1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

private stromabrechnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von katmum83, 5 Oktober 2011.

1. katmum83

katmum83 Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen kleinen privaten pachtgarten und zapfen den strom von einem nachbarn (das hatten schon die vorpächter so und wir durften das freundlicherweise übernehmen).
    jetzt erste zwischenabrechnung für 258 verbrauchte kwh diesen sommer €128.

ich hab versucht im internet zu rechnen, komm aber nie zu dem ergebnis. mir kommts ein bisschen viel vor.

kann mir das jemand vorrechnen. ich weiß nicht welchen anbieter die haben, einfach mal so pi mal daumen, ob das hinkommen kann.

zahlen werden wir sowieso, weil wir ja nächsten sommer auch wieder kühle getränke im kühlschrank wollen, ich hätt einfach nur gern ca einen überblick!!!!!!!!;)

vielen dank.

lg kathi

2. Aussi

Aussi Gast-Teilnehmer/in

Hab grad nachgeschaut: wir haben letztes Jahr für 2217kWh 465Euro bezahlt.
    Ist also schon bissi viel:)

3. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber wir verbrauchen jedes Jahr etwas über 2000 kWh und zahlen dafür ca. 430-450 Euro.
    Demnach kommt mir das schon recht hoch vor bei euch. KÖnntet ihr euch eventuell die Abrechnung zeigen lassen (da müsste der kWh-Preis ausgewiesen sein)?

4. MatsBM

MatsBM Gast

Die Frage ist wohl wie hoch der gesamte Stromverbrauch auf diesem Zähler ist, denn je niedriger der Verbrauch umso teurer wird der effektive Preis pro kWh.

Wir haben beim Verein auf dem Festplatz einen Stromzähler auf dem rund 400-500 kWh pro Jahr verbraucht werden. Unter Einrechnung von Zählergrundgebühr und den gesamten Nebenkosten die an den Stromanbieter zu zahlen sind ergibt sich ein Effektivpreis von ca. 40 Cent/kWh.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden