1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Privathomepage mit google finden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 14 Dezember 2008.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte eine kleine Gratis-Homepage für unser Ekiz erstellen, aber google findet sie nicht, obwohl ich sie dort eingetragen habe. Oder dauert das länger als 1 Tag?
    Oder sind nur bestimmte Gratis-Homepages google-tauglich?

2. lunaini

lunaini Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Je nachdem wie gut dein html-Header sowie deine meta-tags programmiert sind (der Quelltext der index.html sowie der anderen Seiten) dauert es trotzdem ca. 2 - 5 wochen, bis zu in den Suchmaschinen zu finden bist !
    LG

3. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

unsere findet man, obwohl ich nirgends irgendwas eingetragen hab.

4. lunaini

Man muss auch nicht wirklich selbst was eintragen, die Suchrobots finden die Seiten von alleine. Aber durch gute Programmierung kann man das schon steuern ("metatags - Beschreibung, wichtige Suchwörter").
    LG

5. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Meine Homepage ist auf Gratis-Homepage.de. Diesen Forumseintrag findet google sofort, unsere Seite gar nicht, obwohl ich den genauen wortlaut eingegeben habe.

6. lunaini

Verratest du mir einmal deinen Link?
    LG

7. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

google ist eine wissenschaft für sich. leute geben einen haufen kohle aus, um ihre website "google-tauglich" zu machen.

es gibt irre viele sachen, die google beachtet.

ua. titel (!!!),metatags, bilder alt-texte, eingehende und ausgehende links, text, text, text, wie oft ändert sich eine seite..................

aber auch dann kann es einige wochen dauern bis google die website findet.

8. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

9. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

gott sei dank findet google nicht jeden schmarrn............ und sorry, aber deine gratis-hp für kidz ist dir wichtig und vielleicht noch 3-5 leuten - für den rest der welt isses irrelevanter schmarrn....:rolleyes:

10. sane

sane Gast

Ich glaube, dass die Seiten auf Gratisanbietern oft gar nicht zu finden sind ....

Meine Homepages wurden auch, ohne dass ich sie irgendwo eingetragen habe, noch immer gefunden ....

angeblich hilft es, wenn ganz oft auf die Seite verlinkt wird ....

@dafeschefranzi: ich bekomme immer die Krise, wenn ich etwas Bestimmtes suche, und dann lachen mich irgendwelche Gestalten aus privaten Homepages an.

Und hier der Tipp für Freunde von Trash-Homepages (leider sind einige Seiten nicht mehr aktuell): http://muellseite.de/

11. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich behaupte ja nicht, dass es für die ganze Welt interessant ist. Alles was ich möchte ist, dass jemand der in meiner Umgebung eine Eltern-Kind-Gruppe sucht, die richtige Info im Internet findet. Das ist ja nun wirklich kein Verbrechen, oder?
    Ich würde es auch nicht mögen, alle Familienfotos online zu haben. Man weiß ja nie, wer sich das alles ansieht...

12. SonjaOOe

SonjaOOe Gast-Teilnehmer/in

Google findet alles nur wann *G*

leg eine Robots.txt an
    Leg MetaTags an im HTML Header an

und es dauer sicher wochen bis man deine Page findet

13. wemiat

wemiat Gast

Check mal deine Seite mit einem Seo-Tool
    (z.B http://www.media-mind.de/keyword-density/keyword-dichte.html )

... gibts einiges zum Nachbessern.

Ausserdem würd ich eine echte Domaine anmelden, wennst bei Google weiter vorne mit dabei sein willst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden