1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Privater Flohmarkt - Anmelden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 12 April 2012.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir schlägt bereits der Nestbautrieb durch und so räume ich (soweit es meine Schwangerschaft und die Anweisung meines Arztes mit "Schonen" es zulassen) in der Wohnung herum. Über die Jahre hat sich viel angesammelt. Fürs Wegwerfen eigentlich zu schade und Online-Auktionshäuser sind mir einfach zu mühsam (hab das schon ausprobiert). Verschenkt habe ich schon einen Teil.

Also dachte ich an eine Art "Privatflohmarkt" - die Räumlichkeit wär kein Problem aber wie sieht es rechtlich aus? Muss ein solcher Flohmarkt in Wien angemeldet werden? Wenn ja, wo und kostet das was? Weiters - was sagt das Finanzamt dazu?

Chilli

2. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

früher wurde das glaube ich so geregelt:

Auf dem eignen Grundstück, also zB Hauseinfahrt, Garten und solange man keine öffentlichen Flächen "verwendet" darf man 3x im Jahr ohne Genehmigungen einen Privaten Flohmarkt abhalten.

ich denke das gilt noch immer, aber ich bin schon lange weg aus Österreich.
    wennst auf Nummer sicher gehen willst einfach beim Magistrat anrufen.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden