1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Probleme iPhone-Software upzudaten! Windows 7 schuld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScharfeS, 14 Oktober 2011.

1. ScharfeS

ScharfeS Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Es ist mir jetzt das 3. x in Folge passiert, dass beim updaten der iPhone-Software ein Fehler aufgetreten ist und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss. Beim 1. Mal war ich noch im Apple-Store, beim zweiten Mal hab ich das Handy an meinen alten Laptop angeschlossen und iTunes hat das Telefon erkannt udn mir gesagt, dass ich es auf Werkseinstellungen setzen muss. Der alte Laptop läuft unter Windows Vista, der neue PC - bei dem die Probleme auftreten - unter Windows 7.

Bis auf den Zeitaufwand ist nicht viel verloren, weil ich sowieso das Backup am PC hab und das Handy dann wieder verwenden kann wie vorher.

Aber ich würde der Sache gern auf den Grund gehen, warum das am neuen PC nicht funktioniert.

Vielleicht weiß da wer bescheid, würde mich sehr über eine Aufklärung freuen.

Danke! :)

2. HWS

HWS
    VIP::Premium

Du musst auf die aktuellste iTunes Version updaten.

Und ein iPhone Update ist immer eine Sicherung, ein Firmware-Update mit Einstellung auf Werk und danach eine Wiederherstellung aus der Sicherung. Nur normal läuft es ganz automatisch ab.

3. hab vorgestern auf ios5 upgedatet, hat funktioniert. auf windows 7. also daran alleine liegts wohl nicht. nur die kontakte waren nachher weg :rolleyes:

4. ScharfeS

ScharfeS Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die neueste iTunes Version. Hat er mir sogar "gesagt", dass ich das zuerst updaten muss.

Ich könnte jetzt theoretisch das Update vom Telefon auf dem Laptop versuchen. Das wollte ich auch. Als die Meldung kam, dass ich es auf dem PC machen soll, wo ich immer synchronisiere, hab ichs dann sein lassen, denn das ist nicht dieser.

Nachdem ich am Stand-PC aber eh immer ein aktuelles Backup habe ==> kann ichs trotzdem am Laptop updaten udn dann wieder alles über meinen PC draufladen? Termine, Kontakte etc ...??

Das ist zwar dann keine Lösung des eigentlichen Problems, aber ich könnt zumidnest mein Handy am aktuellsten Stand bringen.

Aber die hast eh am PC, oder? konntest es wieder raufladen?

Danke für eure Antworten!

5. ich hatte die kontakte extra vorher synchronisiert, damit ich sie am rechner hab (ich hab erst kürzlich den rechner ganz neu aufgesetzt, das war gleichzeitig mein erstes backup vom iphone). hab sie aber blöderweise nicht kontrolliert. die fotos hatte ich händisch gespeichert, weil mir das so lieber is (ich mag diese alles oder nichts attitüde von itunes überhaupt nicht). die restlichen daten sind mir nicht so wichtig. musik zb hatte ich nur am iphone, weils halt ging. so ein paar lieblingslieder. aber übers iphone musik gehört hab ich nie. daher hab ich jetzt gleich gar keine mehr raufgegeben.

und dann waren keinerlei kontakte am rechner. nix da. der einzige kontakt am iphone war danach der von meinem usernamen am rechner. sehr witzig. hab mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt, denn ich hab auf meiner externen festplatte eine ein paar monate alte manuelle kopie meiner kontakte. da stimmen halt jetzt ein paar nummern nicht, ein paar kann ich nachträglich auch so rekonstruieren, aber das passt für mich so.

mein mann hat einen tag vor mir upgedatet, der hatte wiederum mit den kontakten keine probleme, dafür bei irgendwas anderem. weiß jetzt nimmer was.

6. du kannst bis zu 5 rechner gleichzeitig mit einem iphone verbinden. du musst nur das laptop als sync-rechner "aktivieren", damit du das mal machen kannst. würd ich sogar empfehlen, denn am standrechner gehts ja grad nicht und backup is immer gut!

(in zukunft, unter ios5, kannst du dann sogar ohne bestimmten rechner backups machen, über icloud. da hat man halt nur 5gb gratis platz, aber für die wichtigsten sachen reichts)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden