1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Problem beim Dusche entkalken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarRen, 3 November 2009.

1. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir haben eine gemauerte Dusche ohne Brausetasse, also eben mit dem Fußboden. An der Wand sind Mosaikfliesen, am Boden Bruchmarmor verlegt.

Nun hab ich immer das Problem, dass ich alles abdecken muss, wenn ich die Armaturen entkalken möchte, da Marmor ja ein Kalkgestein ist und auf Kalkreiniger seeeeehr empfindlich sein soll.... Habs mir jedenfalls noch nicht getraut, ohne abzudecken.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat bzw. hat Ideen, welchen Reiniger ich für ALLES nehmen könnte, der auch entkalkt?

Lg
    MarRen

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

logisch kanns nicht ohne abdecken funktionieren. denn dein Boden ist kalk und im Wasserhahn auch - wennst den Kalk aus dem Wasserhahn haben willst, aber vom Boden nicht weg ... abdecken ist das einzig logische. Oder du schaffst es, den Bodenbelag zuverlässig zu versiegeln. Da hab ich aber keine Ahnung, war nur die Idee eines Laien.

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden