1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

private krankenversicherung fürs baby

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Annuschka, 17 Dezember 2007.

  1. Annuschka

    Annuschka Gast-Teilnehmer/in

    hallo!
    ich bin auf der suche nach einer günstigen privaten krankenversicherung für mein kind die wahlarzt und alternative methoden und krankenhausaufenthalte bezahlt. welche hab ihr abgeschlossen und was bezahlt ihr dafür?
    angeblich gibt es ja schon welche ab € 10,-- aber ich bin leider noch nicht fündig geworden.
    glg
    annuschka
     
  2. bin auch erst beim anfragen bei versch. versicherungen, bei der uniqa (da bin ich dabei) kommt sonderklasse, wahlarzt, alternative behandlungen (incl. akkupunktur) auf etwa 36,- !!!
    grawe (dort ist der werdende papa versichert) anscheinend zw. 7-20,- da werden wir nochmal nachfragen...

    lg
     
  3. anschi

    anschi Gast

    Sind bei der Merkur versichert. Zahlen momentan 30 € für den Großen, da ist dabei Wahlarzt, alternative Behanldung(Medikamente, sonderklasse etc. ohne Selbstbehalt für mich wenn ich mit ihm ins KH muss. Werden aber nach den 2 Jahren auf die billigere Version von 20 € umsteigen, da ist alles dabei wie oben nur ist ein Selbstbehalt wenn ich mit ihm im KH liegen muss. Beim Kleinen haben wir schlauerweise gleich die günstigere abgeschlossen. 30€ und das mal 2 ist schon recht heftig, mit 40 für beide kann ich leben, vor allem weil wir eine Wahlkinderärztin haben und das sonst schon recht teuer kommt.
     
  4. rondo13

    rondo13 Gast-Teilnehmer/in

    sind mit dem paket (wahlarzt, alternative bahandlungen, spitalaufenthalt für begleitpersond OHNE selbsbehalt, medikamente, ...auch meine stillberatungen...) bei der UNIQA (€36) ... und sehr zufrieden.
    überweisungen kommen sehr rasch nach einreichung ...und kein blödes herumgetue zwecks anerkennung von leistungen (stillberatung, apothekenrechnungen....)
     
  5. hallo!

    sind bei der uniqa (mann, kind und ich)! zahlen für den kleinen 16,31 euro! allerdings ist die sonderklasse nur nach unfall ohne selbstbehalt.
    laut meiner versicherungsdame ist es immer am günstigsten wenn man selbst auch bei der gleichen versicherung ist, da kriegt man dann bessere konditionen.
    bei uns zahlt die zusatzvers. voll aus, da fast alle unsere ärzte privat sind!

    liebe grüße:)
     
  6. Mad.Lena

    Mad.Lena Gast-Teilnehmer/in

    Wir sind bei der Wiener Städtischen, kostet ca € 17.- Habe bis jetzt allerdings noch nichts gebraucht.
    lg m.
     
  7. mmuellne

    mmuellne Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    zahlst du nur für dein kind 36 im monat oder für dich und dein kind zusammen 36???
     
  8. Olivia75

    Olivia75 Gast-Teilnehmer/in

    Gibts nicht bei MUKI auch eine sehr günstige Sonderklassenversicherung? Vielleicht weiß hier jemand, was man dort zahlt und was dann dabei ist - würde mich nämlich auch interessieren.
     
  9. shopping

    shopping Gast-Teilnehmer/in

    das ist sicher nur ein kindertarif.
    lg
    claudia
     
  10. Annuschka

    Annuschka Gast-Teilnehmer/in

    hallo!
    danke für euer antworten, da kann man einen schönen überblick bekommen.
    die versichung von muki ist mit € 150,-- im monat sehr teuer.
    glg
     
  11. ich zahl 13.33 Euro bei der Generalli für meinen Zwerg da ist sogar das Taggeld falls mal ein spitalsaufenthalt notwendig wäre dabei
     
  12. Marion23

    Marion23 Gast-Teilnehmer/in

    Bei Vergleichen bitte genau die Bedingungen durchlesen!!! Was wird bezahlt, ...

    Ich hab Uniqa, eh klar, weil ich dort arbeite - und bin sehr zufrieden. (eh klar) Habe Privatarzt, Sonderklasse Option und Spitalbegleitkosten. Schon xmal gebraucht: Privatarzt und Spitalbegleitkosten
    Zahlt alle empfohlenen Impfungen (neu), Alternativmedizin, Rezeptgebühren, homöopathische Rezepte, etc .....
     
  13. Gucki1

    Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

    was für eine versicherung bei muki kostet 150 euro im monat??
     
  14. LaPoubelle

    LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

    Merkur (Sonderklasse, Wahlarzt, Begleitperson, kein Selbstbehalt): Tochter (1,5 Jahre): ca. 12 €, Sohn (5 J.) ca. 20 €
    Müsste aber noch genau nachschauen.
     
  15. Bettyi

    Bettyi Gast

    ich zahl bei Muki ca € 25 vierteljährlich!!
    und das ist alles dabei http://vvag.muki.com/uploads/media/Folder_Family_Plus_01.pdf
     
  16. IronEagle

    IronEagle Gast-Teilnehmer/in


    Wegen den Impfungen -> ist das neu und muss man dann neu abschließen oder ist das jetzt auch bei alten Verträgen dabei?!

    Wegen den Kosten:

    priv Arzt: ca. 7 EUR
    Spital: glaube ich 30 EUR fürs Kind.

    SG
    IE
     
  17. Marion23

    Marion23 Gast-Teilnehmer/in

    Gilt für neue Verträge. Aber bei einigen der älteren Verträgen sind auch Impfungen dabei-aber nicht alle (ZB FSME) - schau dir die Bedingungen an oder frage deinen Berater
     
  18. IronEagle

    IronEagle Gast-Teilnehmer/in

    FSME ist dabei, sonst nichts - das weiß ich.

    SG
    IE
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden