1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Privatparty - Silvester

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chaya, 20 November 2011.

1. Chaya

Chaya Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir wollen eine Silvesterparty Organisieren. Dafür suchen wir schon eifrig einen geeigneten (Hobby?)Raum.

Mal sehen. Wir müssen das ja alles im Vorraus organisieren, planen, einkaufen usw und wir werden schon recht hohe Kosten haben. Haben jetzt alleine die Verpflegung und Getränke durchgerechnet und geplant. Da kommen dann noch die Raummiete, die Deko und und und dazu...

Dürfen wir z.B Eintrittsgelder verlangen? Nicht um unser Budged aufzubessern :eek: sondern die Kosten wieder drin zu haben. Halt nur den Eintritt, für Essen und trinken muss dann nicht nochmal gezahlt werden. Natürlich können wir einfach machen usw, aber ich möchte halt nicht, das uns jemand die Polizei oder so schickt und dann stehen wir da.

Wie gesagt, es geht um eine Privatparty es werden Leute eingeladen die wir kennen, vorzugsweise, ausgewählte Leute haben den Bonus Freunde mitzubringen. Aber es wird eine Gästeliste geben. Planen wollen wir mit so 25 - 30 Leute maximal. Das kommt auf die Räumlichkeiten drauf an.

Gibt es richtilinien wo eine Privatparty anfängt und wo sie aufhört? Bezüglich Alkohol "ausschenken", Musik usw.

Das Jugendschutzgesetz usw beachten wir natürlich, es wird keiner unter 18 reingelassen, somit wäre dann theoretisch jeder für sich verantwortlich?

2. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Kommt auf die gästzahl drauf an und nein direkt eintritt darf man da nicht verlangen ...man kann eine spende verlangen aber mehr nicht.
    Genaueres gibts dann auf der WKO bzw. gibt das finanzamt denk ich auch auskunft .
    Party´s was mehr oder weniger öffentlich sind muss man anmelden.
    lg

3. Chaya

Chaya Gast-Teilnehmer/in

Darf man nicht? Hmm.. aber wenn man keine gewinne macht und soo? Naja ich muss mich eh noch erkundigen, mir wegen der genauen gästezahl gedanken machen und durchrechnen.

Anfangs war gedacht das jeder direkt was mitbringt, aber das funktioniert so schlecht.... oder schon paar beträge im vorhinein einsammeln und soo, ist auch immer etwas blöd. Mal sehen.

4. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Naja falls du eine party schmeißt dann musst du halt nachweisen das keine einnahmen da sind.
    Wenn du jeden gast sagt "hausnummer 40€" sind zu bezahlen wenn ihr kommen möchtet dann dürfte das kein problem sein. Es darf halt nichts offizielles sein also eher eine geschlossene veranstaltung.

5. Chaya

Chaya Gast-Teilnehmer/in

naja es handelt sich um eine Private feier in einem Hobbyraum den nur Anrainer (sprich ich) mieten kann.

Es wird eine Gästeliste geben und da ich die Feier ja nicht alleine organisiere und finanziere werden alle rechnungen die diese Party betreffen aufgehoben, damit wir uns nachher dann leichter tun usw. Das heisst es kann alles nachgewiesen werden,... wenns sein muss.

Joa jeder bekommt ne einladung, wahrscheinlich wird via facebook eine veranstaltung geteilt oder so.. und da steht dann alles ganz genau drin, eben auch der unkostenbeitrag. Aber so weit sind wir mit der planung noch nicht...

Wir dachten uns da halt, das wir eintritt verlangen.. naja einen unkostenbeitrag verlangen könnten.

Auf den Cent genau wird es sichnicht ausgehen das heisst wir gehen ein paar euro drüber oder drunter (also plus/minus)

Wir machen das eigentlich nur aus spass an der Freude. Definitiv nicht um uns zu bereichern aber da die kosten mehrere hundert euro betragen im gesamten.. dachten wir uns das eben so.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden