1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Privater KIGA Beihilfen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von feratoo, 12 März 2008.

1. feratoo

feratoo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Da ich nun nur Absagen für das Kindergartenjahr 2009 habe:(. werden wir unseren Sohn in einen KIGA geben müssen der 400 euro kostet. Nun meine Fragen:
    wie viel bekommt man, wenn man nicht verheiratet ist, aber in einem Haushalt lebt?
    Werden wenn es klappt dann zwei Kinder haben. ;)

Wie hoch darf das Familieneinkommen sein? und was wird da miteinbezogen? auch Kinderbetreuungsgeld und/oder Familienbeihilfe?

Werde eh auch noch bei der MA 10 anrufen.
    Freu mich auf Antworten!
    LG und danke Feratoo

2. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Es ist egal, ob Du verheiratet bist oder nicht, solange Ihr zusammenlebt.

Soweit ich weiß, richten sich die Zuschüsse für private KiGä nach der Sozialstaffelung der Stadt Wien. Auf der Website der MA 10 findest Du die Angaben, wie hoch das Familieneinkommen sein darf und was alles dazu zu zählen ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden