1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Private Rechtsschutzversicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra203, 4 März 2007.

1. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand von euch eine private Rechtsschutzversicherung? Was kostet sowas? Könnt ihr mir einer Versicherung empfehlen? DANKE!

2. josephine2

josephine2 Gast

ich hab meine bei der wr.städtischen - zahle ca.10,00/monat - hab sie in den letzten 15 jahren nie gebraucht ( gott sei dank ) :)

3. susanne.f

susanne.f Gast

generali, 12 euro im monat und brauchen sie gerade :D

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bei einer versicherung die auch andere versicherungen anbietet würd ich niemals eine rechtschutzversicherung abschließen. da ist die gefahr zu groß dass sie gegen sich selbst oder eine verschwesterete kämpfen müssten und den fall deswegen ablehnen.
    es gibt auch unabhängige wie zb D.A.S.

5. arf

arf
    VIP: :Silber

würd auch eine unabhängige versicherung wählen - wie eben DAS oder ARAG (günstiger als DAS)
    LG

6. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine die kostet, glaube ich, 14 euro im monat. 2003 haben wir sie einmal gebraucht und dann festgestellt das wir nur ein beratungsgespräch bei einem anwalt gezahlt bekommen. sogar einen brief mussten wir selber zahlen. kostenpunkt: 70 euro.

sie deckt angeblich nur voll wenn man verklagt wird.

wenn wir die versicherung selbst zahlen würden hätten wir sie schon längst gekündigt. da aber meine mutter zahlt und sie der meinung ist das man nie weiß ob man verklagt wird sind wir immer noch bei der generali rechtschutz versichert.

7. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

hi,

mein mann ist versicherungsmakler und ich habe ihn gerade dazu befragt:

er empfiehlt die ARAG versicherung, kostet euro 299,00 im jahr!!!!

wenn du hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit melden :)

8. MatsBM

MatsBM Gast

@ Sandra203

Ich habe den Privatrechtsschutz bei der Grazer Wechselseitigen, kostet monatl. €13,63.

Generell zu sagen, welcher Rechtschutz ist der bessere, ist natürlich schwierig, da es vor allem auf deine Bedürfnisse ankommt.

Für welche Bereiche brauchst du den Rechtschutz, KFZ ja oder nein, Streitigkeiten durch Grundbesitz oder Mietwohnung, etc.

Schau auf jeden Fall, das du bei der Auswahl des Rechtschutzes darauf achtest, dir den Rechtsanwalt deines Vertrauens aussuchen zu können und nicht einen Anwalt der Versicherung nehmen zu müssen.

MFG
    Mats

9. Sandra203

DAAAANKE FÜR EURE TIPPS!!!
    ich habe mir heute von einem unabhängigen versicherungsbüro ein angebot legen lassen, wurde mir auch empfohlen keine versicherung zu nehmen, sondern eine unabhängige.

das ist ein wichtiger tipp!!!
    DANKE! :wave:

10. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

ich hab bei der Allianz eine Bündelversicherung... eigentlich als Haushaltsversicherung... aber da ist die Rechtschutz inklusive.

11. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

hab auch bei der ARAG vor Jahren ne Rechtsschutzversicherung abgeschlossen ...

12. atti18

atti18 Gast-Teilnehmer/in

wir haben sowohl eine von der versicherung als auch eine von DAS - funktionieren beide gleich gut. wir brauchen sie relativ oft;)

13. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

bei der Generali

wir haben eine bei der Generali, kostet so um die 20 Euro im Monat, aber wir haben alles dabei (KFZ,Privatrecht,Erbrecht,...).
    Mir ist es wichtig das ich im Falle eines Falles die Kosten vollens gedeckt bekomme.
    Habe sie bis jetzt (leider) zweimal gebraucht und null Eigenkosten gehabt, hat alles die Versicherung bezahlt.

14. Sandra203

wann verwendet man eine rechtschutzversicherung? auf welche bereiche muss ich da besonders schauen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden