine auch los werden, denn der Nachwuchs schaut so schrecklich komisch aus.
    Warum brennt das denn? Denn bei mir hats nicht immer gebrannt. :confused:

6. soweit ich weiß, brennts nur, wenn eine zu dicke gelschicht auf einmal aufgetragen wurde. manche nageldesignerInnen machen da gern mal auf huschpfusch weniger, dafür dickere schichten, und dann brennts. eine hat mal zu mir gesagt, während ich die hand in der lampe hatte, "na? tuts schön weh? dann wirds grad hart, das muss so sein. hihihi" oder irgendsoein blödes gekicher halt. da war ich genau dieses eine mal :rolleyes:

7. Eisteich

Eisteich Gast

:eek: Das wusste ich nicht.

8. maedi73

maedi73 Gast-Teilnehmer/in

tröste dich bei mir halten weder gel noch acryl nägel:rolleyes:

hab beides nicht nur einmal probiert und auch nicht nur
    bei einer nageldesignerin
    es weiss leider keine so eine richtige antwort drauf
    die eine hat sich dann in der nagelschule erkundigt und
    die meinten das ich einen zu fetten nagel habe
    das gibts leider, ist zwar nicht oft kann aber vorkommen
    somit gehör ich zu denen, ich hab ja das glück das meine
    nägel schön sind aber ich wollte halt so schöne muster
    und farben drauf haben, aber man kann nicht alles haben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden