1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Probleme mit der Post...was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babooshka, 8 Mai 2012.

1. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Folgende Situation:

Ich habe mir letzte Woche über Amazon ein paar Sachen bestellt. Das Paket wurde mit der Post versendet. Ich hab immer bei der Sendungsverfolgung mitgelesen. Am Freitag war um 06:19 eingetragen "Sendung wird zugestellt.". Ich war allerdings dann den ganzen Tag nicht zu Hause und hab' mir dann erwartet, einen gelben Zettel vorzufinden. Tat ich allerdings nicht, weshalb ich noch einmal bei der Sendungsverfolgung nachgelesen habe, und da stand dann dort um 12:48 "Unzustellbar". Gut, dass war schon einmal seltsam, bis jetzt sind alle Pakete angekommen und es war die selbe Adresse wie sonst auch.
    So jetzt habe ich noch einmal in die Sendungsverfolgung geschaut, und was sehe ich da? Bei der Sendungsverfolgung über Amazon steht folgendes:

8. Mai 2012 14:25 Zur Abholung bereit
    8. Mai 2012 08:21 Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.

Wenn ich meine Sendungsnunmmer auf der Homepage der Post direkt eingebe, dann bekomme ich folgendes:

Empfänger nicht angetroffen - brieflich benachrichtigt 08.05.2012 08:21:41

Heute um 8:21 war ich definitiv zu Hause und wach, unsere Klingel funktioniert, wenn jemand dagewesen wäre, dann hätte ich das bemerkt. Ich habe jetzt alles, was heute im Postkasterl war (sämtliche Prospekte) etc. noch einmal durchgeschaut, da ist definitiv keine Benachrichtigung dabei! Es war also niemand bei uns da.

Was soll ich jetzt tun? Wenn dort steht "Zur Abholung bereit", kann ich davon ausgehen dass es am Postamt ist? Kann ich das dort einfach so abholen ohne Benachrichtigung? Und wo bitte haben die versucht zuzustellen, wenn sie bei uns definitiv nicht waren? Soll ich die Nachbarn fragen - evtl. haben sie den Zettel dort hinterlegt?

2. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ruf mal am Zustell (Hinterlegungs)postamt an!

3. Mond84

Mond84 Gast-Teilnehmer/in

Wenn das Paket heute zugestellt werden sollte warte vielleicht morgen noch ab. (Vielleicht nimmt es der Postbote wieder mit) und falls nicht ruf beim Postamt an. Ggf. musst du dann nur mit einem Ausweis dein Paket abholen. Beschweren kannst du dich natürlich auch... ich weiß nur nicht ob es gut ist wenn der Postbote sauer auf dich ist. ^^

4. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Druck dir die Daten von der Sendungsverfolung aus und geh damit zum Postamt. Wahrscheinlich hat der Zusteller auf den gelben Zettel vergessen. "Zur Abholung bereit" heißt normalerweise, dass es am Postamt liegt. Bei mir hat auch mal einer auf den Zettel vergessen, aber ich hab bei der Sendungsverfolgung gesehen, dass es schon am Postamt ist und es dann geholt.

5. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir auch immer die online-sendungsverfolgung ausgedruckt, weils den gelben zettel oft vergessen haben.
    zur sicherheit noch einen ausweis mitnehmen, dann sollts keine probleme geben.

6. maha

VIP: :Silber

Die Zusteller nehmen manche Pakete gar nicht mehr mit. (Weil zu groß für den Postkasten)
    Du kriegst gleich den gelben Zettel und kannst selber abholen gehen....

Ist bei mir seit etwa 2 Monaten so.

spacedakini3 gefällt das.
  7. gaffatape

gaffatape Gast

hatte ich auch schon
    ein paar tage später hab ichs dann bekommen

wenn du sicher sein willst, wird dir aber nix anderes übrig bleiben als zur post zu latschen und dort zu fragen :)

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das war bei uns auch so. Bis ich mal wirklich sauer wurde und eine Beschwerdemail schrieb. Kam zurück "Mail kann nicht zugestellt werden: Postfach überfüllt"
    Daraufhin war ich wirklich sauer und habe den Telefonmarathon gestartet bis ich beim Leiter der Beschwerdestelle war (alle vorher haben mich glücklich weitergereicht).
    Ergebnis war:
    1. Rückruf binnen 10min.
    2. Information, dass das betreffende Postamt inspiziert wird
    3. Mail nach 3 Tagen, dass der betreffende Briefträger einen Verweis erhalten hat
    4. Entschuldigungsmessage auf der Homepage, dass das Beschwerdepostfach aus technischen Gründen ausser Betrieb war. :D

PS: Seither werden die Pakete zugestellt....

Katzenbaer gefällt das.
  9. Nini.74

ist bei mir seit ca 5 monaten auch so. obwohl die "pakete" klein sind (bücher).
    ich bin zuhause, aber der postler läutet prinzipiell nie bei mir an. gelben zettel finde ich auch keinen vor.
    das paket geht dann nach ein paar tagen vom postamt zurück an den absender.
    beschwerden haben bis jetzt nichts gebracht.
    wenn ich jetzt etwas bestelle, dann immer zur adresse meiner mama. so funkts.

10. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

is bei uns seit kurzen auch so, das sehr schlampig gearbeitet wird. Einfach ein zettel eingeworfen, ohne das wer läutet. Oder ich kam zufällig grad bei der tür raus, seh dass er ein gelbes zetterl einwirft und sag "ah ich bin eh da, wo ist das Paket" na das hat er jetzt nicht mit.hääää? und letzte woche wieder ein Zettel, und ich war SICHER zuhause. Beim Postamt, was echt umstänldlich zu erreichen ist und ich dann immer mit Baby dort antanzen darf, hab ich dann mal gesagt dass das wirklich eine frechheit ist und die dame meinte "ja in letzter zeit arbeitens ziemlich schlampig"......ja wenn mans eh weiß, warum tut man dann nix????
    Heute hab ich wieder ein Paket bekommen, da war wieder alles in ordnung.

11. Babooshka

Danke euch allen für die Antworten!

Ich bin heute mit dem Ausdruck der Sendungsverfolgung und einem Ausweis auf die Post und habe das Paket dort problemlos erhalten. Ich hoffe nun nur, dass das ein einmaliger Ausrutscher war und nicht mehr passiert, bis jetzt gab es nie Probleme und ich bestelle sehr oft etwas.

Katzenbaer gefällt das.
  12. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Also das ist aber schon eine große Frechheit !!

13. maha

Nicht wirklich. Bei mir hat der Postler ein zu großes Paket immer in den Garten gelegt.
    War blöd wenn man im Urlaub war und es geregnet hat.
    Wer haftet dann für eine beschädigte oder entwendete Sendung.
    - Der nette Postler der es eigentlich nur gut gemeint hat?
    - die Post?
    - der Absender?
    - oder man selbst?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich glaub auch, alte Postkastel mit kleinem Einwurfschlitz sind nicht mehr zulässig. Eventuell ist das Nichtzustellen ein dezenter Hinweis aufs zu kleine Kastel.

#13 maha, 10 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2012
  14. Babooshka

Bei Paketen muss der Empfänger immer unterschreiben, dass er sie erhalten hat. Die darf man nicht einfach ins Postkasterl stecken oder über den Zaun werfen. Wenn etwas mit einem in den Garten gelegten Paket passiert, dann muss definitiv die Post dafür haften.

15. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Mir hat mal eine Nachbarin erzählt, dass der Postler da offenbar selbst eine *Kraxe* als Unterschrift gemacht hat und das Paket auf die Stiege ihres Hauses gelegt hat.
    Als sie ihn drauf angesprochen hat, meinte er, ob sie lieber zur Post gelaufen wäre um das *Trum* abzuholen ?
    so kanns auch gehen, mit den Zustellern, die es ja nur gut gemeint haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden