1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Problem mit Faschiertem Braten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cereza, 5 November 2009.

1. cereza

cereza Gast

Hallo,

wer kann mir helfen?

Beim Faschierten Braten brät sich immer so eine graue "Masse" heraus. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Weiß jemand wie ich das vermeiden kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

liebe Grüße :wave:
    cereza

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung nach ist das Fleischsaft und ich glaub nicht, dass du das verhindern kannst.

lg
    bine

3. Pfefferminz

VIP: :Silber

Das ist das Eiweiß, das aus dem Fleisch austritt. Ich glaub auch nicht, dass man das verhindern kann.

4. luna121177

luna121177 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das auch.

Das ist das Eiweiß welches aus dem Fleisch austritt. Bei mir ist es mal mehr mal weniger. Ich hab aber ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet wann es weniger ist. Und ich glaub
    auch das man es nicht verhindern kann

5. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Ich wickel den Faschierten Braten immer in einen Mantel aus Bauchspeck dann fallts nicht so auf :D

6. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

weniger rauskommt wenn man ihn erst mal bei grosser hitze und dann bei niedriger bratet.

ich dreh dann zum ende der garzeit den ofen auf oberhitze, so bekomme ich eine schöne kruste nd das "graue" wird auch braun, also sieht man es dann nicht mehr

7. cereza

cereza Gast

Spitze!!! Vielen Dank!

liebe Grüße und noch einen schönen Abend!:wave:

8. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Es ist das Eiweiß, man kann diesen Effekt fast komplett verhindern

Ein kleiner Trick ist es den Braten ganz dünn mit Mehl abzuklopfen - gibt eine wunderbare und absolut geschmacksneutrale Kruste

dann mit höherer Hitze anbraten damit die Oberfläche sich schließt

und bei kleiner Hitze fertig braten --- geht besonders schonend im Backofen - der Braten wird rundherum braun (ohne Naht) und gar gleichmäßiger bis innen

die Gefahr ihn oben/unten zu dunkel zu bekommen bis er innen durch ist, ist so gebannt

9. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

voll egal, das graue ist gut

10. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

ich bepinsele meinen immer noch mit verquirlten Ei und gebe etwas Semmelbröseln drauf - dann wirds auch schön knusprig und von dem grauen sieht man gar nichts mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden