1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Private Betreuerin des Nachbarjungen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nela1984, 3 November 2011.

  1. Nela1984

    Nela1984 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin, aber ich versuche es mal... Vor kurzem bin ich mit meiner neuen Nachbarin zum reden gekommen, dass sie arbeit sucht, am besten vollzeit da sie alleinerzieherin is, es für sie jedoch schwer ist, eine betruung für den jungen (6 jahre) zu finden.. Da hab ich gemeint da er nächstes jahr mit meinem großen zusammen in die klasse gehen wird, wäre es für mich kein problem, ich könnte dann auch auf ihn schauen, bis sie vom arbeiten heim kommt... Jetzt hat sie gemeint, es gebe sogar die möglichkeit dass das ams ihr eine betreuung bezahlt (also mich), da wir nicht verwandt sind... Gibt es sowas echt?? Funktioniert das so einfach?? Ich bin da ein bisschen pessimistisch... Jedoch wäre es für mich parktisch, zumindestens bis ende nächsten Jahres, da ich auch noch eine kleine tochter habe, die frühestens im september 2012 in den kindergarten kommt. und nur durchs ams alleine würde ich nicht viel bekommen... Wieviel zahlt das ams überhaupt für die kinderbetruung?? Kennt sich jemand aus damit??
    Danke euch
     
  2. Coffee80

    Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt die Kinderbetreuungs-Beihilfe, welche deine Nachbarin dann ausbezahlt bekommen würde.

    Die Höhe ist allerdings seeeehr unterschiedlich da verschiedene Punkte berücksichtigt werden:

    Also mal eher pessimistisch denken und nicht allzuviel erwaten, da du ja "nur" eine Privatperson bist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden