1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

private nachrichten im forum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 18 Juli 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aus gegebenem anlass interessiert mich folgendes:

wie haltet ihr es mit PN`S

lest ihr alle, manche, keine?
    beantwortet ihr alle, manche, keine?

was erwartet ihr selber diesbezüglich?
    wie empfindet ihr ein ausbleiben einer antwort/reaktion?

ich persönlich lese und beantworte jede, manche natürlich mit dem lapidaren satz, keine weitere PN`s zu wünschen (und diese dann auch nicht mehr zu lesen, aber da weiß der andere dann ja zumindest bescheid).

persönlich finde ich ein ignorieren als unhöflichkeit und missachtung, bin aber eher verunsichert momentan, weils konkret um jemand geht, der eigentlich für - zumindest geforderte - achtsamkeit mit anderen steht.
    möglicherweise ist mein anspruch da überzogen.

2. Neon

Neon Gast

Ich bekomme selten PNs, aber beantworten tu ich alle. Selber verschicke ich auch nicht sehr viele.

3. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich beantworte alle, außer Beschimpfungen würde ich ignorieren, das war aber noch nie der Fall.

Wenn jemand PNs nicht beantworten würde, so würde ich das entweder so verstehen, dass er noch keine Gelegenheit hatte, sie zu lesen, sie grundsätzlich nicht liest (Zeitgründe, keine Lust...) oder eben keine möchte.

Würd ich keinen weiteren Gedanken dran verschwenden, das ist es ja nicht wert.

4. Helen

VIP: :Silber

Ich beantworte alle, auch die eine wirklich ungute, die ich bekommen habe.

5. ich mag pn´s gern, schreib immer wieder welche und beantworte sie auch. erinnerst mich gerade daran, dass ich noch 2 schuldig bin;)

gar nicht beantworten ist ungut.

6. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

mmm...ich krieg selten PN und schreib noch seltener welche...ich beantworte nicht alle...nur, wenn ich grad lust hab und es mich interessiert...ist schließlich nur ein forum und ich kenn niemanden persönlich...da fühl ich mich auch nicht verpflichtet.

7. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

mir ist es schon ab und zu passiert das ich im stress war , mir vorgenommen habe pn's später zu beantworten und dies einfach wieder vergessen habe. :eek:

8. bekomme hier wenige.
    in dem anderen forum, kenne ich viele poster schon jahrelang und da ist alles privater.
    beschimpfungen gabs hier noch keine.
    beantworten werde ich auch immer alle.

9. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Ebenso.

10. Ich wurde eigentlich erst einmal per PNs verfolgt und bedroht, und da hab ich einfach die IP und andere Daten der Absender hier veröffentlicht und gebeten, das zu unterlassen. Hat mir seinerzeit zehn Punkte am Konto eingebracht.
    :(
    Ansonsten waren es nur super liebe PNs, die mich gefreut haben.

11. LiviaS

LiviaS Gast

Geht mir genauso! :eek:

Grundsätzlich versuche ich sie schon zu beantworten - ich hab allerdings einmal eine bekommen, in der jemand versucht hat mit mir via PN über andere User herzuziehen, da ein betreffender Thread geschlossen wurde. Da habe ich ehrlich gesagt bewusst nicht geantwortet, sowas ist mir zu kindisch.

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich mag pns. :D ich hab auch in alten zeiten schon briefe gemocht. ;)

pns von leuten, die ich kenne, beantworte ich natürlich, meistens sofort, natürlich abhängig von der aktualität des themas.

wenn mir jemand unbekannte/r schreibt, beantworte ich es auch, zugegeben, bisserl themenabhängig und leider hab ich auch schon drauf vergessen, wenn ich es nicht dofort gemacht hab. :eek:

aber ich krieg sicher ziemlich wenige pns, aber ich freu mich immer drüber. :)

gemeinheiten hab ich noch keine gekriegt, aber ich glaub, dafür eck ich zu wenig an.

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich hab noch nie einen blöde Nachricht bekommen....würde aber natürlich auch diese beantworten!
    Es kann schon passieren das ich mal nicht gleich antworten und diese dann ganz vergesse...ist aber nie böse gemeint und kommt nicht oft vor...hoff ich zumindest:eek::eek::D:herz3:

14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich beantworte pn´s immer, aber es ist mir nun passiert dass ich durch meinen Urlaub erst nach drei Wochen geantwortet hab, hab mich aber entschuldigt und erklärt.

15. Acryl

Acryl Schönling

So, und wem soll ich jetzt eine PN schreiben? :)

16. Berthold

Berthold Gast

Ich lese alle, aber mit der Antwort lasse ich mir oft Zeit. Aus dem Grund, dass sie oft - eben weil privat - tiefgründiger sind und mehr Zeit und Ruhe für die Antwort brauchen als schnell was Hingefetztes in einem Graham.

Und manchmal halte ich einen PN-Verkehr auch für beendet, weil alles dazu gesagt, dann schreibe ich gar nicht mehr zurück. Oder erst, wenn mir doch wieder etwas Neues dazu einfällt.

17. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

:verehrung:

bitte mach mit mir PN Verkehr (Link zu Fotos, sobald du sie online hast)!

:D

18. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

So ist es bei mir auch.

19. Tuerkis

Tuerkis Gast

Mir bitte. Ich freu mich immer über PN's. Also wenns keine Umstände macht... :D;)

20. Tuerkis

Tuerkis Gast

Generell - ich lese und beantworte alle. Ich wünsche mir natürlich, dass das mit meinen PN's ebenso gehalten wird.
    Ich habe bis jetzt noch keine erhalten, wo ich darum gebeten habe dies zu unterlassen.

Aber es ist mir auch schon passiert, dass ich auf eine Antwort gewartet hätte, die nicht gekommen ist. Das ist dann ein komisches Gefühl.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden