1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Privatkaufvertrag Auto versteuern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tini3109, 23 Mai 2010.

1. Tini3109

Tini3109 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wenn ich privat einen Gebrauchtwagen kaufe, von einer Privatperson, was muss ich dann im Kaufvertrag bezgl dem Preis hinschreiben? kann ich da, "laut Vereinbarung" hinschreiben:confused:, muss man da Steuern zahlen?, wenn ja wieviel??
    Danke,lg

2. MatsBM

MatsBM Gast

Du kannst in den Kaufvertrag entweder den tatsächlich vereinbarten Preis reinschreiben oder aber lt. Vereinbarung.

Wieso solltest du Steuern zahlen müssen, wenn du ein auf dich angemeldetes Auto verkaufst??
    Ausnahme wäre wenn du mit Fahrzeugen handelst.

Liebe Grüße
    Mats

3. Tini3109

Danke...aber ich möchte ein Auto kaufen....

4. MatsBM

MatsBM Gast

Sorry, das mit dem Kaufen habe ich überlesen.

Beim Kauf gilt jedoch selbiges wie beim Verkauf, da gibts auch nicht zu versteuern, es sei denn du möchtest ein Fahrzeug aus dem Ausland nach Österreich importieren.

Liebe Grüße
    Mats

5. Tini3109

Vielen Dank, genau das wollte ich wissen:love:
    lg

6. HWS

HWS
    VIP::Premium

Peniblerweise möchte ich noch anmerken, dass das Geld mit dem du das Auto kaufst, bereits versteuert sein sollte. Wenn du einen Maserati mit Schwarzgeld kaufst, könnte das schon steuerliche Konsequenzen haben. :)

7. Tini3109

Keine Sorge ein Maserati wird es nicht, da könnte ich mir grad mal das Reserverad leisten:rolleyes:
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden