1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Privatgrund! Betreten verboten!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 5 September 2008.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wir wohnen ja in einem erholungsgebiet, wo 14 seen nebeneinanderliegen und dazwischen gibt es durchgangswege, mal richtige strassen, mal trampelpfade. diese gehören eigentlich der gemeinde.

als ich heute abend mit dem auto von einem besuch einer freundin heimkehrte, traute ich meinen augen nicht: unser trampelpfad zu den feldern, der seitlich an einem see vorbeiführt, war uns plötzlich versperrt. ein jägerzaun mit einem gelben schild "privatgrund! betreten verboten!" versperrte uns plötzlich den durchgang. und die anderen seiten waren mit einem absperrband versehen.

ich denke, ich bin nicht die einzige person, die ob dieser tatsache empört ist, viele hundebesitzer haben diesen weg zu den feldern benutzt.

bei der gemeinde anrufen werd ich nicht, ich mach mich nicht gern unbeliebt. das werden einige andre für mich übernehmen, insbesondere unsere "seh-gatschn", die selber mit ihren 2 kötern täglich durchwandert.

bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. *skandaleriech* :D

ach, wie schön beginnt der herbst... :)

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das dürfte wohl der schildaufsteller nicht gecheckt haben oder nicht wollen :D oder wer anderer ;) irrt.
    und wie willst du auf dem laufenden bleiben? bist in kontakt mit der seegatschn?

3. DeinHase

DeinHase Gast

Aber auch der Grund der Gemeinde ist Privatgrund;), nämlich der, der Gemeinde.
    Anders schauts aus mit öffentlichem Grund bzw. einem Servitut ( http://de.wikipedia.org/wiki/Servitut)

4. Vielleicht hat die Gemeinde den Grund verkauft?

Lg Heli

5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ein Bauer in meiner Nachbarschaft hat mal gesagt: zuerst latschen die Städter kreuz und quer durch die hohen Wiesen, dann kaufen sie sich irgendwo ein paar Quadratmeter - und dann kommen die Schilder: Betreten verboten! Umkehren verboten! Parken verboten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden