1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Private Unfallversicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von low, 12 Dezember 2011.

1. low

low Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Wir haben bei der Uni**a eine Private Unfallversicherung .
    Unser Sohn ist am Wochenende beim spielen durch eine Glastür geknallt und musste mit der Rettung ins KH gebracht werden wo er an beiden Armen genäht werden musste .

Übernimmt da die Versicherung evtl. etwas ?

2. gsb

gsb
    VIP: :Silber

als erstes mußt es so schnell wie möglich melden.

naja und dann kommt es drauf an, was im vertrag steht - geh in lesen.

wobei außer ev krankenhausaufenthalt sind ja keine kosten angefallen - oder (ich nehme mal an dass keine behinderung bleibt, für die man meistens eine versicherugn hat).

lg gsb

3. elke-f

elke-f tauchstation

genau.....einfach melden....
    evt kriegst ein tagegeld falls er stationär war....

4. sparkles

sparkles Gast-Teilnehmer/in

wie schon oben gesagt wurde - vertrag genau lesen!!

in meinem (auch von uni**a) steht zb. dass ich bei jedem knochenbruch 500,- bekomme... :rolleyes:

5. low

low Gast-Teilnehmer/in

ja, hab mich schlau gemacht , bei schnittverletzungen nichts.
    Danke euch !

6. salatschneck

also ich find den zusatzbaustein super
    immer halt den arztbrief mitschicken wo die genaue diagnose, eben knochenbruch obensteht - sonst darf man ned auszahlen!

7. Bella1980

Bella1980 Gast

haben wir auch abgeschlossen. mein mann hat sich in einem jahr 2mal den finger gebrochen. da hatten wir die versicherung nicht. dann hab ich sie abgeschlossen und was ist. nix! kein einziger knochenbruch.:D

8. low

low Gast-Teilnehmer/in

ja, Knochenbruch weiss ich dass es da 500 € gibt

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

und die Tür? Wird die nicht mit bei der Unfallversicherung übernommen? Oder fällt das in die Haushalt?

lg
    bine

10. salatschneck

die tür is haushaltsversicherung

11. MatsBM

MatsBM Gast

Die Unfallversicherung zahlt nur für die versicherten Posten der Personen, nicht jedoch Sachschäden.

Du hast es richtig erkannt, die Haushalt wäre in dem Fall zuständig entweder aus dem Posten Glasbruch wenn es die eigene Tür ist oder dem Posten Privathaftpflicht wenn die Tür eines Dritten beschädigt wurde.

Liebe Grüße
    Mats

12. iphelia

iphelia Gast-Teilnehmer/in

Die Tür ist entweder Haftpflichtversicherung, da man ja einen Schaden gegenüber dem Vermieter verursacht hat. (natürlich nur bei ner Mietwohnung)

Oder die Glasversicherunge (oft in Hausratversicherung integriert) greift.

Oder der eigene Geldbeutel greift...

13. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Eventuell werden Unfallkosten übernommen bzw. Soforthilfekosten wie Rettung, Heilbehelfe, Gipse, Schienen etc...

14. salatschneck

ja aber wenns die eigene tür ist, dann is haushalt
    wenns die türe von jemand anderen ist, dann die privathaftpflicht

was anderes hab ich ja auch nie behauptet ;)

15. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

sind die klassichen Prämienfresser - Nutzen gering, erhöht aber die Prämie...
    Ziel sollte eher die finanzielle Absicherungen für den Ernstfall sein und nicht für Kleinigkeiten....
    aber wer sich leisten will soll nur

SG
    IE

16. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Habe mich auch schon immer gefragt, wozu so eine Unfallversicherung gut ist.

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wenn man ein besonderes Risiko abdecken will (Bergekosten beim Tauchunfall zum Beispiel ) - dafür hatte ich eine. Seit ich nicht mehr tauche hab ich auch die Versicherung nicht mehr.

lg
    bine

18. Zdrahal

Hallo,

wie der Name schon sagt. Sichert im Falle eines Unfalles die folgenden Einkommensverluste ab.

Die Kleinigkeiten die es da und dort dazu gibt sind manchmal sinnvoll und manchmal total unnötig. Speziell wenn man die eine oder andere Eventualität mehrfach versichert hat (z.B. Autofahrerclub, Berg- bzw. Wanderverein, ..)

Aber der wesentliche Sinn ist eben im Falle einer Invalidität nicht mit dem dürftigen Rest auskommen zu müssen der einem vom Staat zugestanden wird.

Muss jeder für sich entscheiden.

MfG, Zdrahal

19. lexl

lexl Gast-Teilnehmer/in

Da geb ich dir völlig recht....aber glaub mir das bringt hier im Forum nix die meissten haben ihre festgefahrene Meinung.
    Ich find es leider nur erschreckend wie schlecht teilweise die Bildung im Bereich Finanzen, Versicherungen, Vorsorge der Menschen ist.
    Meines Erachtens sollte eine gewisse Grundausbildung bereits in der Schule stattfinden, damit jeder weiss wieviel er im Falle des Falles vom Staat bekommt.

20. low

low Gast-Teilnehmer/in

Danke euch !

Ja die Türe hat die Haushaltsv. bezahlt .
    Sohnemann gehts wieder gut , zum Glück !

Für was ist sie gut ?
    naja, bei Knochenbruch ein "Zuckerl" extra (500€)
    ..es werden evtl. anfallende Unfallkosten übernommen (Selbstbehalt bei GKK für Medikamente(Rezeptgebühr), Verband, etc)

Bin Reiterin , da dacht ich wär sowas auch nicht schlecht :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden