1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Privatimmobilien? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mimi2112, 5 Februar 2012.

  1. mimi2112

    mimi2112 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    wir sind schon länger auf der Suche nach einem Haus mit Garten, Wien-Umgebung. Wir suchen immer auf Willhaben, auf den Seiten von diversen Bauträgern und in Zeitungen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Seite privatimmobilien.at? Gibt es dort viel Auswahl an Häusern oder ist das eher für Wohnungen? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte :) Kostet zwar nicht viel aber wär trotzdem interresant ob es überhaupt was bringt.

    lg Andrea
     
  2. Rabea

    VIP: :Silber

    ich hab mich da einmal registriert, weil ich dachte, die hätten dort andere Sachen. Aber in Wahrheit war's genau das gleiche, was ich schon bei den anderen, kostenlosen Immo-Seiten gesehen hab. Also reine Abzocke.

    Wir sind auch auf Haussuche, wir schauen neben willhaben noch auf bazar.at, immobilien.net und immodirekt.at ;).
     
  3. Fragezeichen

    Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

    Mir wurde abgeraten über Privatimmobilien zu suchen...reine Abzocke. Hab es aber nicht selbst getestet, die Gegenstimmen waren mir zu zahlreich.
     
  4. cangoruta

    cangoruta Gast-Teilnehmer/in

    Also wir haben bereits mehrmals mit dieser Seite gute Erfahrungen gemacht. Sowohl Kauf als auch Verkauf. Nicht immer für uns selbst sondern auch Freunde, Verwandte, etc ... Man erspart sich einfach die Maklerkosten. Der persönliche Zeitaufwand ist dafür natürlich umso größer. Unterm Strich sind wir persönlich mit Privatimmobilientransaktionen immer gut gefahren.
     
  5. sulnicki

    sulnicki Gast-Teilnehmer/in

    hi!
    ich hab auch vor 2 wochen eine immobilie dort gefunden, die mir interessant vorkam. extra anmelden wollte ich mich nicht. erstmal bin ich nicht bereit geld dafür zu bezahlen und außerdem bin ich bei sowas sehr misstrauisch, fand die seite auch unseriös.
    ich bin dann mit den daten, die da angegeben waren zur gemeinde der immobile gegangen und die haben mir dann bei der suche geholfen. war mir dann auch die immobile ansehen. leider war sie nix, aber der aufwand wars mir wert.
    alles lieb
     
  6. Waldiko

    Waldiko Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte anscheinend Glück...ich habe dort vor einigen Jahren meine Wohnung gefunden. Allerdings habe ich auch nur ganz kurz dort gesucht, weil meine Wohnung dann gleich dabei war. :)
     
  7. Knofihex

    VIP: :Silber

    Dass man sich die Maklerkosten spart steht in keinem Zusammenhang mit der ABSOLUT UNSERIÖSEN Seite. Die spar ich mir auch, wenn ich die Immobilie auf immodirekt (ebenfalls kostenlos für den Verkäufer).

    Sag mir einen vernünftigen Grund, warum gerade die wichtigste Information - nämlich der Preis - bewusst verschwiegen wird. Und warum muss man gleich ein Abo abschließen, man könnte doch auch ein "pay-per-view" anbieten!!!

    FAZIT: Lasst die Finger von dem Scheiß
     
  8. mimi2112

    mimi2112 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Erfahrungen!
    Ich werde wohl doch auf den kostenlosen Seiten weitersuchen. ;)

    Lg
     
  9. amina

    amina Gast-Teilnehmer/in

    Meiner Erfahrung nach sind 2/3 der dort inserierten Immobilien auch auf anderen Gratissuchseiten zu finden. Es zahlt sich demnach nicht wirklich aus.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden