1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Private KrankenZUSATZversicherung - wo und wieviel zahlt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mimulik1978, 16 Februar 2011.

1. mimulik1978

mimulik1978 Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte eine private Zusatzversicherung für mich, meinen Mann und meine Tochter abschliessen - für mich ist wichtig folgende: den Privatartzt wählen, besuchen, wenn es notwendig wäre, auch Krankenhaus wählen, dort mit meiner Tochter sein, Ersatz der Aufzahlungkosten beim Artzt und für Medikamente.

Ich habe jetzt das Angebot von Wien.Städt. bekommen (wir haben dort unsere Wohnung versichert) und die Summe der Monatsprämie für uns ist 425 €:eek:. Ich finde es ein bisschen viel, wir gehen nicht zu oft zum Artzt...

Zahlt ihr auch so viel??? Wo seid ihr versichert? Und was für Versicherung habt ihr?

Vielen Dank für die Antworten.

2. birdike

birdike Gast-Teilnehmer/in

Wir haben momentan für ca 20 € eine Zusatzversicherung von uniqa nur für die kleine abgeschlossen. Es lohnt sich wirklich, werd nur von der letzen Woche schon
    110€ anreichen! Und...wir bekommen das alles zurück :love:

3. Eckziegel

Eckziegel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

2 Erwachsene, 2 kleine Kinder, Generali, 320 Euro pro Monat. Mein Mann und ich haben auch etwas dabei (heißt Rundum gesund), da können wir alle 2 Jahre kostenlos in ausgewählten Hotels in Ö und ein paar im Ausland für ein paar Tage Urlaub machen. Nehmen wir heuer das 1. Mal in Anspruch (haben die Zusatzversicherung aber auch erst seit 2009).

Momentan zahlen wir drauf, aber wir sehen das ganze als Vorsorge für unser Alter. Und je später man einsteigt, desto höher wird auch die Monatsrate.

Wir möchten diesen Luxus trotdem nicht mehr wissen. Und wir haben in den letzten Jahren schon öfters erleben müssen, dass es sehr wohl eine 2-Klassen-Gesellschaft im Gesundheitswesen gibt.

Ach ja, wir haben mehrere Versicherungen bei der Generali, vielleicht wäre es teuerer wenn wir nur die Krankenzusatzversicherung hätten, das weiß ich aber nicht.

LG

4. Maca8

Maca8 Gast

Hallo, wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder.
    Dabei ist der Privatarzt, Begleitung mit den Kids ins Krankenhaus, 2 Bettzimmer im Kh (obwohl ich bis jetzt immer alleine im Zimmer war), sämtliche Impfungen und Rezeptgebühren, Zahnzusatzversicherung für die Kids, und es wird alles übernommen was von nem Arzt verschrieben wird, zb. Massagen bei Rückenproblemen und so, ich glaub das wars.
    Zahlen tun wir monatlich 285€ bei der Uniqa.
    Ich würds nicht mehr hergeben.
    Bin mit den Kids beim privaten Kinderarzt und auch ich such mir meine Ärzte nun bewusster aus.

5. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Wir habens auch bei der Uniqua (2 EW, 2 Kinder) ... sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, wobei man bei den Preisen natürlich immer nur gleiche Leistungen vergleichen kann.

Lg Ela

6. cornflakes

cornflakes Gast-Teilnehmer/in

Habe Privatarzt, KH (Arztwahl und Sonderklassezimmer), Alternative Heilmethoden und Medikamente bei der Generali (1E, 2 kleine kinder) und zahle 410 Euro im Monat. Davon allerdings 200 Euro Risikozuschlag für meine Tochter.

7. ChiaraMami

ChiaraMami Gast-Teilnehmer/in

Also mein Mann ist Versicherungsmakler und der sucht immer das billigste Angebot von allen Versicherungen heraus.... es kommt halt drauf an, was man alles versichert haben möchte und welchen tarif man dann wählt... daraus erechnet sich dann die summe!!!
    Aber du kannst mir ja eine private nachricht schicken und dann kann ich dir vielleicht weitehelfen bzw meinen mann man fragen!!!

Liebe Grüße

8. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Nachdem es bei den Krankenvericherungen so viele Varianten und Faktoren gibt, macht eine derartige Frage kaum Sinn.
    z.B mit Selbsthalt/ohne, Alter bei Vertragsabschluss, Vorerkrankungen, Jahreshöchstsumme bei Arzt, Therapiekosten, 100% Erstattung oder nur 50% usw.

Interessanter wäre, welche Erfahrungen die einzelnen mit den jeweiligen Versicherungen gemacht haben.

SG
    IE

9. J.Schneeweiss

J.Schneeweiss Gast-Teilnehmer/in

hi,

du musst in der privaten krankenversicherung mal grundsätzlich zwischen zwei großen leistungsbereichen unterscheiden:

ambulante behandlungen und stationäre behandlungen

versicherungen die ambulante behandlungen decken sind günstiger als die die stationäre behandlungen decken

beide bereiche gibt es stand alone oder im kombi
    - und natürlich gibts bei beiden varianten verschiedene leistungspakete

das von der wienerstädtischen - vermute ich mal - deckt ambulant sowie stationär

die MUKI ist vor nicht all zu langer zeit mit einem umfassenden angebot an ambulanten und stationären tarifen auf den markt gegangen - einerseits soll das leistungspaket wirklich umfassend sein und die prämien sollen echt günstig kalkuliert sein. weiters sind die in der schadensabwicklung top. hab da noch nichts gegenteiliges gehört. von den kompositversicherern die eine kranken anbieten würde ich sonst die generali wählen - von der uniqa die finger lassen - merkur ist auf jeden fall ok (die haben günstige optionstarife) die wiener städtische ist mit sicherheit nicht schlecht - aber da würd ich lieber die generali nehmen - die donau ist zu kurz mit einem krankentarif am markt - bei der weiß ichs nicht wirklich...

probiers bei der muki ;)

lg jochen

10. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

wir sind bei der uniqa inkl zahnarzt und allem pipapo zahlen wir hier für 2 erwachsene und 6 kinder 425.--/monat, die haben übrigens auch nen super grossfamilienbonus, zahlen kanpp 1000.-- bei einer hg und unsere betreuuerin ist auch immer für uns da
    ach ja alternative behandlungsmethoden wie homöopathie, reiki, etc werden auch immer übernommen

11. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

wir überlegen auch wieder intensiver was wo um wieviel, aber an die 400 euronen für 2 erwachsene und 2 kinder is im moment echt nicht drinn :(

hat jemand eine idee wie es wäre erst mal etwas nur für die kinder abzuschließen und die eltern etwas später? von wegen familienpaket und so?

eine neutrale stelle (sofern es diese wirklich gibt ;) wäre hier zwecks beratung wirklich sehr hilfreich! ideen dazu?

12. Eckziegel

Eckziegel Gast-Teilnehmer/in

@Bauchklang: Ich kann nur sagen wie es bei unsere Vers. ist, aber je später Du sie abschließt, desto teurer werden die Monatsraten. D.h. wenn Du sie für Dich und Deinen Mann erst in ein paar Jahren abschließt, werdet Ihr wieder um einiges mehr bezahlen als jetzt.

Machbar ist es aber sicher dass Ihr jetzt die Kinder versichern lässt, und dann Euch zu einem späteren Zeitpunkt. Bei uns macht das Familienpaket jetzt nicht so wahnsinnig viel aus.

LG

13. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine zusatzversicherung mit selbstbehalt und knapp € 140 im monat für 2 erwachsene und 1 kind. ... sind allerdings schon ca. 20 jahre dabei und bei der SVA.

hier hat es vor ein paar wochen einen recht interessanten bericht dazu gegeben:

[ame="http://diepresse.com/home/gesundheit/627299/Krankenversicherung_Privat-oder-doch-lieber-Staat"]Krankenversicherung: Privat – oder doch lieber Staat? « DiePresse.com[/ame]

14. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wir haben für mich, LG und Tochter (damals 2) bei der Uniqua 220 € im Monat bezahlt.

15. ChiaraMami

ChiaraMami Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir nur einen Versicherungsmakler empfehlen, denn der sucht dir das beste angebot von allen versicherungen heraus....
    ...natürlich ist immer die frage wie seriös dieser versicherungsmakler ist - ich hatte auch keine versicherung bis ich meinen mann kennengelernt hat, der mittlerweile auch versicherungsmakler ist... dem kann ich sicher vertrauen, dass er keinen sch... andrehen will...

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden